Papiere DKW 631

Andere Fahrzeuge oder sonstiges...
Antworten
Cyberleopard
Beiträge: 12
Registriert: 11.09.2020 13:39
Mofa/Moped: Hercules Prima 5s (Baustelle)
NSU Quickly (Baustelle)
Hercules Hobby-Rider (Baustelle)

Papiere DKW 631

Beitrag von Cyberleopard »

Hallo zusammen,

meine DKW Hobby Ride schnurrt mittlerweile wie ein Kätzchen und der weiteren Restauration steht nichts im Wege.
Vom Vorbesitzer habe ich die Papiere bekommen.
Da die aber schon ziemlich alt sind und der Name auch schonmal überklebt wurde, wollte ich mich informieren wo ich neue DKW Papiere herbekomme.
Hat mir da vielleicht jemand eine Telefonnummer oder E-Mail?

Ich habe schon die Forensuche und auch Google bemüht, bin aber oft bei leeren Links oder gelöschten Telefonnummern herausgekommen :(

Vielen Dank schonmal im voraus
Cyber

carinona
Beiträge: 8582
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Papiere DKW 631

Beitrag von carinona »

Moin
das ist keine DKW, das ist ne Sachs mit DKW Aufkleber
um seine motoren weiter zu verkaufen hat sachs in den 60 jahren überall Namensrechte aufgekauft...und dann bei hercules.sachs produzieren lassen
also gibts auch die Papiere von sachs
Audi , bzw DKW hat die Dinger nie gebaut.
PDF download https://www.sfm-bikes.de/abe-betriebser ... itschrift/

manchmal hat SFM Bikes Probleme, dann gehts nur übern TÜV . oder du kopierst selbst und läßt es vom Pfarrer beglaubigen...der darf das :)

Wenns DKW wäre ginge es über Audi Classic, die DKW Hummel war aber glaub ich das letzte was die gebaut haben an kleinem Zweirrad, Mofas hat DKW nie gebaut.

Cyberleopard
Beiträge: 12
Registriert: 11.09.2020 13:39
Mofa/Moped: Hercules Prima 5s (Baustelle)
NSU Quickly (Baustelle)
Hercules Hobby-Rider (Baustelle)

Re: Papiere DKW 631

Beitrag von Cyberleopard »

Vielen Dank, das Formular werd ich dann ausfüllen.
Soll ich dann wegen der Bestätigung zum TÜV latschen und denen einfach die alten Papiere vorlegen?
oder brauchen die da noch was anderes?

Gruß,
Cyber

carinona
Beiträge: 8582
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Papiere DKW 631

Beitrag von carinona »

was soll der tüv da betätigen , noch ne betätigung notrwendig ist...machen das die zulassungstellen
ob die dir ne kopie austellen können weis ich nicht

normal ist da aber nix notwendig, du erhälst von SFM Bikes eine Zweitschrift wenn du unbenklichleitsbescheinigung mit schickst...steht alles in der pdf
kannst ja noch kopie deiner papiere mitschicken das die keine fehler machen
ruf die erstmal an oder email , ob die das mit der DKW blicken, es gab da manchmal typen da konnten die keine ausstellen, da sie keine unterlagen hatten,. also fragen schadet nix

Benutzeravatar
wedewe
Beiträge: 415
Registriert: 13.09.2018 23:39
Mofa/Moped: Hercules HR 2 BJ 1976
Hercules M4 BJ 1977

Re: Papiere DKW 631

Beitrag von wedewe »

Ich würde überhaupt nix machen, wenn ich noch einigermaßen lesbare originale Papiere hätte.
Die Zweitschriften sind grottenhäßlich.
Gruß
Werner

Antworten