aus aktuellem Anlass mal eine Frage:
Hat einer von euch so einen Zylinder übrig......kann ja ein alter Hund sein..... und im mal, möglichst genau, kurz oberhalb des OT`s den Kopf abtrennen


Zuerst vielleicht grob mit der Flex, die Feinarbeit mit einer Drehbank?!
Es interessiert mich, weil man bestimmt nachträglich einen ähnlichen Zylinderkopf wieder verbauen kann, jedoch hat man so die Möglichkeit, ihn ohne große Probleme honen und/oder schleifen zu lassen (was bekanntlich bei Sackzylindern nicht so einfach geht).
Zudem hat man noch sehr vielfältige Möglichkeiten, am Zylinder Einfuß zu nehmen (natürlich braucht man dann diese nicht in Anspruch zu nehmen........aber man könnte!).

Falls dies klappen würde, wie ich es mir vorstelle, könnte man so ein Zylinder viel länger fahren (weil oft regenerierbar) und die Originalteile würden nicht so schnell in die Tonne wandern!
Bastlergruß
Stefan