DKW Moped 505

Allgemeine Fragen rund um die P1-Mopeds. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Tzosch
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2017 14:02
Mofa/Moped: ~~~

DKW Moped 505

Beitrag von Tzosch »

Hallo,

mir wurde ein DKW Moped 505 angeboten. Dieses hat offensichtlich den Sachs 502/1A Motor. Der Zylinder hat eine mehr runde Form, im gegensatz zur eher eckigen Form die mir bisher bekannt war.
Anhand von Bilder und einem Video macht das Moped einen guten Eindruck. Bevor ich mich jetzt mit Anhänger auf den Weg mache habe ich noch ein paar Fragen:

Wie zuverlässig ist der Motor? Wie sieht die Ersatzteilsituation für diesen Motor aus?
Gibt es bei dem Moped 505 Besonderheiten auf die man achten sollte?

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: DKW Moped 505

Beitrag von Michael W. »

Hi,

paar Sachen wie Auspuff zB kann schwierigwerden, kommt auf Zustand und Kaufpreis an.
Jedenfalls vielleicht nix für den Alltag, bis du die wichtigsten Teile hast.

Pauschal schwer zu beantworten.

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

carinona
Beiträge: 8560
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: DKW Moped 505

Beitrag von carinona »

GOOGLE
sachs 502 reparatur

da findest ne schöne anleitung

gibt sogar noch zylinder
http://schreiber-zweiradshop.de/Sachs-- ... 5km-h.html

das ist ne hercules ,mit dkw emblem, mehr ist da nix von dkw

Antworten