TÜV ist fällig

Andere Fahrzeuge oder sonstiges...
Antworten
mopedo
Beiträge: 14
Registriert: 23.02.2020 15:17
Mofa/Moped: Peugeot.

TÜV ist fällig

Beitrag von mopedo »

Bei meinem Auto wird der TÜV bald fällig und ich wollte im Vorfeld schauen, ob alles okay ist, damit ich weiß, ob Reparaturen nötig sind oder so. Kann ich das selbst machen - ohne Werkstatt?

Benutzeravatar
wedewe
Beiträge: 351
Registriert: 13.09.2018 23:39
Mofa/Moped: Hercules HR 2 BJ 1976
Hercules M4 BJ 1977
Wohnort: Euskirchen

Re: TÜV ist fällig

Beitrag von wedewe »

Hallo Mopedo
"ZWEIRÄDER UND ALLGEMEINE THEMEN"

Du weißt schon, dass du in einem Zweiradforum unterwegs bist? Oder?
Und wie soll man eine solche Frage beantworten, wenn man dich und deine Fähigkeiten nicht kennt.
Ob du alles für den Tüv selbst erledigen kannst müsste man mal in der Glaskugel nachschauen.

Nix für Ungut, Meine ja nur mal so.

Mofapeter
Beiträge: 19
Registriert: 24.02.2020 22:44
Mofa/Moped: Pegeot

Re: TÜV ist fällig

Beitrag von Mofapeter »

So etwas kommt natürlich auch immer drauf an, wie geschickt du bist im Umgang mit Autos. Ich bin da eher der Typ Zwei-linke-Hände und heilfroh, dass mein bester Freund Mechaniker ist und mir das immer überprüft. Ich hab ihn eben mal gefragt, und er meinte, dass du bei https://www.extra-classics.de/Wartung-und-Inspektion/ schauen sollst. Dort findest du alles für die turnusmäßige Wartung.

carinona
Beiträge: 7020
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: TÜV ist fällig

Beitrag von carinona »

fahr einfach hin
wenn du keinen ahnung hast
die sagen dir dann schon was zu machen ist
so einfach ist das
und besser als jedes werkstattgespräch..
wenn allerdings dein lenkrad fehlt und du kommst zu mir zum tüv
dann hast erst mal ein auto gehabt

Antworten