Frage zu Kickstarter

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
zusarvusar
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2014 19:38
Mofa/Moped: Hercules Sachs ZX 50

Frage zu Kickstarter

Beitrag von zusarvusar » 18.09.2014 20:28

Hallo zusammen,

habe da mal noch eine Frage zum Kickstarter. Ist es normal das bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung die Sachs nicht gestartet werden kann? Bzw.das sie nicht ordentlich auskuppelt und somit gleich das Hinterrad mitdreht?

Grüße,
Micha

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1719
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Frage zu Kickstarter

Beitrag von Michael W. » 19.09.2014 07:40

Moinsen,

glaube nicht dass das so normal ist. Aber möglich wär´s.
Kannst doch einfach nen Gang einlegen und dann mit gezogener Kupplung das Moped schieben. Wenn das geht ist die Kupplung in Ordnung.

Grüße,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

zusarvusar
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2014 19:38
Mofa/Moped: Hercules Sachs ZX 50

Re: Frage zu Kickstarter

Beitrag von zusarvusar » 19.09.2014 14:48

Hallo und danke für die Antwort.

Ich meine dass schieben mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung geht. Muss ich aber nochmal probieren.

Grüße,
Micha

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1719
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Frage zu Kickstarter

Beitrag von Michael W. » 20.09.2014 11:45

Hi,

ja, probier mal.
Ich glaube aber mal selbst erlebt zu haben dass bei eingelegtem Gang immer Kraftschluss zum Antrieb war, egal ob Kupplung gezogen. Gibt´s glaub ich auch.

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

zusarvusar
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2014 19:38
Mofa/Moped: Hercules Sachs ZX 50

Re: Frage zu Kickstarter

Beitrag von zusarvusar » 21.09.2014 16:58

Also schieben geht. Wird dann wohl normal sein.

Danke

Antworten