Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
... Na ja, ich hab schon ein bischen nachgeholfen
Aber gesucht hatte ich nicht nach ihr!
Der Cousin meiner Frau löste den Haushalt seiner Mutter auf, zu dem eben diese DKW gehörte, und wußte von meiner Moped-Afinität.
Ich habe einige Piaggio Boxer Mopeds und freue mich tierisch über den Neuzugang in dieser absolut geilen Farbe!
Endlich wieder ein Sachs-Motor!
Mein erstes Mofa vor über 25 Jahren war eine Prima 4SL.
Muss mich erstmal einlesen in die Thematik. Die Nomenklatur (504/1 A Ausführung A) ist schon etwas sperrig...
VG,
Luke
Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
einfacher motor, eingang
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... p1505p.php
fingerhut zweitaktöl in s kerzenloch
motor ohne kerze drehn
am anfang gemisch 1:30-1:35
sauberer tank und sauberer vergaser und düse
dann wird die laufen wie die aussieht
mal ölwechsel noch machen
http://www.reifendirekt.de/oel/produkt/ ... former/304
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fingerhut zweitaktöl in s kerzenloch
motor ohne kerze drehn
am anfang gemisch 1:30-1:35
sauberer tank und sauberer vergaser und düse
dann wird die laufen wie die aussieht
mal ölwechsel noch machen
http://www.reifendirekt.de/oel/produkt/ ... former/304
- stefankausk
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Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
Halle Luke,
Glückwunsch zum Neuzugang!
.....EINIGE Boxer? Na das sind ja schon richtig seltene Teile.....Mopeds oder auch Mofas?
Gruß
Stefan
Glückwunsch zum Neuzugang!
.....EINIGE Boxer? Na das sind ja schon richtig seltene Teile.....Mopeds oder auch Mofas?
Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"
Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
Leider, ich hatte auf 2-Gang Automatik gehofft. Gibts aber gar nicht, oder?carinona hat geschrieben:einfacher motor, eingang
Ich hab sie schon laufen lassen. Bin ganz ähnlich vorgegangen. Ich hoffe, war ok. Zuerst WD40 in Kerzenloch und Ansaugung (um die Wellenlager zu erreichen), ganz vorsichtig von hand gedreht. Ging aber schon ganz leicht. Dann mit Spritze 20ml 2Takt Öl in Kerzenloch und Ansaugung. Wieder von Hand gedreht, jetzt schon etwas mutiger...carinona hat geschrieben: fingerhut zweitaktöl in s kerzenloch
motor ohne kerze drehn
am anfang gemisch 1:30-1:35
Öl ist gestern angekommen, sollte ja ATF sein.carinona hat geschrieben: sauberer tank und sauberer vergaser und düse
dann wird die laufen wie die aussieht
mal ölwechsel noch machen
http://www.reifendirekt.de/oel/produkt/ ... former/304
Tank ist sauber, kein Rost! Stand im Heizungskeller 17(!) Jahre. Benzinhahn ausgebaut, gereinigt, Tank paar mal gespült...
Vergaser war übel zugesifft mit Öl, bleibt beim Verdunsten des Benzins ja wohl über.
Ich habe ja den 85/12/101 Vergaser, hatte aber nicht diesen ominösen Ring in der Nadeldüse bemerkt, hoffentlich habe ich ihn nicht weggeblasen mit dem Kompressor.
2 Tritte und sie lief...
Allerdings etwas seltsam:
Sie srpingt hervorragend an, läuft sehr gut im Stand, nimmt gut Gas an, bricht dann leistungsmäßig aber ganz leicht stotternd stark ein, um am Ende (ab ca. 30km/h wieder sauber bis fast 50 km/h (Tacho, GPS gut 40) zu ziehen.
Desto schlechter, je wärmer der Motor wird...
Dann kommt man kaum von der Stelle.
Zündkontakt und Kondensmann wollte ich noch neu besorgen. Vergaser neu abdichten (einschließlich der O-Ringe, weiß gar nicht, ob die noch da waren).
Auf dem Polrad steht "Bosch", dann ist der Rest der Zündung das doch wohl auch? Gibt ja noch Motoplat, wie ich gelesen habe. Hat jemand eine gute Quelle für Ersatzteile. Oft ist es so, dass ein Anbieter das eine und ein anderer das Andere hat. Ist etwas nervig.
Insgesamt 5 Fg-Nummern, 3 davon fahren.stefankausk hat geschrieben:.....EINIGE Boxer? Na das sind ja schon richtig seltene Teile.....Mopeds oder auch Mofas?
Eine Mofa und 2 Mopeds.
Nach meiner ersten Mofa (Hercules) vor gut 25 Jahren kamen nur noch Vespa Mofas und am Ende die Boxer. Mit dem Autoführerschein habe ich dann alle Teile verschleudert.
Damals hatte ich nur Trecker-Führerschein und konnte damit nur Mofa fahren. Ich hatte 2 alte Boxer. Ein Moped ein Mofa. Moped-Technik in die Mofa gebaut. Das perfekte Verbrechen... Tja, aber leider alles verkauft. Mofa war ja total uncool
Vor zwei Jahren habe ich dann angefangen wieder Boxer zu kaufen...
VG,
Luke
Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
man sollte, auf grund der langen standzeit, den wellendichtring in der zündung auf undichtigkeit absprühen, bei warmen motor,
dies dichtringe verhärten im alter und werden dann immer undichter durch drehzahl
auch die alten schwimmer und schwimmernadel ohne kerbe können probleme machen
man sollte sie gegen die neuen ersetzen, aus den A vergasern
http://www.ebay.de/itm/Hercules-Prima-S ... SwymxVKhOL
bei den neuen wird die schwimmernadel in den schwimmer eingehängt und damit besser gesteuert,
könnte also sein das die teilweise zu fett läuft
ansonsten kerzenbild nach 5km vollgasfahrt
das der auspuffschalldämpfer frei ist...
auch mal nachsehn ob luftblasen im benzinschlauch auftreten.
http://www.mopedparts.de/de/hercules-sachs
http://www.mofa-shop.de/
gab zweigang 504 in der schweiz wegen bergen, ob die in deutschland üerhaupt eingebaut wurden weis ich nicht
zb SACHS PONY Cross 504 S 2 Gang
http://www.motorradhandel.ch/oldtimer/s ... 64360/1/1/
http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/504/504.html
dies dichtringe verhärten im alter und werden dann immer undichter durch drehzahl
auch die alten schwimmer und schwimmernadel ohne kerbe können probleme machen
man sollte sie gegen die neuen ersetzen, aus den A vergasern
http://www.ebay.de/itm/Hercules-Prima-S ... SwymxVKhOL
bei den neuen wird die schwimmernadel in den schwimmer eingehängt und damit besser gesteuert,
könnte also sein das die teilweise zu fett läuft
ansonsten kerzenbild nach 5km vollgasfahrt
das der auspuffschalldämpfer frei ist...
auch mal nachsehn ob luftblasen im benzinschlauch auftreten.
http://www.mopedparts.de/de/hercules-sachs
http://www.mofa-shop.de/
gab zweigang 504 in der schweiz wegen bergen, ob die in deutschland üerhaupt eingebaut wurden weis ich nicht
zb SACHS PONY Cross 504 S 2 Gang
http://www.motorradhandel.ch/oldtimer/s ... 64360/1/1/
http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/504/504.html
Zuletzt geändert von carinona am 25.11.2015 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
Das mit der merkwürdigen Schwimmernadel war mir auch aufgefallen. Nicht zum Einhängen und Nadelspitze aus Metall(!) oder hab ich nicht richtig hingeschaut... kann doch gar nicht dicht werden.carinona hat geschrieben:man sollte, auf grund der langen standzeit, den wellendichtring in der zündung auf undichtigkeit absprühen, bei warmen motor,
dies dichtringe verhärten im alter und werden dann immer undichter durch drehzahl
auch die alten schwimmer und schwimmernadel ohne kerbe können probleme machen
man sollte sie gegen die neuen ersetzen
bei den neuen wird die schwimmernadel in den schwimmer eingehängt und damit besser gesteuert,
könnte also sein das die teilweise zu fett läuf
Ich hab schon Revisionssets bestellt: http://www.ebay.de/itm/331699811797
http://www.ebay.de/itm/231310159416
Wie schätzt Ihr die Qualität ein?
Danke für die Links,ansonsten kerzenbild nach 5km vollgasfahrt
das der auspuffschalldämpfer frei ist...
auch mal nachsehn ob luftblasen im benzinschlauch auftreten.
http://www.mopedparts.de/de/hercules-sachs
http://www.mofa-shop.de/
gab zweigang 504 in der schweiz wegen bergen, ob die in deutschland üerhaupt eingebaut wurden weis ich nicht
zb SACHS PONY Cross 504 S 2 Gang
http://www.motorradhandel.ch/oldtimer/s ... 64360/1/1/
http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/504/504.html
VG,
Luke
Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
naja da hast geld ausgeben
http://www.ebay.de/itm/331699811797
viel falsch machen kann man bei dem nachbauzeug nicht
alte düsenadel würde ich drin lassen und auch die alte düse
wenn die neue org ist, dann steht auch bing drauf
http://www.ebay.de/itm/Original-BING-85 ... WHDHESmwuw
die nachbau düsen sind auch nicht immer maßgenau
viel km scheint die mühle ja nicht zu haben
müßte düse und nadel ja noch ok sein
ob bei dir noch ein ring unter der düse war weis ich nicht
http://www.ebay.de/itm/331699811797
viel falsch machen kann man bei dem nachbauzeug nicht
alte düsenadel würde ich drin lassen und auch die alte düse
wenn die neue org ist, dann steht auch bing drauf
http://www.ebay.de/itm/Original-BING-85 ... WHDHESmwuw
die nachbau düsen sind auch nicht immer maßgenau
viel km scheint die mühle ja nicht zu haben
müßte düse und nadel ja noch ok sein
ob bei dir noch ein ring unter der düse war weis ich nicht
- Michael W.
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- Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S - Wohnort: Miltenberg
Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
Hi Luke,
tolle Farbe! Ist nach dem Braun-Metallic der Primas mein Lieblingsfarbton.
Viel Erfolg beim wiederherstellen.
Micha
tolle Farbe! Ist nach dem Braun-Metallic der Primas mein Lieblingsfarbton.
Viel Erfolg beim wiederherstellen.
Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
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Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
ja, hab' ich auch gedacht. Bei Vespa kostet ein neuer original Dellorto Vergaser knapp 50,-carinona hat geschrieben:naja da hast geld ausgeben
Die Bing kosten ja bis über 200,- was man so sieht im Netz, da dachte ich Augen zu und durch... Hobby kost' halt. Finanzministerin ist aber schon hellhörig geworden
Gute 6.000 km. Tacho geht noch, Licht auch alles. Sogar die Klingel. Der Zustand ist echt wahnsinn. Das Ding stand 17 jahre muckelig warm im Heizungskeller...viel km scheint die mühle ja nicht zu haben
Hast Du Empfehlungen wo Zündkontakt (eine Seite ist schon ziemlich runtergebrannt) und Kondensator für Bosch Zündung in ordentlicher Qualität zu bekommen sind. Ich weiß noch gar nicht so genau was ich genau brauche.
Bei der Vespa ist das Einstellen der Zündung für Doofe. Da kann man genau nichts einstellen, außer den Kontaktabstand. Hier gibts ja eine "richtige" Zündung, mit der ich mich aber noch gar nicht auskenne.
Muss mich hier erst einlesen, bin ja leider nicht vom Fach
Grob gesagt ist doch erstmal zu prüfen, ob "OT" Markierung und Kerbe auch wirklich auf OT fluchten, oder? Dann auf "M" Kontakt einstellen?
Nachdem der Motor vermutlich noch nie auseinander war, sollte OT eigentlich stimmen.
Noob-Frage: Die Markierung "M" und "OT" sind ja statisch zueinander. D.h. wenn "OT" stimmt, muss der Öffnungszeitpunkt "M" doch auch immer richtig sein, oder? Ach nee, man kann ja die Grundplatte verstellen...
Na, ich merk schon ich muss erstmal suchen, lesen, suchen, lesen...
VG,
Luke
Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
kontakt nur markenware bosch bremi oder beru
kein wie bosch oder ähnlich blabla
müßte man sehn welche bauart drin ist jetzt, gibt da verschiedene
welche die an der achse noch ne schraube haben und welche ohne
müßte der sein
http://www.ebay.de/itm/BERU-Unterbreche ... Oxyni9TBig~
http://www.ebay.de/itm/BERU-Kondensator ... 1714249371
polradabzieher brauchst noch
http://www.ebay.de/itm/Hercules-Prima-M ... Sw3ydVm3V3
http://www.mopedparts.de/de/hercules-sa ... /-empty-46
http://www.mopedparts.de/de/hercules-sa ... /-empty-21
http://www.mopedparts.de/de/hercules-sa ... bosch-teil
http://www.mopedparts.de/de/werkzeug-to ... 15-gewinde
http://www.ebay.de/itm/Bremi-Kontakt-20 ... SwHnFVp4yu
http://www.victoria-oldtimer.de/webshop ... tsatz.html
da muss O gar nicht prüfen
polrad auf O stellen, kontakt auf 0,4mm offen stellen
M mit drehn der grundplatte korrigieren, außen die drei schrauben lockern und grundplatte drehn
sollte die grundplatte schon auf anschlag stehn, dann vorm einstellen des unterbrechers die grundlatte erst von anschlag weg stellen
bei M muss der unterbrecher mit öffnen beginnen
und bei O
0,35-0,45mm offen sein, besser nicht weiter als 0,4mm
kein wie bosch oder ähnlich blabla
müßte man sehn welche bauart drin ist jetzt, gibt da verschiedene
welche die an der achse noch ne schraube haben und welche ohne
müßte der sein
http://www.ebay.de/itm/BERU-Unterbreche ... Oxyni9TBig~
http://www.ebay.de/itm/BERU-Kondensator ... 1714249371
polradabzieher brauchst noch
http://www.ebay.de/itm/Hercules-Prima-M ... Sw3ydVm3V3
http://www.mopedparts.de/de/hercules-sa ... /-empty-46
http://www.mopedparts.de/de/hercules-sa ... /-empty-21
http://www.mopedparts.de/de/hercules-sa ... bosch-teil
http://www.mopedparts.de/de/werkzeug-to ... 15-gewinde
http://www.ebay.de/itm/Bremi-Kontakt-20 ... SwHnFVp4yu
http://www.victoria-oldtimer.de/webshop ... tsatz.html
da muss O gar nicht prüfen
polrad auf O stellen, kontakt auf 0,4mm offen stellen
M mit drehn der grundplatte korrigieren, außen die drei schrauben lockern und grundplatte drehn
sollte die grundplatte schon auf anschlag stehn, dann vorm einstellen des unterbrechers die grundlatte erst von anschlag weg stellen
bei M muss der unterbrecher mit öffnen beginnen
und bei O
0,35-0,45mm offen sein, besser nicht weiter als 0,4mm
Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
Danke Micha! Allerdings ist die Farbe nicht toll - die is' MEGAGEIL!Michael W. hat geschrieben: tolle Farbe! Ist nach dem Braun-Metallic der Primas mein Lieblingsfarbton.
Viel Erfolg beim wiederherstellen.
Micha
Brau-Metallic habe ich allerdings noch nicht gesehen, vlt. toppt dies' noch...
Und vielen Dank Dir schonmal carinona!!!
Ich hab nach deinen Quellen bestellt...
Ich hoffe, ich finde bald Zeit zum Schrauben...
Gruß,
Luke
- stefankausk
- Beiträge: 2141
- Registriert: 20.03.2012 16:21
- Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
- Wohnort: Hürth bei Köln
Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
Luke Duke hat geschrieben:
Ich hoffe, ich finde bald Zeit zum Schrauben...
Gruß,
Luke
...das hoffen wir auch, denn wir alle wollen MEEEEEHR BILDEEEER!!
Gruß
Stefan
PS: Micha, ich habe irgendwie im Kopf, dass du ganz heiß auf Orange bist
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"
- Michael W.
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- Registriert: 04.04.2012 00:41
- Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S - Wohnort: Miltenberg
Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
Huhu Stefan,
das stimmt! Orange ist auch sehr, sehr geil.
Aber das grün ist halt deutlich seltener und so ein krasser Farbton dass ich ihn schon fast vergessen hätte.
Möchte mal wissen was der, der den Ton zusammengemischt hat, vorher geraucht hat...
Ja genau, das sind die heißesten Farben (nach meinem Geschmack).
Micha
das stimmt! Orange ist auch sehr, sehr geil.
Aber das grün ist halt deutlich seltener und so ein krasser Farbton dass ich ihn schon fast vergessen hätte.
Möchte mal wissen was der, der den Ton zusammengemischt hat, vorher geraucht hat...
Ja genau, das sind die heißesten Farben (nach meinem Geschmack).
Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
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R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
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Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
lass mal laufen wenn vergaser gemacht hastLuke Duke hat geschrieben: Ich hoffe, ich finde bald Zeit zum Schrauben...
und sprüh wd-40 , bei warmen motor stoßweise ins polrad, ob drehzahl sinkt bzw sich ändert
über kurz oder lang wirst um neue wellendichtringe nicht rumkommen
http://www.mopedparts.de/de/hercules-sa ... 4-komplett
mopedparts hat die jetzt endlich auch in viton
- Camaro2000
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Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
Glückwunsch Luke zu diesem Fang. Das Moped hat echt style und die Farbe ist der HAMMER!
Viel Spaß damit...
Gruß
Dieter
Viel Spaß damit...
Gruß
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
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Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1
Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
Moin zusammen.
Hab' Vergaser heute neu abgedichtet. Er läuft leider immer noch total über.
Schwimmer schlug zunächst oben am Vergasergehäuse an. Konnte schon mal nicht richtig dichten. Hab Halter leicht gebogen, so dass die Schwimmernadel auch auf Last gehen konnte. Allerdings war es ein bischen zu viel und ich hab das ganze bei eingebautem Schwimmer zurückgedrückt. Das war dämlich, hab ja dabei ein Vielfaches der Last auf die Nadel gegeben, als was sie durch den Schwimmer je bekommt. Vlt. ist die Schwimmernadel also schon wieder hin...
Die alte Schwimmernadel war echt aus Metall. Kann das dicht werden? Beide O-Ringe am Vergaser fehlten tatsächlich => neue eingebaut
Zündkontakt steht auf 0,20 - 0,25 also etwas zu gering (Soll 0,35 +- 0,05).
Am Zündkontakt ist sporadische Funkenbildung zu beobachten, aber kein Feuerwerk, eher so alle 5 Sek ganz kleiner Funke.
Die Kiste lief aber genauso wie vorher. Sie hängt zunächst gut am Gas. Nachdem die Kupplung dann geschlossen hat, wird sie sehr schlapp und macht sich ganz leicht verschluckend / stotternd auf den Weg zur (dennoch normalen) Höchstgeschwindigkeit, am Ende dann auch ohne merkliche Aussetzer. Je wärmer der Motor desto schlechter läuft sie.
Ich bin auch ohne Luftfilter gefahren und hab mit dem Kaltstart gespielt, ob es ein Luftmengenproblem ist. Fehlanzeige, läuft dann genauso.
Ich hab leider vergessen den Wellenring zu testen. Ihr sprüht wirklich WD40 in die Zündung, um Falschluft zu finden? Danach ist doch alles verölt! Ich hätte jetzt Bremsenreiniger genommen. Wobei die Karre bei Funkenbildung am Zündkontakt wohl ziemlich schnell in Flammen steht!
Was mir aufgefallen ist, aus dem Deko-Auslass ist es munter am ÖLEN und QUALMEN. Meiner Meinung nach schließt das Deko-Ventil nicht richtig. Dafür spricht auch, dass ich die Kompression als nur so la la emfinde, wenn ich es mit meinen Vespas vergleiche. Ich versuche mal ein Video hochzuladen...
Hab' Vergaser heute neu abgedichtet. Er läuft leider immer noch total über.
Schwimmer schlug zunächst oben am Vergasergehäuse an. Konnte schon mal nicht richtig dichten. Hab Halter leicht gebogen, so dass die Schwimmernadel auch auf Last gehen konnte. Allerdings war es ein bischen zu viel und ich hab das ganze bei eingebautem Schwimmer zurückgedrückt. Das war dämlich, hab ja dabei ein Vielfaches der Last auf die Nadel gegeben, als was sie durch den Schwimmer je bekommt. Vlt. ist die Schwimmernadel also schon wieder hin...
Die alte Schwimmernadel war echt aus Metall. Kann das dicht werden? Beide O-Ringe am Vergaser fehlten tatsächlich => neue eingebaut
Zündkontakt steht auf 0,20 - 0,25 also etwas zu gering (Soll 0,35 +- 0,05).
Am Zündkontakt ist sporadische Funkenbildung zu beobachten, aber kein Feuerwerk, eher so alle 5 Sek ganz kleiner Funke.
Die Kiste lief aber genauso wie vorher. Sie hängt zunächst gut am Gas. Nachdem die Kupplung dann geschlossen hat, wird sie sehr schlapp und macht sich ganz leicht verschluckend / stotternd auf den Weg zur (dennoch normalen) Höchstgeschwindigkeit, am Ende dann auch ohne merkliche Aussetzer. Je wärmer der Motor desto schlechter läuft sie.
Ich bin auch ohne Luftfilter gefahren und hab mit dem Kaltstart gespielt, ob es ein Luftmengenproblem ist. Fehlanzeige, läuft dann genauso.
Ich hab leider vergessen den Wellenring zu testen. Ihr sprüht wirklich WD40 in die Zündung, um Falschluft zu finden? Danach ist doch alles verölt! Ich hätte jetzt Bremsenreiniger genommen. Wobei die Karre bei Funkenbildung am Zündkontakt wohl ziemlich schnell in Flammen steht!
Was mir aufgefallen ist, aus dem Deko-Auslass ist es munter am ÖLEN und QUALMEN. Meiner Meinung nach schließt das Deko-Ventil nicht richtig. Dafür spricht auch, dass ich die Kompression als nur so la la emfinde, wenn ich es mit meinen Vespas vergleiche. Ich versuche mal ein Video hochzuladen...
Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
mit wd verölt nix
sollst die zündung ja nicht ertränken, kannst auch startpilot mehmen-
solange vergaser überläuft wirds nix
siehe einstellung neuer schwimmer
http://www.bingpower.de/download/datenb ... type85.pdf
einlass innen mit q.tip und bremsenreinger säubern
wenn unterbrecherabstand stimmt wirds auch weniger funken
kleines blaues fünkchen pro umdrehung ist ok
die wird das kurze deko ventil haben, das nicht leicht zu finden im moment
ansosnten mit schraube dicht machen wenns defekt ist
evtl sind kohleablagerungen wenn die mühle nur mit einfach billig öl gefahren wurde
sollst die zündung ja nicht ertränken, kannst auch startpilot mehmen-
solange vergaser überläuft wirds nix
siehe einstellung neuer schwimmer
http://www.bingpower.de/download/datenb ... type85.pdf
einlass innen mit q.tip und bremsenreinger säubern
wenn unterbrecherabstand stimmt wirds auch weniger funken
kleines blaues fünkchen pro umdrehung ist ok
die wird das kurze deko ventil haben, das nicht leicht zu finden im moment
ansosnten mit schraube dicht machen wenns defekt ist
evtl sind kohleablagerungen wenn die mühle nur mit einfach billig öl gefahren wurde
Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
Nochmal zerlegt, und Schwimmer eingestellt. Vergaser ist jetzt deutlich trockener aber noch nicht perfekt.carinona hat geschrieben: solange vergaser überläuft wirds nix
Dekoventil ist raus, Schraube testweise rein. Kompression ist jetzt deutlich besser!die wird das kurze deko ventil haben, das nicht leicht zu finden im moment
ansosnten mit schraube dicht machen wenns defekt ist
evtl sind kohleablagerungen wenn die mühle nur mit einfach billig öl gefahren wurde
Dennoch ist die Kiste noch ziemlich schlapp. Am Berg geht ihr die Puste schnell aus und anfahren am Berg geht fast gar nicht.
Kerzenbild nach 2-3 Minuten Vollgas: bischen mager, was? Original HD 52, original Ansauggeräuschdämpfer, neuer Papierfilter (Nachbau); dürfte ja eigentlich nicht zu mager laufen...
Den ausgelutschten Ständer hab ich heute auch repariert...
Erst mal Provisorium gebastelt... Dann Flacheisen hinterschweißt... Gar nicht so schlecht... Was ich bisher als stottern beschrieben habe, scheint eine rupfende Kupplung zu sein. Der Motor läuft zwar schlapp, aber sauber...
Vielen Dank für alle Hinweise!!!
- Michael W.
- Beiträge: 1721
- Registriert: 04.04.2012 00:41
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Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
Hi,
viel zu hell, die Kerze!
Sieht auf dem Bild jedenfalls so aus. Scheinbar noch irgendwo Falschluft.
Vielleicht zieht sie deshalb so schlecht. Aufpassen, Fresser droht....
Grüße,
Micha
viel zu hell, die Kerze!
Sieht auf dem Bild jedenfalls so aus. Scheinbar noch irgendwo Falschluft.
Vielleicht zieht sie deshalb so schlecht. Aufpassen, Fresser droht....
Grüße,
Micha
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R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
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