Motor überholen lassen

Andere Fahrzeuge oder sonstiges...
Antworten
orangejuice12
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2014 17:37
Mofa/Moped: Hercules 221 MF; Hercules KX-5

Motor überholen lassen

Beitrag von orangejuice12 »

Hallo,

Ich fahre meine 221 jetzt schon seit mehreren Monaten täglich, sofern es nicht regnet.
Leider zeigen sich einige motormäßige Probleme:
-Das Getriebe schaltet immer später hoch, ich vermute die Beläge der Fliehkraftkupplungen sind verschlissen/runter
-Die Auspuffanlage ist trotz Tauschen des Kupferdichtrings am Auslassstutzen am Auslassstutzen und an der Endkappe (vermute ich, da das Hinterrad vollgespritzt wird mit unverbranntem Öl) undicht
-Ich finde keine passende Zündkerze. Ich habe schon eine originale Bosch aus England bestellt, die allerdings auch nicht ganz die richtige ist. Das Problem mit der alten war, dass sie nach vielen Jahren der Benutzung einfach verschlissen ist.
-Der Motor verliert an der Hauptdichtung, also der Dichtung zwischen den beiden Motorhälften Öl, mindestens einen tropfen pro Tag.

Neue NOS-Kupplungen kriegt man aus den USA für 70€.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie viel es kosten würde, den Motor von einer Firma überholen zu lassen, denn ich traue mich da a) nicht ran und b) fehlt mir das Werkzeug und der Arbeitsplatz. Welche Firmen könnt ihr empfehlen, wer macht sowas überhaupt?

Danke und Gruß
Jona
Hercules 221 MF Saxonette Automatic Motor Bj. '66
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Motor überholen lassen

Beitrag von Michael W. »

Moin Jona,

schön dass du noch da bist, lange nix mehr von dir gehört.
orangejuice12 hat geschrieben:.....
-Das Getriebe schaltet immer später hoch ...
... da das Hinterrad vollgespritzt wird mit unverbranntem Öl) undicht....