Seite 1 von 1

Malware Warnung

Verfasst: 05.07.2012 23:18
von Jensen
Hi Kai

kann es sein, daß sich hier ein unerwünschter Schädling eingenistet hat? Sobald ich das Forum am Win-Rechner aufrufe meldet Avira "JS/agent.amn" in meinem Opera temp Verzeichnis.

mfg
Jensen

Re: Malware Warnung

Verfasst: 05.07.2012 23:30
von Michael W.
Moinsen Kai,

nachdem jetzt Ruhe war meckert Avira seit heute abend wieder. :evil:

Grütze, Micha

Re: Malware Warnung

Verfasst: 05.07.2012 23:36
von technik-ostfriese
Hallo zusammen,

ja die Meldung ist (leider) nachvollziehbar. Unter anderem mein Hoster ist bzw. war von einem Update-Problem bei PLESK (Konfigurations-Tool) betroffen. Diese Angelegenheit sollte sich bald dauerhaft lösen...sobald ich Näheres in Erfahrung gebracht habe, erfolgt hier sofort ein Update...

Ich bitte diese Umstände zu entschuldigen...

Grüße,
Kai

Edit: Die Scripte habe ich gerade soweit wieder bereinigt...

Edit2@Jensen: Zur Sicherheit bitte einmal das Temp-Verzeichnis bzw. den Cache leeren...

Re: Malware Warnung

Verfasst: 06.07.2012 01:23
von Jensen
Hi Kai

kein Ding, surfe ich euch halt mit Linux an :mrgreen:
Gut zu wissen, daß es nicht an meinem Rechner lag, auch wenn Du das natürlich anders sehen wirst!

mfg
Jensen

Re: Malware Warnung

Verfasst: 06.07.2012 02:30
von e6o1
ja avast hat vorhin auch schon gemeckert....
was will man machen

Re: Malware Warnung

Verfasst: 07.07.2012 13:36
von technik-ostfriese
Hallo zusammen,

die Verwaltungssoftware wurde vor Kurzem vom Hoster geupdated und auch ich habe ein paar Sachen umgestellt, sodass es von nun an zu keinen Warnmeldungen etc. mehr kommen sollte.

Grüße,
Kai

Re: Malware Warnung

Verfasst: 07.07.2012 14:07
von Michael W.
:wave: Kai,

Ist doch alles kein Thema, wir wollen doch nur, dass unserem schönen Forum nix passiert! :mrgreen:

Weiter so, viele Grüße,

Micha

Re: Malware Warnung

Verfasst: 07.07.2012 14:13
von Jensen
Michael W. hat geschrieben: Weiter so, viele Grüße!
+1