Hercules 215 - Vorderachse/Hinterachse Anordnung

Andere Fahrzeuge oder sonstiges...
Antworten
hercu215
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2022 13:24
Mofa/Moped: Hercules 215

Hercules 215 - Vorderachse/Hinterachse Anordnung

Beitrag von hercu215 »

Hallo zusammen,

ich habe eine Hercules 215 in Einzelteilen und leider vermutlich nicht ganz vollständig.
Habe aktuell das Problem, dass ich die Anordnung der Distanzstücke, Distanzscheiben, Muttern etc. an der Vorder- und Hinterachse nicht kenne.
Habe lediglich die aus der Triumph Fips Bedienungsanleitung eine kleine Übersicht aber zum Teil ohne Maße gefunden.

Daher die Frage, gibt es hier den ein oder anderen Hercules 215 Besitzer, der mir hierbei helfen kann?
Bräuchte die Maße von den Achsen (hinten hab ich nicht mehr die originale) und die Anordnung der einzelnen Scheiben etc. inkl. Maße. Oder gibt es hier irgendwo eine richtige Explosionszeichnung?
Gerne kaufe ich auch Ersatzteile, aber das hab ich leider auch so gut wie keine finden können.

Freu mich über jede Hilfe.

Danke & schönen Abend!
Dateianhänge
Screenshot_2022-06-16-21-03-57-01_e2d5b3f32b79de1d45acd1fad96fbb0f__01.jpg
Screenshot_2022-06-16-21-03-46-25_e2d5b3f32b79de1d45acd1fad96fbb0f__01.jpg

carinona
Beiträge: 7618
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules 215 - Vorderachse/Hinterachse Anordnung

Beitrag von carinona »

also im prinzip ist das alles ähnlich
di8e distanzirunzierung muss stimmen dafür sind die scheiben da
ist die unter der bremsplatte zb zu wenig...preist beim anitziehn die bremsplatte an die trommel
also mal beispiel andere mofa
https://www.technik-ostfriese.com/techn ... ste/11.php

typencd https://victoria-oldtimer.de/webshop/Ty ... 50-AB-1092

hercu215
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2022 13:24
Mofa/Moped: Hercules 215

Re: Hercules 215 - Vorderachse/Hinterachse Anordnung

Beitrag von hercu215 »

Hi,
Danke die für die Infos. Ich dachte nur vielleicht jemanden hier zu finden, der selbst eine Hercules 215 hat. Scheint aber nicht mehr all zu viele zu geben.

Das mit der CD muss ich mir Mal überlegen.

Danke.

carinona
Beiträge: 7618
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules 215 - Vorderachse/Hinterachse Anordnung

Beitrag von carinona »

hercu215 hat geschrieben:
22.06.2022 11:11
Hi,
Danke die für die Infos. Ich dachte nur vielleicht jemanden hier zu finden, der selbst eine Hercules 215 hat. Scheint aber nicht mehr all zu viele zu geben.

Das mit der CD muss ich mir Mal überlegen.

Danke.
du hast einen oldtimer...
so eine cd macht den eher wertvoller....mit der zeit

Antworten