Forum auf neusten Stand gebracht

Neuigkeiten auf technik-ostfriese.com und in diesem Forum.
Antworten
Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Forum auf neusten Stand gebracht

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo zusammen,

ich habe die Forensoftware in der Nacht 06.02.2020 - 07.02.2020 auf den neusten Stand gebracht. Einige Fehlerbereinigungen und Sicherheitsupdates sind dazugekommen.

Bisher konnte ich nach dem Update keine Fehler feststellen. Falls Ihr Fehler entdeckt oder Anmerkungen habt, könnt ihr euch hier gerne melden.

Grüße,
Kai

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2140
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Forum auf neusten Stand gebracht

Beitrag von stefankausk »

:thumbup:
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
wedewe
Beiträge: 241
Registriert: 13.09.2018 23:39
Mofa/Moped: Hercules HR 2 BJ 1976
Hercules M4 BJ 1977
Wohnort: Euskirchen

Re: Forum auf neusten Stand gebracht

Beitrag von wedewe »

Danke Kai. Alles wie gewohnt.
Gruß
Werner

Benutzeravatar
Prima 5 BJ87
Beiträge: 507
Registriert: 02.01.2015 09:21
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Baujahr 87,seit Donnerstag AGM GMX450 4Takt Mottorrolrt
Wohnort: 53840 Troisdorf

Re: Forum auf neusten Stand gebracht

Beitrag von Prima 5 BJ87 »

:thumbup:
Lg Udo Krämer
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de

Benutzeravatar
LXF
Beiträge: 468
Registriert: 30.08.2016 09:38
Mofa/Moped: Hercules M2, M4, M5, CB3, HR2
Harley Davidson FSSTS Bj. 97
Kawasaki Z 1000 Bj. 2015
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Forum auf neusten Stand gebracht

Beitrag von LXF »

Leider dreht die Software immer noch Hochkantfotos manchmal um 90 grad auf Querformat.
Wenn man dann draufdrückt um es sich näher anzuschauen ist’s wieder richtig.
Guck mal in meinen M2 Beitrag von heute.
Ansonsten top.
Ohne deine Seite wäre man wirklich verloren.
M2, M4, M5, CB3, HR2, E1

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Forum auf neusten Stand gebracht

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Alex,

danke für die Rückmeldung. Das Problem ist mir bekannt. Die Entwickler der Forensoftware arbeiten auch daran, allerdings gibt es noch keine zuverlässige und gleichzeitig sichere Umsetzung.

Das Problem besteht häufig mit Handy-Bildern und den dazugehörigen Exif Daten (Metadaten). Dort wird teilweise eine bestimmte Orientierung durch den Sensor vermerkt, die dann aber unterschiedlich interpretiert wird.

Das Problem kann aktuell leider nur durch händische Änderung der Exif Daten vorgenommen werden bzw. man müsste das Bild noch einmal mit der korrekten Orientierung mit einem gängigen Bildbearbeitungsprogramm zwischenspeichern.

Ich bleibe aber an dem Thema dran.

Grüße,
Kai

Benutzeravatar
LXF
Beiträge: 468
Registriert: 30.08.2016 09:38
Mofa/Moped: Hercules M2, M4, M5, CB3, HR2
Harley Davidson FSSTS Bj. 97
Kawasaki Z 1000 Bj. 2015
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Forum auf neusten Stand gebracht

Beitrag von LXF »

Ja das leidige Problem mit den Tags im Bild.
Ich verstehe halt nicht ganz warum die es einmal so, dann wieder anders machen.
M2, M4, M5, CB3, HR2, E1

carinona
Beiträge: 6303
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Forum auf neusten Stand gebracht

Beitrag von carinona »

da ich nicht gasnz weis wohin...

hier http://www.vkka.dk/wp-content/uploads/2 ... edning.pdf
deutsche reparaturnaleitung sachs 502

Antworten