Mofa Vergleich

Diskussion über die Erfahrungsberichte
Antworten
Prima5 fahrer
Beiträge: 8
Registriert: 22.12.2013 10:30
Mofa/Moped: Hercules Prima 5

Mofa Vergleich

Beitrag von Prima5 fahrer »

Servus Leute :)

Habe selbst eine Prima 5 und wollte mal wissen, welches Mofa ihr am besten findet und warum. Aber auch welche Mofas schlecht sind.
Bitte einige Beiträge :P
Simon

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Mofa Vergleich

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

da ich in den 1970er Jahre die Mofazeit miterleben durfte, habe ich zwei unterschiedliche Meinungen/Auffassunegn!

Damals waren hier bei uns in Köln die Flory 3-Gang, Zündapp-Rahmentank & Bergsteiger und die Hercules 2-Gang Modele incl. der Hobby-Rider am angesagtesten.......so fand auch ich diese Modell am reizvollsten :crazy:
Sahen/sehen top aus und man konnte sie gut "frisieren".......beides war ein MUSS!!

Heute allerdings sehe ich es anders! :!:

Ich finde fast ausnahmslos alle Modelle irgendwie schön!
Selbst wenn ich eine Starflite, Peugeot, Mobilette, Moto Guzzi, Puch, Garelli, Batavus, Piaggio, etc. sehe, geht bei mir mein (nostalgisches) Herz auf....selbst bei der damals verabscheuten Solex!! Ich finde sie alle schön, jede von den Maschinchen von damals hat ihren ganz besonderen Charm!

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

ktm505s
Beiträge: 41
Registriert: 01.10.2012 15:37
Mofa/Moped: ktm 505s und rexy 25 bj 96
Wohnort: köln

Re: Mofa Vergleich

Beitrag von ktm505s »

Ja da hat der stefan recht. mein allererstes mofa war eine runtergerittene demm scout. man man was ein mistteil. aber mit dem heutigen wissen wäre sie bestimmt besser gefahren :crazy: dann eine sehr gute m5 (von meinem kumpel der hat die gepflegt ohne ende) mit grauen seitenblenden speichenrädern. Dann eine blaue zündapp c50super,3gang fussschaltung lief mit kkr zylinder und auspuff gute 85.wurde mir leider geklaut...bekam sie 3 wochen später als völliges wrack ohne motor wieder. ca.2009 musste wieder ein mofa her...es wurde eine peugeot 101 ktsm bj.77 mit original ca 700km auf der uhr habe sie leider verkauft letztes jahr. und nun die ktm 505s aber die iss noch nicht ganz fertig.... der winter iss ja noch lang... :thumbup:

Antworten