Hallo Kollegen!

Andere Fahrzeuge oder sonstiges...
Antworten
Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Hallo Kollegen!

Beitrag von Michael W. »

Tach auch,

hier mal zum Wochenende ein Link in ein anderes Forum:
Es handelt sich um das Forum des Vereins der Heckflossenfreunde, kurz VdH, in dem ich Mitglied bin und auch schon ein paarmal zum Jahrestreffen war.
In einem kleinen Kaff, Ornbau genannt, in der Nähe von Ansbach in Bayern gelegen, wird jährlich zu Pfingsten für ein Wochenende die Bevölkerungszahl verdreifacht und der Marke mit dem Stern gehuldigt.
Vielleicht nicht so elitär, wie man sich das wegen dem Stern vorstellt, sondern eher mit Bratwurst aus der Faust, kaltem Bier, mit der ganzen Familie und kein bisschen eingebildet.
Wie auch immer, gute Fotografen hat´s da auch und ich möchte euch einladen für euch möglicherweise auch interessante Fotos anzusehen.

Auch Alteisen also, viel Spaß!

Und wie immer: Viele Grüße in die Runde!

Michael

http://forum.mercedesclub.de/board18-pf ... nbau-2012/
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Bordonet,

Beitrag von Michael W. »

die schwimmende Heckflosse möcht ich auch nicht vorenthalten.
Bordonet = bayrisch/ fränkisch für "Bohr da nicht!" ! Denn dieser Mercedes soll auf Wasserstraßen eingesetzt werden, und wurde dies auch. :mrgreen:

Ihr wollt Beweise?

Bittesehr:

http://forum.mercedesclub.de/board4-cyb ... 2c7fb9ccd1

Pyromanische Grüße,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Hallo Kollegen!

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Michael,

in der Tat kann man auf den verlinkten Seiten sehr schicke Fahrzeuge in wunderbarem Ambiente bestaunen. Die echte "Schwimmflosse" habe ich so auch noch nicht gesehen.

In meiner Familie gibt es noch zwei Sammler von alten W126er und W124er Modellen. Deshalb bin ich "zwangsläufig" auch manchmal auf überwiegend regionalen Treffen anzutreffen...

Grüße,
Kai

Antworten