Neu im Forum und Frage zur Farbe Citybike

Andere Fahrzeuge oder sonstiges...
Antworten
Manfred B
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2020 17:21
Mofa/Moped: citybike c1

Neu im Forum und Frage zur Farbe Citybike

Beitrag von Manfred B »

Hallo
ich bin neu im Forum und habe ein Citybike C1 im Erstbesitz in der Farbe orange. Ich mache es zur Zeit wieder fahrbereit und müßte den Lack ausbessern. Und da hätte ich schon die erste Frage. Kennt jemand den Farbcode? Handelt es sich eventuell um Blutorange. Mit meiner Anfrage bei Schiessl bin ich nicht weitergekommen.
Vielen Dank.
Gruß aus Neuötting
v
IMG_20200505_155320[1].jpg

carinona
Beiträge: 6090
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Neu im Forum und Frage zur Farbe Citybike

Beitrag von carinona »

hercules bzw sachs hat die farbcodes nicht veröffentlicht, angeblich haben die die selbst nicht gekannt, hercules hat ausgewählt unter vorlagen, und dann intern lacknummern und namen vergeben , genaueres wußte nur der lackhersteller

es wird ein hercules goldorange sein

er hat die meisten nachgemischt, wenn du ihm ein teil, schickst mischt er...falls ers noch nicht hat
https://www.farben-schiessl.de/hercules ... ge-farben/

hier zb Ne M2 in goldorange
https://lh3.googleusercontent.com/proxy ... hTyDnRECGA

M1 ----- goldorange,nilgrün
M2 ----- goldorange,nilgrün,adriablau,irishgrünmet.413
M3 ----- goldorange

Schiessel scheint aber nur das, goldorange618 zu haben.
dann müßtest dem ein Lackteil hinschicken zum nachmischen

sind nuancen https://herculesm.jimdofree.com/archiv/

und hier https://www.mofastuebchen.de/Hercules-S ... goldorange
da ich geh ich mal sehr sicher davon aus das der lack von schiessel kommt mit preisverdopplung...

Foto von Schiessel
https://www.farben-schiessl.de/s/cc_ima ... 920426.jpg
https://www.farben-schiessl.de/restauri ... /hercules/
also muss er auch den lack haben

das ---> https://www.technik-ostfriese.com/techn ... 1980/9.php
ist auch ein orange aus der alten zeit, das hat schiessel, Prima S

Antworten