Die Suche ergab 9 Treffer

von Bahmi
15.04.2015 14:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Optima zu schnell?
Antworten: 18
Zugriffe: 6351

Re: Optima zu schnell?

Zündung war gleich das erste was ich eingestellt hab. Technisch passt erst mal alles. Läuft einwandfrei. Aber jetzt bräuchte ich ne Gabelbrücke oben, da meine zwei Risse hat. Das ist nicht gut. Vom M2 ist es die gleiche, oder? Und diese Vertiefung für den Lenker ist auch kein Problem wenn diese Klem...
von Bahmi
04.04.2015 11:05
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Schrauben-Einkaufsliste Prima 5S
Antworten: 10
Zugriffe: 7380

Re: Schrauben-Einkaufsliste Prima 5S

Ja das wär super! Sollte ja für die Optima auch passen. Bei mir sind auch ein paar falsche Schrauben verbaut.
Gruß Rene
von Bahmi
03.04.2015 21:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Optima zu schnell?
Antworten: 18
Zugriffe: 6351

Re: Optima zu schnell?

Ja mal schauen wegen dem Lack. Ich will auf das Moped erst mal nicht verzichten. vielleicht besorge ich bald noch ein zweites. Dann könnte man eins zerlegen. Zündung habe ich schon eingestellt, der Unterbrecher ging gar nicht sichtbar auseinander. Deswegen lief sie auch sehr schlecht am Anfang. Das ...
von Bahmi
03.04.2015 21:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Optima zu schnell?
Antworten: 18
Zugriffe: 6351

Re: Optima zu schnell?

So ich habe mir jetzt provisorisch einen Luftfilterkasten gebaut aus einer beschichteten Pappröhre, mit ca. den Abmaßen und Rohr drinne wie Orginal. Nun hat sie auch nur noch bergab ca. 57 erreicht. Ich denke das sollte passen. Auf der geraden dann so +-50 schätze ich. Muß nur noch schauen wegen der...
von Bahmi
02.04.2015 20:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Optima zu schnell?
Antworten: 18
Zugriffe: 6351

Re: Optima zu schnell?

Nene ich mach da nix!
Wenn ich schneller fahren will hol ich mir ein anderes Moped, bzw. ich hab noch ne Suzuki SP370.
50km/h reichen mir auf dem Teil! Hauptsache es ist zuverlässig.
Gruß Bahmi.
Naja mal gucken wie das Wetter wird... zurzeit ist ja hier dieser Sturm und Regen.
von Bahmi
02.04.2015 18:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Optima zu schnell?
Antworten: 18
Zugriffe: 6351

Re: Optima zu schnell?

5 km/h sind 10 Prozent mehr Geschwindigkeit. So wenig ist das jetzt nicht wie ich finde. Wir haben das an den Mofas auch gemacht, aber nur an der Einlaßseite.
Gruß Bahmi
von Bahmi
02.04.2015 11:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Optima zu schnell?
Antworten: 18
Zugriffe: 6351

Re: Optima zu schnell?

Passt schon, ich bekomme die Teile schon oder besorge noch eine billige Prima zum schlachten. Sehe es nur nicht ein 40 Euro bei ebay für so nen Kasten zu zahlen. Mal gucken was ich jetzt mache. Wenn dann kann nur am Kolben was gemacht sein, der Rest passt alles. Zur Not könnte ich ja auch den Gaszug...
von Bahmi
01.04.2015 13:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Optima zu schnell?
Antworten: 18
Zugriffe: 6351

Re: Optima zu schnell?

Orginal Düse ist drin, Papiere 40 kmh. Bj. 1979. Ich will auf jeden Fall den Luftfilterkasten drauf haben. schade, dass es in der nähe keine Mofa Bastler mehr gibt wie früher... da hätte ich das Teil in einer Stunde für ein Bierchen gehabt. Einen Prima - Filter habe ich mit Panzertape rangeklebt. De...
von Bahmi
01.04.2015 07:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Optima zu schnell?
Antworten: 18
Zugriffe: 6351

Optima zu schnell?

Hallo erstmal ich bin der Bahmi, Ich habe mir aus Errinnerung an die Mofa Zeiten ne Optima 3 gekauft. Der Tacho funktioniert nicht aber laut gps Tacho App hab ich sie schon auf 57 kmh gebracht. Mit etwas Rückenwind vielleicht aber ebene Strecke. Aber Dauervollgas war das noch nicht. Nun mache ich mi...