Fahrradträger Kupplung

Andere Fahrzeuge oder sonstiges...
Antworten
Zandermichi
Beiträge: 510
Registriert: 02.03.2017 09:42
Mofa/Moped: Hercules P3

Fahrradträger Kupplung

Beitrag von Zandermichi »

Hey,

Hat Hier einer eine Idee welchen Fahrradträger Kupplung ich mir kaufen soll für einen
VW-T5 der meine Hercules mal tragen kann (47kg)
oder sogar einen gebrauchten verkauft?
Ich möchte mein Moped gern mal mit an den Strand nehmen ....

Danke Michi

Zandermichi
Beiträge: 510
Registriert: 02.03.2017 09:42
Mofa/Moped: Hercules P3

Re: Fahrradträger Kupplung

Beitrag von Zandermichi »

Keiner hier eine Idee ;)
Oder habt Ihr alle den 4,5 Lieter Tank und fahrt überall mit dem Mofa auf Tournee ;)

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Fahrradträger Kupplung

Beitrag von Michael W. »

Tach,

was meinst du mit Fahrradträger-Kupplung?
Ich kenn nur die Begriffe Heckklappenträger (die ich als Mist erachte) und Anhängerkupplungsträger. Sowas taugt.

Warum stellst du das Möf nicht einfach in den Bus?

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Zandermichi
Beiträge: 510
Registriert: 02.03.2017 09:42
Mofa/Moped: Hercules P3

Re: Fahrradträger Kupplung

Beitrag von Zandermichi »

Danke, Weil der Bus ausgebaut ist und ich mein Moped da nicht wirklich rein bekomme (Ausserdem leckt äh markiert :thumbup: :wave: ) Die Ihr Revier ...
Ne Scherz _Ich habe ein Camper sozusagen und max. Platz auf der Anhängerkupplung suche so etwas für e-bikes .. WIr haben einen Träger für 3 Räder dran aber da
würd ich niemals meine P3 Drauf fest machen wollen und erst Recht nicht über die Autobahn fahren --
ich hab echt keine Idee was am besten geeignet ist für ein Moped ?????
Deshalb die Frage hier
Danke Michi

Zandermichi
Beiträge: 510
Registriert: 02.03.2017 09:42
Mofa/Moped: Hercules P3

Re: Fahrradträger Kupplung

Beitrag von Zandermichi »

Heute geht es in den Norden zur Familie und weil ich so gerne mein Moped dabei hätte hab ich mal den Bulli mit Folie ausgelegt und mein Moped liegt jetzt quer im Bus :mrgreen: :o :shock:
werde berichten wie das geklappt hat freu mich grad! Hoffe da läuft nix schlimmes aus dann dreht meine Familie durch :D
Schönes Wochenende Michi

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Fahrradträger Kupplung

Beitrag von stefankausk »

...na dann mal gute Fahrt! Ich denke, dass du das Moped im Falle eine Vollbremsung gut gesichert hast :thumbup:

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Zandermichi
Beiträge: 510
Registriert: 02.03.2017 09:42
Mofa/Moped: Hercules P3

Re: Fahrradträger Kupplung

Beitrag von Zandermichi »

ne die hat nur die normale Versicherung :)
Ist aber perfekt steht angebunden an der Küche im Bulli
(kann hier einfach keine Bilder online bekommen)
Hinweg perfekt
auf dem Rückweg extra Tank leer gefahren und Vergaser leer (Benzin Hahn vorher zu) was passiert...
Getriebeöl leckt raus aber wir haben Packet im Bus :thumbup:
alles Tipp Topp und Schwager und Neffe glücklich das Sie ma mit der P3 fahren konnten!
ps. die steht eingeklemmt zwischen den sitzen wenn dir beim UNfall nach vorne kommt ist es auch egal :wtf:
dann möchte ich eh nicht da im Bulli sitzen ....
Gruß Michi

Antworten