Kat im Auspuff

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Peter
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2010 17:57

Kat im Auspuff

Beitrag von Peter »

Hallo zusammen..

Kann mir jemand ein Bild schicken von der Auspuffbirne einer ZX 50 , wo genau sich der Kat befindet..

möchte das Ding nämlich loswerden :oops: .Ich weiss nur noch nicht wo ich genau aufflexen soll.

Danke im voraus ..

Peter

Domi 1606
Beiträge: 43
Registriert: 03.03.2011 20:53
Wohnort: Bayern Landkreis Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Kat im Auspuff

Beitrag von Domi 1606 »

hat sich dein problem erledigt oder bachst du des bild immer noch

Peter
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2010 17:57

Re: Kat im Auspuff

Beitrag von Peter »

Servus Domi ,

ich bräuchte das Bild immer noch... sonst müsst ich ja den ganzen Auspuff auflexen um zu sehen wo des Ding ist.

Danke

Grüsse

Peter

Domi 1606
Beiträge: 43
Registriert: 03.03.2011 20:53
Wohnort: Bayern Landkreis Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Kat im Auspuff

Beitrag von Domi 1606 »

ich würde an der grünen Linie öffnen

meiner wurde an der roten gemacht

du musst also mit einer Millimeter Trennscheibe genau an der kante schneiden

ich würde alles raus holen wen er schon mal offen ist

dann alles wieder zusammen schweifen und mit einem Auspufflack oder einer hitzebeständiger Farbe lackieren

meiner ist leider nach dem Winter 2010/2011 verrostet aber das behebe ich noch

und eine neue Dichtung am Zylinder anbringen
Dateianhänge
DSCN5180.JPG

Geitner
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2012 17:56
Mofa/Moped: Sachs ZX 50
Zündapp zx 25

Re: Kat im Auspuff

Beitrag von Geitner »

hallo zusammen

den kat aus dem auspuff holen...
welchen vorteil habe ich davon und was bringt mir das
habe ich dann mehr leistung?

lg

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Kat im Auspuff

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Geitner,

ich habe meine ZX 50 bereits ohne KAT bekommen. Durch einen fehlenden KAT setzt sich der Krümmer nicht mehr so schnell zu.

Leistungstechnisch wurde bereits berichtet, dass sich nur durch die Entfernung des KAT die Motorleistung sowohl minimieren als auch leicht steigern kann. Das hängt dann aber auch davon ab, wie genau die ZX 50 bedüst ist...in der ABE stehen ja teilweise ein paar Alternativen.

Andere hier im Forum sollten dazu aber noch bessere Antworten geben können.

Grüße,
Kai

Antworten