schädlich ist hochdrehn bei kaltem motor
das kann nur ein vergaser bzw gaszug problem sein,, gaszug hängt, gasschieber geht nicht runter
odwer standgasschraube zu weit eingedreht,,
gaszug zu kurz.. der zug muss oben am vergasereingang 1mm leerspiel haben...einstellschraube vom zug.
erstmal das prüfen dann auch später alles auf falschluft prüfen, abspühen, auch dichtring in der zündung,
kerzenbild
wenn der motor noch nicht überholt wurde musst davon ausgehn das die dichtringe verhärtet sind.
falls zündstörung kommen irgendwann
die zündung heißt auch motorplatt
https://www.motelek.net/beleuchtung/motoplat03.html
supra 4
https://www.mopedfreunde-oberhausen.de/ ... /mopeds/31
SOWAS ?
Motortyp Sachs 501/4 CKF
Leistung (PS) / Drehzahl 2,9 PS (2,2 kW) / 4750
Verdichtung 1 / 9
Vergaser
http://www.bingpower.de/download/datenb ... 161718.pdf
BING 17
http://www.bingpower.de/download/datenb ... 161718.pdf
DÜSE 80
Nadelstellung 2
Leerlaufluftschraube 1 umdrehung offen
https://www.bingpower.de/service/einstelldaten/
am besten dann nur das getriebeöl
Addinol RC 80W , das ist speziell für die ölbadkupplungen für 2 takter entwickelt..
https://www.ebay.de/itm/325928226211?_s ... R5LZoJGcZQ
und mindestens teilsynthetik 2 takt öl
am besten nicht schlechter als die norm ISO-L-EGD (raucharm) ,JASO FC / FD
sowas ist gut
https://www.ebay.de/itm/270779007310?_s ... R5zkqpGcZQ
vollsynthetik nur nehmenen wenn zylinder und kolben entkohlt wurden, da man nie weis mit was für billig öl die gefahren wurden. ölkohle musste früher ca alle 3000-5000km entfernt werden.
https://www.ebay.de/itm/125485669226?_s ... R6je5JKcZQ
am besten tanks nur Aral ultimate.. da ist kein ethnol drin, und das gemisch hält länger. und vermindert das rosten im tank