Neuerungen für das Forum - BITTE LESEN

Neuigkeiten auf technik-ostfriese.com und in diesem Forum.
Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 823
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen für das Forum - BITTE LESEN

Beitrag von technik-ostfriese » 06.04.2018 19:52

Hallo zusammen,

ich habe mich nach langem hin und her nun doch für Werbeanzeigen im Forum entschieden.

Grundsätzlich ist mir klar, dass Werbung in der Regel nervig ist. Jedoch kommen demnächst neue technische und gesetzliche Anforderungen, die mehr Geld und mehr Zeit "verschlucken" werden.

Ein beispielhafter Punkt ist z.B. die bald kommende Datenschutz-Grundverordnung "DSGVO", für die ich rechtliche Unterstützung eingekauft habe. Die Implementierung liegt natürlich noch voll und ganz auf meiner Seite.

Das Forum hat seit der Umstellung auf das neue Forensystem viele neue Mitglieder bekommen und auch die Zugriffszahlen steigen stetig. Das freut mich sehr. :thumbup:
Es werden bald auch neue/aktualisierte Anleitungen und neue Mofa-Moped-Artikel kommen. Nicht zwingend hier im Forum, sondern eher auf einer extra Seite. Anmerkungen aus diesem Thread werden dann natürlich einfließen.

Insgesamt dürften die Werbeeinnahmen die Kosten für das Forum auf das vorherige Niveau bringen.

Falls etwas zu nervig ist oder falls es andere Wünsche/Anmerkungen gibt - immer her damit.

Ein angenehmes Wochenende,
Kai

carinona
Beiträge: 5134
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Neuerungen für das Forum - BITTE LESEN

Beitrag von carinona » 06.04.2018 20:33

Geld muss sein,

kai, bekommt man da nicht paar dauerwerbekunden zusammen, shell, liqui moly , HUk , Schwalbe , pirelli , audi etc
ich hab keine ahnung wie es bei so foren auf dem werbemarkt aussieht, auf ein paar anbieter kann ich gut verzichten..zb auf Nestle etc

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 823
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen für das Forum - BITTE LESEN

Beitrag von technik-ostfriese » 06.04.2018 20:58

Hallo carinona,

wäre natürlich auch eine gute Alternative. Werde mich da demnächst mal schlau machen, wie solche Kooperationen genau aussehen könnten.

Aktuell ist AdSense von google integriert. Da gibt es auch noch ein paar Einstellmöglichkeiten. Einzelne Werbepartner könnte man glaube ich blockieren.

Im Prinzip sind die neuen Gesamtkosten pro Monat gar nicht so hoch, jedoch summiert sich das schon aufs Jahr gerechnet auf einen niedrigen dreistelligen Euro-Betrag. Die Zeit investiere ich gerne auch wenn so einige Regelungen der neuen DSGVO sehr mühselig sind und keinen wirklichen Datenschutz-Vorteil bringen. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.

Grüße,
Kai

Hias6160
Beiträge: 81
Registriert: 07.01.2018 19:16
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 bj.91
Hercules 222th bj.70
Wohnort: Oberbayern

Re: Neuerungen für das Forum - BITTE LESEN

Beitrag von Hias6160 » 06.04.2018 21:02

Hallo,

Ich denke wir alle sind sehr dankbar dafür, dass wir hier ein so tolles Forum haben und deswegen habe ich nichts dagegen, wenn Geld durch Werbung reinkommt für den Server

Gruß, Hias

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2110
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Neuerungen für das Forum - BITTE LESEN

Beitrag von stefankausk » 06.04.2018 21:43

Hallo Kai,

ich finde es nur richtig, wenn du versuchst, für dich die Kosten so gering wie möglich zu halten! "Branchennahe" Werbung wäre mir zwar auch lieber, erfordert jedoch wieder ein gewissen Aufwand. Daher werde ich die Lösung gerne akzeptieren, die du für dich am günstigsten erachtest! :thumbup:

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Hias6160
Beiträge: 81
Registriert: 07.01.2018 19:16
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 bj.91
Hercules 222th bj.70
Wohnort: Oberbayern

Re: Neuerungen für das Forum - BITTE LESEN

Beitrag von Hias6160 » 06.04.2018 21:58

Hallo,

Ja ich finde es Quatsch wenn er uns so ein tolles Forum macht und dafür selber zahlen muss...

Gruß Hias

carinona
Beiträge: 5134
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Neuerungen für das Forum - BITTE LESEN

Beitrag von carinona » 06.04.2018 22:11

schön, alles von google adsense gibts bei mir nicht, ist alles in der host datei blockiert, geht ins pc nirvana.
der beste datenschutzt ist übrigens die umjwandlung von den alten telefonverbindungen in voip
nie war abhören in Frankfurt einfacher ...denk ich mal:)
die großen datensicherer lassen grüßen, naja die wissen nicht was sie tun...digital ist ja fingerhut:)

aber das da oben meine ich schon ernst, könnte ne möglichkeit sein, sind für die konzerne eh bagatellbeträge
und die zielgruppe stimmt, mein alter weis ja keiner :)

Hias6160
Beiträge: 81
Registriert: 07.01.2018 19:16
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 bj.91
Hercules 222th bj.70
Wohnort: Oberbayern

Re: Neuerungen für das Forum - BITTE LESEN

Beitrag von Hias6160 » 06.04.2018 22:14

:thumbup:

Benutzeravatar
LXF
Beiträge: 309
Registriert: 30.08.2016 09:38
Mofa/Moped: Hercules M5 Bj. 77
Hercules City Bike Bj. 78
Harley Davidson FSSTS Bj. 97
Kawasaki Z 1000 Bj. 2015
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Neuerungen für das Forum - BITTE LESEN

Beitrag von LXF » 12.04.2018 14:24

Ich finde es legitim und gut wenn du das Forum neben Herzblut auch über Werbung finanzierst.
Aber so eine Sch.... würde ich hier gerne nicht sehen.
C68DDFD0-C87E-4D6A-82EF-7130530D42AD.png
Kannst du das unterbinden?
Hercules M5, Hercules CB3, Hercules Hobby Rider HR 2

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 823
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen für das Forum - BITTE LESEN

Beitrag von technik-ostfriese » 12.04.2018 14:30

Hallo Alex,

danke für den Hinweis. Werde das heute Abend blocken. Sollte dann eigentlich relativ schnell greifen.

Grüße,
Kai

Benutzeravatar
LXF
Beiträge: 309
Registriert: 30.08.2016 09:38
Mofa/Moped: Hercules M5 Bj. 77
Hercules City Bike Bj. 78
Harley Davidson FSSTS Bj. 97
Kawasaki Z 1000 Bj. 2015
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Neuerungen für das Forum - BITTE LESEN

Beitrag von LXF » 12.04.2018 14:42

Super, Danke
Hercules M5, Hercules CB3, Hercules Hobby Rider HR 2

carinona
Beiträge: 5134
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Neuerungen für das Forum - BITTE LESEN

Beitrag von carinona » 25.04.2018 19:51

....nicht sauber


5 Essen vergiften Leber
Diese 5 alltäglichen Nahrungsmittel vergiften Ihre Leber & führen zu Bauchfett entgiftungsratgeber.com

ansonsten auch gut, in mofa foren werbung für arzneimtteltester zu machen hat auch was, spart evtl rente

Raphael
Beiträge: 513
Registriert: 04.04.2017 18:14
Mofa/Moped: Hercules M5 '77, M2 '73, Prima 5 '92, Prima 5s '84, Kreidler MF2 '73
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen für das Forum - BITTE LESEN

Beitrag von Raphael » 31.05.2018 18:12

seit langem melde ich mich auch mal wieder,
soweit ich weis zahlt Technik Ostfriese Geld für den Server etc. aus eigener Tasche und sorgt dafür dass wir das Forum kostenlos benutzen können. Da versteh ich natürlich wenn man irgendwann sagt ich schalte Werbung um die Kosten für Technik Ostfriese zu senken. Würde doch jeder so machen.

Ich würde vorschlagen du richtest ein Paypal Konto oder so ein (wenn das rechtlich geht) wenn die Kosten wirklich zu hoch werden sollten, da so ein Forum mit komprimiertem Fachwissen allerhand wert ist!!!

Mich persönlich stört die Werbung nicht sonderlich da eh schon fast auf jeder Seite Werbung ist, da beachtet man das gar nicht mehr. Bei mir kommt meistens nur Ebay Werbung also noch voll im Rahmen.

LG
RAFI
Raphael
Reise M5 '77, M5 '81, Prima 5s '85 (Mäuseprima), Puch Maxi S, Kreidler MF2 '73

Raphael
Beiträge: 513
Registriert: 04.04.2017 18:14
Mofa/Moped: Hercules M5 '77, M2 '73, Prima 5 '92, Prima 5s '84, Kreidler MF2 '73
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen für das Forum - BITTE LESEN

Beitrag von Raphael » 05.08.2018 07:57

Nach langem meld ich mich hier wieder mal. Hab aber gerade eben eine komplett unangemessene Werbung gesehen und möchte dich bitten dass du diese sperrst.
Lg
Dateianhänge
IMG_7127.PNG
Raphael
Reise M5 '77, M5 '81, Prima 5s '85 (Mäuseprima), Puch Maxi S, Kreidler MF2 '73

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 823
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen für das Forum - BITTE LESEN

Beitrag von technik-ostfriese » 09.08.2018 22:19

Hallo Raphael,

leider ist die Blockliste bei google aktuell nicht erreichbar. Sobald der Fehler durch google behoben wurde, wird die Anzeige aber direkt von mir geblockt.

Grüße,
Kai

Antworten