Prima 4s bleibt an Steigungen stehen
Verfasst: 18.10.2016 16:08
Hallo erstmal!
Ich hoffe ich hab das richtige Unterforum getroffen.
Die Prima 4s meines Sohnes zieht nicht wirklich Steigungen.
Ich hab mich hier eingelesen, die Mofa ist unserer/seine erste.
Ich kenn mich bei Zweiradern nicht aus.
Nun haben wir Markierungen OT und M auf dem Ducati Polrad angebracht.
M 17 Grad vor OT.
0.4 mm Unterbrecherspalt ist auch da.
Der Nocken ist recht abgenutzt, die Kontakte haben wir mit Schmiergel abgezogen.
An der Steigung wird sie langsamer, der Motor dreht weiter.
Kupplung haben wir zerlegt. Die Reibscheiben haben eine Stärke von 2.9mm.
Sind die hin?
Neue Scheiben haben ja 3.3mm.
Spiel von 0.6 ist vorhanden, wenn die Kupplung komplett montiert ist ohne die Federbleche.
Achso. Motor ist ein Sachs 505 1BY 50ccm laut Typenschild.
Wisst ihr wo der Fehler liegt?
Bringen neue Kontakte und Zündkerze was?
Fragt ratlos J.B.Books
Ich hoffe ich hab das richtige Unterforum getroffen.
Die Prima 4s meines Sohnes zieht nicht wirklich Steigungen.
Ich hab mich hier eingelesen, die Mofa ist unserer/seine erste.
Ich kenn mich bei Zweiradern nicht aus.
Nun haben wir Markierungen OT und M auf dem Ducati Polrad angebracht.
M 17 Grad vor OT.
0.4 mm Unterbrecherspalt ist auch da.
Der Nocken ist recht abgenutzt, die Kontakte haben wir mit Schmiergel abgezogen.
An der Steigung wird sie langsamer, der Motor dreht weiter.
Kupplung haben wir zerlegt. Die Reibscheiben haben eine Stärke von 2.9mm.
Sind die hin?
Neue Scheiben haben ja 3.3mm.
Spiel von 0.6 ist vorhanden, wenn die Kupplung komplett montiert ist ohne die Federbleche.
Achso. Motor ist ein Sachs 505 1BY 50ccm laut Typenschild.
Wisst ihr wo der Fehler liegt?
Bringen neue Kontakte und Zündkerze was?
Fragt ratlos J.B.Books