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P1

Verfasst: 26.03.2011 18:32
von Kasernenmoped
Erster....

hier mal mein schönes DKW Moped...


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Re: P1

Verfasst: 26.03.2011 18:38
von technik-ostfriese
Hallo Uwe,

vielen Dank, dass du die Bilder hier auch hochgeladen hast. Da werden sich bestimmt auch andere heimliche P1 Besitzer drüber freuen! :)

Zum Zustand kann man nur zwei Wörter abgeben: :thumbup: :thumbup: "Ein Traum!" :thumbup: :thumbup:

Beste Grüße,
Kai

Re: P1

Verfasst: 26.03.2011 18:48
von Kasernenmoped
Hallo Kai,

und hier mal mit gerichteten Hauptständer:

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bei meiner 2. habe ich den Hauptständer auch gleich gemacht:

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Re: P1

Verfasst: 28.03.2011 00:22
von technik-ostfriese
Hallo Uwe,

ganz genau so müssen die Mopeds auf dem Hauptständer stehen. :thumbup:

Das sieht man leider immer seltener...

Beste Grüße,
Kai

Re: P1

Verfasst: 11.04.2011 16:35
von Kasernenmoped
Hallo,

hier mal eine kleine Bilderserie "altes Moped in alter Werkhalle"
Viel Spass beim Bilder anschauen!

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Re: P1

Verfasst: 11.04.2011 22:15
von technik-ostfriese
Hallo Uwe,

da hast du dir eine sehr interessante Kulisse ausgesucht und die Bilder sind auch TOP.
Perfekt wäre es natürlich, wenn die Werkhalle in der Nopitschstraße stehen würde. ;)

Ich und Anhang konnten heute Nachmittag auch das schöne Wetter nutzen und haben eine kleine Ausfahrt entlang der Ems in Richtung Niederlande gemacht. So eine Ausfahrt zum Beginn des Jahres ist wirklich sehr angenehm. :)

Hier ein paar Bilder:
Sachs-Bikes Optima 50 am Deich
Sachs-Bikes Optima 50 am Deich
Sachs ZX 50 an der Ems
Sachs ZX 50 an der Ems
Hercules/SACHS P, Optima 50, ZX 50
Hercules/SACHS P, Optima 50, ZX 50
Sachs ZX 50 und Hercules P1-505 P
Sachs ZX 50 und Hercules P1-505 P
Beim letzten Bild sieht man den Schatten der P1 sogar noch auf dem Chromdeckel. ;-)

Beste Grüße,
Kai

Re: P1

Verfasst: 11.06.2011 22:58
von Kasernenmoped
Hallo,

bin jetzt 1000 KM nach Wiederinbetriebnahme letztes Jahr gefahren. Habe heute eine kleine Durchsicht gemacht. Es wurden die Ketten gespannt und gefettet, Ölstand kontrolliert, ebenso Zündkerze und der Luftfilter. Ausserdem wurden neue Chromstreben für den Gepäckträger montiert. Während der ersten 100 KM hatte ich 3 x einen "Bleifaden" vermutlich von alten Ablagerungen im Kurbelgehäuse. Seitdem läuft das Moped absolut zuverlässig. Der Motor im Original-Zustand unfriesiert und ungeöffnet ist absolut dicht und verbraucht selbst bei Dauervollgas Tacho 47-50 unter 2 liter Gemisch. Nicht schlecht für ein 34 Jahre altes Moped.

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Re: P1

Verfasst: 28.12.2011 17:00
von Kasernenmoped
...letzte Fahrt 2011.

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wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Re: P1

Verfasst: 30.12.2011 22:10
von technik-ostfriese
Hallo Uwe,

die Temperaturen sind ja zumindest für den Mopedfahrer in diesem Winter sehr erträglich. ;)

Dir und allen anderen auch einen angenehmen Jahreswechsel und ein frohes neues Jahr.

Beste Grüße,
Kai

Re: P1

Verfasst: 06.04.2016 14:50
von Hendrik DKW
Hey erstmal, ich bin Hendrik und stolzer Besitzer einer Dkw p1, jedoch hat sie schon seit dem Kauf einen Ständer der nicht hält, kann mir jemand sagen worran es liegen könnte ?

Re: P1

Verfasst: 06.04.2016 14:57
von carinona

Re: P1

Verfasst: 22.09.2019 07:33
von Zahnriemenfahrer
Hab jetzt auch ne P1. Das ist die die wir vor 2 Jahren gemacht haben mit meiner Nichte. Irgendwie hatte sie doch nicht so recht Interesse. Jetzt ist es meine.

Technik Top. Patina durfte bleiben. Neue Schrauben und Speichen. Verschleisteile neu. Motor überholt mit neuen Lagern und Dichtungen.
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Re: P1

Verfasst: 22.09.2019 22:33
von wedewe
Schickes Teil. Ich warte auch immer noch drauf, dass mir sowas reinläuft.
Wieviel passt bei der eigentlich in den Tank. Bei meinen Mofas sind es ca. 3,5l und ich komme mit etwa 1,3-1,5 l auf 100 Km hin.
Gruß
Werner

Re: P1

Verfasst: 22.09.2019 23:22
von Zahnriemenfahrer
Ca. 4 Liter passen in den Rahmentank.
Etwa 1.5-2l auf hundert km...

Da kann man die technischen Details und Eckdaten nachlesen

http://www.technik-ostfriese.com/techni ... -505_p.php