Hercules MP4, Umbau

Ergänzungen und Kommentare zu den Spezialthemen
Benutzeravatar
DerOldenburger
Beiträge: 489
Registriert: 06.05.2014 22:13
Mofa/Moped: Hercules M5
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: Hercules MP4, Umbau

Beitrag von DerOldenburger » 18.12.2015 08:30

sieht ja schon mal ganz gut aus, mach weiter so.
Gruß Erwin

Merke, eine Hercules Mofa verliert kein Öl - Sie markiert ihr Revier!!!

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2022
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Hercules MP4, Umbau

Beitrag von stefankausk » 10.06.2017 05:47

Hallo,

eine traurige Nachricht..... diese Nacht würde mir meine geliebte MP4 aus meiner Garage gestohlen :evil: :evil: . Wer zufällig meine MP4, oder Teile davon im net sehen sollte, bitte Bescheid sagen!

Ein Bild vom meinem Möp kann ich an dieser Stelle (zumindestens immo) nicht einfügen, da "das Kontingent für Dateianhänge bereits vollständig ausgenutzt" ist.

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

carinona
Beiträge: 4324
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules MP4, Umbau

Beitrag von carinona » 10.06.2017 08:30

gleich polizei


meist findet sich sowas wieder nach paar tagen...wenn glück hast warens nur leute die spritztour machen wollten,
wenn pech hast ..brauchte jemand teile

du kannst immer bild einfügen musst es nur hochladen
zb
picr.de
und link hier reinstellen
kai will halt seinen server etwas schützen vor zu viel daten

orangejuice12
Beiträge: 1236
Registriert: 16.12.2014 17:37
Mofa/Moped: Hercules 221 MF

Re: Hercules MP4, Umbau

Beitrag von orangejuice12 » 10.06.2017 08:39

Hi Stefan,

aua, das tut weh.
Das wäre für mich ja das schlimmste überhaupt, wenn eines meiner Mofas gestohlen werden würde.
Ich würde mich an deiner Stelle direkt ins Auto setzen und die ganze Umgebung absuchen!

Gruß,
Jona
Zuletzt geändert von orangejuice12 am 10.06.2017 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hercules 221 MF Saxonette Automatic Motor Bj. '66
Hercules Prima 5S Bj. 92
Hercules Prima 5S Bj. 88 aka. M5 fast fertig
Hercules KX5 Bj. 88

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1718
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Hercules MP4, Umbau

Beitrag von Michael W. » 10.06.2017 09:07

ICH FLIPP AUS! :o

Sowas gemeines! Scheixx Pack...
Boah, das kann ich gar nicht ab...

Lieber Stefan, von Herzen viel Glück dass sich die Kleine wieder findet! Kannst du dir vorstellen dass da irgendwelche angesoffenen Deppen unterwegs waren oder hat so was bei euch System?
Super nervig jedenfalls!

Viel Erfolg!

Traurige Grüße,

Micha :wtf:
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2022
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Hercules MP4, Umbau

Beitrag von stefankausk » 10.06.2017 10:32

....war auch um 4:00 bereits bei der Polizei. Täter hat sich meiner Meinung nach nur auf die MP4 "konzentriert", alles andere blieb unangetastet..... vielleicht ein "Liebhaber" oder Neider!

Bild

Maaaaaan, ich hab vielleicht ein Hals!! :thumbdown: :thumbdown:

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2022
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Hercules MP4, Umbau

Beitrag von stefankausk » 11.06.2017 15:27

soooo, gestern Abend kam der Anruf von der Polizei, Moped stand fein säuberlich abgestellt auf einem Feldweg.
Kein Kratzer, keine Schramme, nix dran kaputt :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Der Dieb hatte wohl vergeblich versucht, die Motor zu starten, hatte aber vergessen, den Benzinhahn zu öffenen :crazy:
Zudem war der 3. Gang eingelegt und eine relativ lange Schleifspur konnte man auf dem Weg zurückverfolgen :lolno:
Offensichtlich ist es dem Dieb nicht gelungen, den Leerlauf zu schalten/wiederzufinden und versuchte dann noch einige Meter, die Fuhre mit eingelegtem Gang wegzuschaffen.
Zum Glück hat er nicht seinen Frust an der Maschiene ausgelassen.......

Überglückliche Grüße
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

orangejuice12
Beiträge: 1236
Registriert: 16.12.2014 17:37
Mofa/Moped: Hercules 221 MF

Re: Hercules MP4, Umbau

Beitrag von orangejuice12 » 11.06.2017 18:00

Hallo Stefan,

das sind aber gute Nachrichten! Freut mich sehr für dich!
Gut, dass dein Moped keine Automatik hat ;)
Was hat die Polizei zum Umbau gesagt?

Gruß,
Jona
Hercules 221 MF Saxonette Automatic Motor Bj. '66
Hercules Prima 5S Bj. 92
Hercules Prima 5S Bj. 88 aka. M5 fast fertig
Hercules KX5 Bj. 88

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2022
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Hercules MP4, Umbau

Beitrag von stefankausk » 11.06.2017 18:57

Hallo,

zum Umbau......nichts! :wave:
Ich denke, dass sich keiner mit der MP4 auskennt, der jünger als 50 Jahre alt ist, zudem habe ich von Anfang an darauf geachtet, dass sie auch weiterhin nach "altem Moped" aussieht und solange keiner auf eine Probefahrt besteht, wird es auch keine Probleme geben :angel:

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1718
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Unfassbar was es für DEPPEN gibt.

Beitrag von Michael W. » 11.06.2017 18:59

:eh:

Jedenfalls freue ich mich tierisch für dich!

Beste Grüße,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Antworten