Platzmangel in der Garage

Diskussion über die Erfahrungsberichte
Antworten
faulfuss
Beiträge: 111
Registriert: 28.01.2021 14:11
Mofa/Moped: Hercules M1 (restauriert), M2 (Patina-Projekt in Progress), Kawasaki ZRX1100

Platzmangel in der Garage

Beitrag von faulfuss »

Hallo zusammen!

Da meine Garage gerade aus allen Nähten platzt, ich aber dabei bin mein zweites Mofa fertig zu stellen, würde mich interessieren wie ihr die Platzprobleme (sofern vorhanden) gelöst habt.
Ich denke gerade darüber nach mir einen Deckenlifter für ein E-Bike zuzulegen.
Hat jemand Erfahrung damit?

Benutzeravatar
wedewe
Beiträge: 383
Registriert: 13.09.2018 23:39
Mofa/Moped: Hercules HR 2 BJ 1976
Hercules M4 BJ 1977
Wohnort: Euskirchen

Re: Platzmangel in der Garage

Beitrag von wedewe »

Wenn ich was in der Garage mach muss ich immer alles umsortieren. Das geht mir ziemlich auf den Zeiger. 2 Autos haben da auch noch drin Platz.
Aber ich mache eh nicht mehr soviel.
Gruß
Werner

faulfuss
Beiträge: 111
Registriert: 28.01.2021 14:11
Mofa/Moped: Hercules M1 (restauriert), M2 (Patina-Projekt in Progress), Kawasaki ZRX1100

Re: Platzmangel in der Garage

Beitrag von faulfuss »

Die eigentliche Frage zielt ja daraufhin, ob schonmal jemand sein Mofa an die Wand gehängt oder unter die Decke gezogen hat!

Ich bin für jede Idee bzw. jeden Vorschlag offen. Wie gesagt plane ich derzeit das Mofa mit einem Deckenlifter für E-Bike über das andere Mofa zu hängen. Ich hab nur Bammel, das das Konstrukt nicht hält was es verspricht und einen Kollateralschaden an beiden Mofas und dem danebenstehenden Auto verursacht...

carinona
Beiträge: 7578
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Platzmangel in der Garage

Beitrag von carinona »

schwerlastregal an die wand, zb toter platz über motorhaube
und mühle hochhieven
https://www.hubtechnik24.de/anbaugeraet ... t-12-m-6-m

Benutzeravatar
wedewe
Beiträge: 383
Registriert: 13.09.2018 23:39
Mofa/Moped: Hercules HR 2 BJ 1976
Hercules M4 BJ 1977
Wohnort: Euskirchen

Re: Platzmangel in der Garage

Beitrag von wedewe »

Dann darf die aber gar nicht tropfen, noch nicht mal ein bischen.

Antworten