Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

Andere Fahrzeuge oder sonstiges...
Antworten
Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

Beitrag von Michael W. »

Oder: Der Blick über den Tellerrand.

Neulich auf der Arbeit stehe ich vor der Tür, eine rauchen.
Kommt ein Kollege auf seinem Roller an mir vorbeigekachelt. Ich ihn gleich mal gefragt, ob er nicht jemanden kennt, der noch (s)ein altes Mofa/Moped in der Scheune oder Keller stehen hat und sich eventuell davon zum schmalen Kurs trennen will.

Man muss vielleicht dazu sagen, dass wir hier in eher ländlicher Gegend wohnen und früher fast jeder etwas zweirädrig-motorisiertes hatte.

Er überlegt kurz und macht dann Meldung: "Mein altes Mofa steht noch im Gartenhäuschen. Bestimmt schon 20 Jahre. Ne Puch oder so..."
Ich: " Wie ist die denn so beieinander? Und willst du die verkaufen?"
Er: "Ich schau mal ob das Ding noch da ist und was das genau für eine ist, ich mach mal Bilder."

Okay, gesagt, getan.
Paar Tage später: "Ist ne Puch Maxi, grau-blau, hab ich 1984 neu gekauft und steht jetzt seit 1987 im Häuschen. Was willste zahlen?"

Naja, wir wurden uns für kleines Geld einig.
Paar Tage später stand ein dick eingestaubtes Ding vor mir, komplett, platte Reifen (klar) mit bischen mehr als 4000km auf der Uhr.
Mal drüber mit nem Schwamm und Spüli. :shock:

Unfassbar.

Schaut euch das an...
Puch Maxi 001.jpg
Puch Maxi 002.jpg
Puch Maxi 005.jpg
Puch Maxi 004.jpg
Puch Maxi 007.jpg
Menno, ich brauch langsam ne Scheune...

Jedenfalls freue ich mich über das Teil. Aber nen Knall hab ich ich schon! :crazy:

Beste Grüße in die Runde,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
DerOldenburger
Beiträge: 489
Registriert: 06.05.2014 22:13
Mofa/Moped: Hercules M5
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

Beitrag von DerOldenburger »

Schönes Teil hast du dir da an Land gezogen Micha, :thumbup:
Soviel glück möchte ich auch mal haben, naja, man kann nicht immer alles haben. Viel Spass damit. ;)
Gruß Erwin

Merke, eine Hercules Mofa verliert kein Öl - Sie markiert ihr Revier!!!

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

Beitrag von stefankausk »

waaaahnsinn!

Die sieht wirklich aber mal noch so richtig klasse aus........hoffendlich technisch unverbastelt!!??

....und das mit der Scheune, nur gut, dass ich keine habe, ansonsten stände sie bestimmt schnell voller Mopeds und Petra würde mich überhaupt nicht mehr sehen :angel: :angel:

Gruß
Stefan


PS: Etwas neidisch bin ich aber schon :roll: :crazy:
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

Beitrag von Michael W. »

Hallo,

ja, sowas ist nicht alltäglich, aber auch nicht selten.
Einfach fragen, jeden, Frechheit siegt! Da stehen überall noch viele von solchen Dingern in Kellern und sonstwo!

Neidisch machen wollte ich euch jedenfalls nicht, sowas ist nicht mein Ding.
Nur teilhaben lassen! Bei sowas geht einem doch das Herz auf...

Viele Grüße,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

Beitrag von stefankausk »

Michael W. hat geschrieben: Bei sowas geht einem doch das Herz auf...
In der Tat!! :thumbup:
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Antworten