würde ATF reinmachen
http://www.lastboy.de/kupplung.htm
.....die ganz alte norm aus der zeit der 50er
https://www.ebay.de/itm/1-1x1-Liter-MAN ... Sw4aRc~1Hz
walöl wie früher ist da aber keins mehr drin....
oder halt das normale SAE-80 GL4
https://victoria-oldtimer.de/webshop/Ge ... n-geeignet
https://www.ebay.de/itm/1-1x1-Liter-MAN ... SwraNc~09M
atf ist die bessere wahl
1955 Vicky III
http://mo-ped.se/werke/vic54c.htm
Motor: Einzylinder-ZweitaktVictoria, Bohrung 38, Hub 42, Verdichtung 1:6,4,
Dauerleistung 1,74 PS bei 4900 U/min., Höchstdrehzahl 5000 U/min.
Vergaser: Bing-Startvergaser 1/10.
Elektrische Anlage: Noris-Schwungradlichtmagnet 6 V 3 W,
Kerze Beru 175/u 2, Gewinde M 14.
Getriebe und Antrieb: 2 Gänge, Drehgriffschaltung Dreischeiben-Korklamellenkuplung, Primärzahnrad,
Abstufung 1:8,46:5,55.
Rahmen: Stahlblechtankrahmen, Schwinggabel.
Bereifung: v. 23x2,00, h. 23x2,00
Reifendruck v. 1,1 - h. 1,2.
Bremsen: v. Innenbackenbremse, 100 mm Ø, h. Rücktrittbremse.
Tankinhalt: 2,8 Ltr., Gemisch 1 :25.
Verbrauch: Normverbrauch 1,3 Ltr./ 100 km.
Abmessungen:
Länge 1720 mm,
Breite 620 mm,
Höhe 900 mm,
Radstand 1120 mm,
Bodenfreiheit 100 mm,
Gewicht 33 kg.
Preis: DM 575,-.
Steuer: frei.
Versicherung: DM 6,- p. J.