ich habe mich nach langem hin und her nun doch für Werbeanzeigen im Forum entschieden.
Grundsätzlich ist mir klar, dass Werbung in der Regel nervig ist. Jedoch kommen demnächst neue technische und gesetzliche Anforderungen, die mehr Geld und mehr Zeit "verschlucken" werden.
Ein beispielhafter Punkt ist z.B. die bald kommende Datenschutz-Grundverordnung "DSGVO", für die ich rechtliche Unterstützung eingekauft habe. Die Implementierung liegt natürlich noch voll und ganz auf meiner Seite.
Das Forum hat seit der Umstellung auf das neue Forensystem viele neue Mitglieder bekommen und auch die Zugriffszahlen steigen stetig. Das freut mich sehr.

Es werden bald auch neue/aktualisierte Anleitungen und neue Mofa-Moped-Artikel kommen. Nicht zwingend hier im Forum, sondern eher auf einer extra Seite. Anmerkungen aus diesem Thread werden dann natürlich einfließen.
Insgesamt dürften die Werbeeinnahmen die Kosten für das Forum auf das vorherige Niveau bringen.
Falls etwas zu nervig ist oder falls es andere Wünsche/Anmerkungen gibt - immer her damit.
Ein angenehmes Wochenende,
Kai