Mofa-/Moped-/Mokick Bildersammlung

Was soll sich in Zukunft ändern? Feedback würde mich sehr freuen!
Antworten
Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Mofa-/Moped-/Mokick Bildersammlung

Beitrag von technik-ostfriese »

Einleitung....

Mofa

Moped
- Moped X - Bj 1980 (Benutzer Y)

Mokick

Kurzanleitung zum Mitmachen (wie werden Bilder hochgeladen? welche Bestandteile des Fahrzeuges sollten möglichst sichtbar sein? welche Begleitdaten sollten gegeben werden usw.) ...

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Mofa-/Moped-/Mokick Bildersammlung

Beitrag von technik-ostfriese »

sdfasdfdsfsaf

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Mofa-/Moped-/Mokick Bildersammlung

Beitrag von technik-ostfriese »

fsdafasfsdf

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Mofa-/Moped-/Mokick Bildersammlung

Beitrag von technik-ostfriese »

fsdsafsfdaf

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Mofa-/Moped-/Mokick Bildersammlung

Beitrag von technik-ostfriese »

fsdfsaffs

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Mofa-/Moped-/Mokick Bildersammlung

Beitrag von technik-ostfriese »

Mofa X

Technische Daten bzw. Begleitdaten

Bilder
Dateianhänge
Mofa X
Mofa X
Mofa X
Mofa X

e6o1
Beiträge: 77
Registriert: 26.05.2012 11:55
Mofa/Moped: Hercules MK2S
Hercules Optima 3S
Hercules Prima 5S
Simson S50
Simson S51

Re: Mofa-/Moped-/Mokick Bildersammlung

Beitrag von e6o1 »

ich bin mal so frei und hab da nen alternativvorschlag - bzw haette.
warum nicht unter dem profil einen button hinzufuegen, wie z.B. hier mal nachgefaked
(rechte untere ecke in rot...)

Bild

Da gaebe es dann 2 Varianten, also die einfachere waere wohl auf den von dir erstelleten Thread mit der zugehoerigen
ThreadID zu verweisen, sprich man klickt den Link und kommt am Anfang des Beitrages der betreffenden Person an.

Oder die etwas kompliziertere, man baut ne Gallery fuer jeden User ein, dafuer spricht, dass es das nonplusultra waere,
dagegen spricht der wohl hohe speicherplatzbedarf - koennte man aber durch erzwingen einer geringen aufloesung z.B.
kleinhalten... was das php angeht bzw was dafuer schreiben so kann ich mir das die tage mal ansehen, hab zwar noch nie
was fuer die forensoftware gemacht, aber php ist und bleibt php^^

alternativ seh ich noch die moeglichkeit das user profil insofern zu editieren, dass man z.B. da wo mofa, moped usw steht,
also bei der auflistung im profil links einsetzt, welche dann zur vom user frei editierbaren seite fuehrt, laesst sich alles mit
ftp schreibrechten (chmod) umsetzen, aufwand haelt sich in grenzen und wo die leute ihre bilder hochladen ist ihr problem^^

mathias
gruss mathias

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Mofa-/Moped-/Mokick Bildersammlung

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Mathias,

danke für deinen Vorschlag. :thumbup:

Es gibt für das phpBB-Forum eine Mod, die eine relativ mächtige Galerie integriert. Die von dir genannten Funktionen würden dann direkt nutzbar sein. Der Aufwand dafür bleibt jedoch recht hoch und erfordert einige Anpassungen an den Systemdaten und ggf. ist der Aufwand nach Updates auch höher.

Ich persönlich stehe diesem Vorschlag absolut offen gegenüber, denke aber, dass die angedachte Lösung (wie in diesem Thread zu sehen) für den geplanten Einsatzzweck ausreichen würde.

Wir brauchen also noch mehr Meinungen.... :)

Grüße,
Kai

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Mofa-/Moped-/Mokick Bildersammlung

Beitrag von Michael W. »

Moin Kai!

Ich bin voll einverstanden und begeistert.
Das stellt eine sehr gute Lösung des Vorhabens dar und leistet das, was angedacht war. ich bin dafür es so zu machen.

Lieber wären mir Vorschaubilder, das kann aber gerne eingespart werden zugunsten des kleineren Aufwandes, hab ich null Problem mit.
Toll und viel wichtiger ist, dass das durch-den-Thread-gehangel wegfällt, die Bilder dauerhaft im Forum sind und zentral eine schöne Dokumentation der Fahrzeuge erfolgen kann und besonders der Aufwand vertretbar bleibt. :thumbup: :thumbup: :thumbup: So muss das!

Nur so viel Aufwand wie nötig, so viel Nutzen wie möglich!

Ziel erreicht, glatte 1.

:wave: Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Mofa-/Moped-/Mokick Bildersammlung

Beitrag von Michael W. »

Hi Mathias,

das ist auch ne gute Idee und ich kenne das aus Foren, in denen es um alte Benze geht.
Das ist dann eine sehr persönliche Geschichte, die auch den User näher beschreibt bzw. eher ein Profil darstellt.

Mein Grundgedanke war eher, zusätzlich zu Kais umfassender Datensammlung auf der Hauptseite, ein "Nachschlagewerk" zu kreieren, in dem man die unterschiedlichsten Fahrzeuge dokumentiert hat und sich ein Bild machen kann.
Es ist schon zum Thema Hercules/ Sachs derart viel Kompetenz zusammengetragen worden, dass es mir eine Freude wäre, mit dieser Sammlung visueller Daten weiter zum Thema beizutragen.

Ich denke es wird in absehbarer Zeit ein großer Hype um die Mofas und Mopeds von Hercules entstehen, wär doch toll, wenn Kais Mühen und unsere Beiträge dann Licht ins Dunkel der Neu- Schrauber brächten. Gesammeltes Wissen und Kompetenz war noch nie verkehrt.

:mrgreen: Und da wirds auch schon Zeit, die Original-oder-nicht Frage zu beleuchten. Oben geschriebenes macht natürlich nur Sinn, wenn Fahrzeuge nur so, wie vom Band gefallen oder möglichst wenig verfälscht, gezeigt werden.

Ich will aber auch die Ratten, Streetmachines, Langläufer, Skulpturen aus Rost, geschmacklos umgebauten und mit Herzblut gepimpten sehen!!! :twisted:
Man sollte sie nur als das kennzeichnen, was sie sind.

Denn das Internet vergißt nicht, woll?

Micha, der Originale schick findet, aber auch Fan von Individualität ist.
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

e6o1
Beiträge: 77
Registriert: 26.05.2012 11:55
Mofa/Moped: Hercules MK2S
Hercules Optima 3S
Hercules Prima 5S
Simson S50
Simson S51

Re: Mofa-/Moped-/Mokick Bildersammlung

Beitrag von e6o1 »

Es gibt für das phpBB-Forum eine Mod, die eine relativ mächtige Galerie integriert.
Die von dir genannten Funktionen würden dann direkt nutzbar sein. Der Aufwand dafür bleibt jedoch
recht hoch und erfordert einige Anpassungen an den Systemdaten und ggf. ist der Aufwand nach Updates auch höher.


Naja, ich meine dass man das schonmal machen kann - zur Not mach ich das^^
Bei einem Update wird ja zumeist nur der eigentliche Core geupdatet und die sonstigen Funktionen bleiben unangetastet
(so kenne ich das z.B. vom Ilch Script auch bei sicherheitsrelevanten Updates).
Oder was ich dir noch vorschlagen/ans Herz legen wuerde: Auf dem FTP nen Ordner erstellen, und darin
phpBB ein zweites Mal aufspielen - auch auf der Datenbank mit 2er Prefix, so hast du dann ein (vorzeigefaehiges)
vorschaufaehiges Forum in dem sich keiner anmelden soll, du aber deine neuen Funktionen gefahrlos testen kannst.


Ich persönlich stehe diesem Vorschlag absolut offen gegenüber, denke aber, dass die angedachte Lösung
(wie in diesem Thread zu sehen) für den geplanten Einsatzzweck ausreichen würde.

Dem stimme ich so nicht zu. (is nur meine Meinung...calm down...)
Ich meine jetzt ist das Forum von der Nutzerzahl her gesehen noch relativ uebersichtlich, aber wenn man mal
500, 1000, 2000 usw Nutzer hat, dann wird das wohl ein klein wenig unuebersichtlich werden - bestes Beispiel
dafuer ist Mofapower.de - > Alternativ wuerde ich sagen, dass du eine Galerie integrierst und die User solange
ihre Bilder hier in diesen Thread werfen koennen, bis ein Admin/Mod oder wer auch immer das machen will/wird
Zeit und Lust dazu hat die neuen Bilder in die Galerie zu laden.


Mein Grundgedanke war eher, zusätzlich zu Kais umfassender Datensammlung auf der Hauptseite, ein "Nachschlagewerk"
zu kreieren, in dem man die unterschiedlichsten Fahrzeuge dokumentiert hat und sich ein Bild machen kann.
Es ist schon zum Thema Hercules/ Sachs derart viel Kompetenz zusammengetragen worden, dass es mir eine Freude wäre,
mit dieser Sammlung visueller Daten weiter zum Thema beizutragen.
Dann wuerde ich sagen, dass ihr einen Thread macht in den nur auf ausgewaehlte Leute schreiben duerfen bzw die Beitraege grund-
saetzlich jeder schreiben darf, aber die zuerst freigeschaltet werden muessen - so koenntet ihr zumindest Einfluss darauf nehmen,
was ihr im dem Forum auch sehen wollt.
Ich bin eher davon ausgegangen, dass das Forum um eine persoenliche Galerie erweitert werden sollte
(darauf beziehen sich auch noch die 2 oberen beitraege),..
gruss mathias

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Mofa-/Moped-/Mokick Bildersammlung

Beitrag von Michael W. »

:wave: Mathias!

Ich bin ja Laie was dieses Programmierungs- Dings angeht und diesbezüglich kein Technik- Freak. Ich glaube trotzdem zu verstehen, wovon die Rede ist.
Was du vorziehst ist eine technisch zeitgemäße Variante, die vielen Ansprüchen gerecht wird.
Und das Forum attraktiver erscheinen lassen würde.
Für mich selbst erfüllt dieses Forum in genau dieser Form ziemlich exakt meinen Anspruch.
Ich weiß ja nicht, ob ich da richtig liege und die Intention des Forenbetreibers wiedergebe, aber ich glaube, dieses Forum lebt von Qualität und Information, und weniger von der Anzahl der User.
Dafür gibts ja die von dir erwähnten Plätze.

Zwischen den Zeilen von Kais Postings zu diesem Thema kann ich auch den Wunsch vernehmen den administrativen Ball schön flach zu halten, denn man hat ja auch noch anderes zu tun. Das kann ich nur unterstützen und bin deshalb für schlanke Lösungen.

Ich kann beiden Seiten was abgewinnen, keine Frage, ich poste auch hier wie da. Beides klasse Sachen mit viel Herzblut, aber im Kern völlig andere Dinge.

Grüße,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

e6o1
Beiträge: 77
Registriert: 26.05.2012 11:55
Mofa/Moped: Hercules MK2S
Hercules Optima 3S
Hercules Prima 5S
Simson S50
Simson S51

Re: Mofa-/Moped-/Mokick Bildersammlung

Beitrag von e6o1 »

micha, du verstehst mich nicht gaaaanz richtig.

also, du wirst die anzahl der user nicht limitieren koennen.
das siehst du ja ejtzt bereits in den letzten 4 wochen sind geschaetzte 10 user neu hinzugekommen -
gut nicht wirklich viel, aber lieber 10 regelmaessige user als 20 die nie da sind oder nur einsilbig antworten.
und das wird, wenn ihr die huelle der informationen/hilfsbeitraege auch weiterhin auf diesem niveau
haltet auch weiterhin anwachsen - finde ich auch gut so.

Mein vorschlag war, wie der name schon sagt lediglich ein vorschlag -
ich kann also damit leben wenn ihr nein dazu sagt.
der ansatz den ich verfolgte ist das "was waere wenn"-szenario, also angenommen
du hast jetzt 20 user und in 2 jahren 1000 - wann wuerde es mehr sinn machen diese funktion
einzubauen - das ist das worauf ich hinauswollte.

Und was den administrativen Ball angeht - sehr schoen umschrieben uebrigens - so hast du
wahrscheinlich Recht, aber es ist ja nicht so als ob wir ihm nicht dabei helfen wuerden,
wenn wir denn koennten...

Was den Vergleich mit MP betrifft, das hab ich nur genommen weil es eben ausserordentlich populaer ist,
und anzunehmen war, dass ihr wisst was ich meine als ich es umschrieben hab.
sollte keine fremdwerbung oder sowas sein, ich bin in MP zwar schon seit einigen Jahren angemeldet,
schaue aber nur noch selten rein, eben weil mir die von dir angesprochene Qualitaet der Beitrage nicht
wirklich zusagt.

Eins noch am Rande: Ich schreibe keine Umlaute, da ich ne englische Tastatur benutze (absichtlich) -
aber ich hoffe man versteht die Texte doch trotzdem.
gruss mathias

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Mofa-/Moped-/Mokick Bildersammlung

Beitrag von Michael W. »

Huhu Mathias!
e6o1 hat geschrieben:...Mein vorschlag war, wie der name schon sagt lediglich ein vorschlag -
ich kann also damit leben wenn ihr nein dazu sagt.
der ansatz den ich verfolgte ist das "was waere wenn"-szenario, also angenommen
du hast jetzt 20 user und in 2 jahren 1000 - wann wuerde es mehr sinn machen diese funktion
einzubauen - das ist das worauf ich hinauswollte.
Und zwar ein sehr guter Vorschlag! :thumbup:
Und plump "nein" wird da bestimmt auch niemand dazu sagen. Kai bietet ja extra die Möglichkeit, das zu diskutieren.

Auch mit dem Scenario hast du recht... Mal sehen, wie sich das entwickelt!

Hau rein,

Micha :wave:
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Mofa-/Moped-/Mokick Bildersammlung

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo zusammen,
e6o1 hat geschrieben:Bei einem Update wird ja zumeist nur der eigentliche Core geupdatet und die sonstigen Funktionen bleiben unangetastet
leider würde eine Galerie auch in den funktionellen Daten Anpassungen erfordern. Das wären z.B.:
index.php,
common.php,
memberlist.php,
ucp.php,
viewonline.php,
viewtopic.php,
includes/cache.php,
includes/constants.php,
includes/functions.php,
includes/functions_admin.php,
includes/functions_display.php,
includes/functions_posting.php,
includes/functions_user.php,
includes/session.php,
includes/acp/acp_language.php,
includes/acp/acp_logs.php,
includes/acp/acp_styles.php,
includes/acp/info/acp_logs.php,
includes/ucp/ucp_pm_viewmessage.php,
includes/ucp/ucp_zebra.php,
styles/prosilver/imageset/en/imageset.cfg,
styles/prosilver/template/index_body.html,
styles/prosilver/template/memberlist_view.html,
styles/prosilver/template/overall_header.html,
styles/prosilver/template/posting_buttons.html,
styles/prosilver/template/posting_smilies.html,
styles/prosilver/template/ucp_pm_viewmessage.html,
styles/prosilver/template/viewtopic_body.html,
styles/prosilver/theme/stylesheet.css

Da müsste man dann nach einem Foren-Update doch noch einige zusätzliche Änderungen vornehmen.
e6o1 hat geschrieben:Ich meine jetzt ist das Forum von der Nutzerzahl her gesehen noch relativ uebersichtlich, aber wenn man mal
500, 1000, 2000 usw Nutzer hat, dann wird das wohl ein klein wenig unuebersichtlich werden
Auch bei so hohen Nutzerzahlen muss so ein "Sammelthread" nicht zwingend unübersichtlich werden. Dies konnte ich in einem IT-Forum mit Nutzerzahlen im fünfstelligem Bereich bereits beobachten. Insgesamt bietet ja auch immer nur der erste Beitrag die Übersicht. Bei dem Rest der Beiträge können ja ruhig Anmerkungen und Fragen gestellt werden, die sich dann keiner Ordnung fügen müssen, damit die Übersicht trotzdem erhalten bleibt.

Insgesamt würde ich deshalb vorschlagen, dass ich die "Sammelthread"-Idee etwas weiter gestalte und eine Vorlage zu den Begleitdaten erstelle. Dabei werden bestimmt noch weitere Diskussionen aufkommen, die aber natürlich ALLE willkommen sind. Ggf. könnten ja auch mehrere Personen den ersten Beitrag in einem solchen Thread "moderieren".

Und eine Galerie bleibt weiterhin im Hinterkopf...

Grüße,
Kai

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Mofa-/Moped-/Mokick Bildersammlung

Beitrag von Michael W. »

Hi Leute,
technik-ostfriese hat geschrieben:Hallo zusammen
...Insgesamt würde ich deshalb vorschlagen, dass ich die "Sammelthread"-Idee etwas weiter gestalte und eine Vorlage zu den Begleitdaten erstelle....

Grüße,
Kai
ich finde das TipTop.

Danke,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Mofa-/Moped-/Mokick Bildersammlung

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo zusammen,

ich habe nun dort eine Vorlage für das Thema erstellt (noch gesperrt).

Wer Kritik UND Verbesserungsvorschläge hat...immer her damit. :)

Grüße,
Kai

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Mofa-/Moped-/Mokick Bildersammlung

Beitrag von Michael W. »

Hi Kai!

Gefällt mir gut, vielen Dank für deine Mühen! :thumbup:

Bis denne und Grüße, Michael
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Mofa-/Moped-/Mokick Bildersammlung

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo zusammen,

ich habe den Beitrag gerade entsperrt und freue mich auf "Material".... :)
http://www.hercules-forum.de/viewtopic.php?f=86&t=418

Grüße,
Kai

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

/ away...

Beitrag von Michael W. »

:wave:

... Bilder machen!
Aber erst ne ordentliche Kamera suchen... :mrgreen: :oops:

Thank you!

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Antworten