Moin.
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder und habe Neues zu berichten.
Mir wurde eine MadAss im zerlegtem Zustand auf Palette angeboten. Sah eher für den Schrottplatz aus, aber der Preis war interessant.
Also für wenige Euros gab es eine Palette mit viel Altmetall ohne Motor. Erst einmal alles sichten und feststellen was außer dem Motor noch fehlt.
Und es war viel - was noch besorgt werden mußte.
Da es leider nur noch wenige Händler gibt die Ersatzteile für eine MadAss anbieten, wurde die Suche nach Teilen sehr aufwendig.
Das Lenkkopflager, die Radlager, die Bremsanlage (noch mechanisch), die Dämpfung vorne und hinten, der Kabelbaum und und und .
Zudem gab es ja auch noch keinen Motor und die Papiere waren leider auch nicht im Preis inbegriffen.
Bei der Neuaustellung der Papiere kam heraus, das das Moped ursprünglich nicht in Deutschland verkauft wurde und der Rahmen zu einer SACH SE gehörte. Nach vielem Hin und Her gibt es jetzt wieder Papiere in Zweitschrift mit dem Namen: SACHS SE
Beim Motor waren die Probleme größer. Brauchbare Motoren gibt es leider nicht mehr. Also habe ich mich für einen Honda DAX Motor entschieden der die gleiche Leistung hat und das mit den netten Herren vom TÜV besprochen.
Der Motor ist jetzt noch in der Mache und auf den Bildern leider noch nicht zu sehen .
SACHS SE / MadAss
-
- Beiträge: 83
- Registriert: 01.09.2013 12:27
- Mofa/Moped: Sachs Prima 5
Re: SACHS SE / MadAss
ein org dax motor wäre doch die bessere wahl, dachte sowas wäre nicht mehr bezahlbar