Wer kennt diese Athena-Zylinder?

Andere Fahrzeuge oder sonstiges...
Antworten
Benutzeravatar
Camaro2000
Beiträge: 738
Registriert: 03.04.2015 14:19
Mofa/Moped: Prima 5S-92
Wohnort: Rabenau

Wer kennt diese Athena-Zylinder?

Beitrag von Camaro2000 »

Hallo liebe Tuning-Freunde,
vor kurzem habe ich mir nacheinander zwei 50er Sets gekauft. Den ersten weil ich unbedingt mal einen probieren wollte und den zweiten weil es einfach günstig schien. Als der zweite ankam war mir ziemlich schnell klar dass der erste kein 50er sein kann, aber was ist es dann?
https://photos.app.goo.gl/NRCThF3kcul8Wtcv2
https://photos.app.goo.gl/Av76suqYEdVR63HL2
Also jeweils rechts im Bild das zweite Set was ich bekommen habe. Das dürfte doch ein 50er sein. Und links??
Bei dem rechten Set liegt ein normaler 14er Sachs-Ansaugstutzen bei. Das passt doch schon nicht, oder? Der Kolben ist ein 2-Ring 37,87 von ASSO(?) mit einem, vermutlich von Hand, gekürzten Kolbenhemd. Passt doch auch nicht, oder? Der Zylinder hat mit Innenmessschraube gemessen 37,97mm Bohrung.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1

Benutzeravatar
Camaro2000
Beiträge: 738
Registriert: 03.04.2015 14:19
Mofa/Moped: Prima 5S-92
Wohnort: Rabenau

Re: Wer kennt diese Athena-Zylinder?

Beitrag von Camaro2000 »

Hat sich erledigt. Der linke ist 70, der rechte ist 50ccm.
Viele Grüße
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1

Antworten