Die Suche ergab 19 Treffer

von lessy
10.04.2017 19:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: DKW P 505 BW Moped
Antworten: 7
Zugriffe: 4349

Re: DKW P 505 BW Moped

Hi, Schönes Moped ich hab auch so eins nur die Hercules variante also eigentlich alles gleich nur, dass die Schutzbleche verchromt sind. Gabel werd ich bei meiner auch neu Einfetten. Wie viel Kilometer hat se den auf der Uhr? Würd je nachdem mal Auspuff, Vergaser, Luftfilter und Benzinhan reinigen....
von lessy
31.03.2017 17:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: DKW P 505 BW Moped
Antworten: 7
Zugriffe: 4349

Re: DKW P 505 BW Moped

Deine Homepage ist echt der Knaller !! Super Gut !

Danke dafür ;-)
von lessy
31.03.2017 17:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: DKW P 505 BW Moped
Antworten: 7
Zugriffe: 4349

Re: DKW P 505 BW Moped

Alles klar ! Danke dir.

Ist dir sonst noch was aufgefallen ?
von lessy
31.03.2017 16:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: DKW P 505 BW Moped
Antworten: 7
Zugriffe: 4349

DKW P 505 BW Moped

Hallo !

Habe diese 505 bekommen.
Was mich wundert ist das vorne dir Gabel nicht Federt !
Hatte die 505 keine Gabelfederung ? Ist Fest wie Beton ;-)

Würde mich freuen wenn ihr mir noch Fehler auf den Bildern nennen könntet. Will sie möglichst Original haben.

Danke

Gruß Lessy
von lessy
27.03.2017 14:33
Forum: Sonstiges
Thema: DKW p-505 p Bundeswehr Moped, mit Beinschild gebaut ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1482

Re: DKW p-505 p Bundeswehr Moped, mit Beinschild gebaut ?

du hast ja auch eine :thumbup:

bin schon gespannt ! So oft bekommt man die ja nicht mehr :wave:
von lessy
27.03.2017 14:27
Forum: Sonstiges
Thema: DKW p-505 p Bundeswehr Moped, mit Beinschild gebaut ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1482

Re: DKW p-505 p Bundeswehr Moped, mit Beinschild gebaut ?

... und Geld war ja noch nie da ;-)

Ich bekomme diese Woche eine DKW vom Bund ;-)

Werde berichten ! Original Papiere sind schon bei mir !!


... aber ohne Beinschild
von lessy
27.03.2017 12:51
Forum: Sonstiges
Thema: DKW p-505 p Bundeswehr Moped, mit Beinschild gebaut ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1482

DKW p-505 p Bundeswehr Moped, mit Beinschild gebaut ?

Hai !

Mal so eine Frage :
Das Bundeswehr Moped DKW p505 , wurde es mit einem Beinschild gebaut ?
Im Netz sind einige Bilder zu finden ... aber evtl nachträglich angebaut.


Gruß lessy
von lessy
31.03.2015 08:36
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: MF1, zu wenig Benzin - viel zu hohe Drehzahl
Antworten: 13
Zugriffe: 2878

Re: MF1, zu wenig Benzin - viel zu hohe Drehzahl

Will noch schnell den Erfolg Melden !! Der Tank ( Rahmentank) war im Inneren völlig verrostet. Zum Lösen vom Rost habe ich einen ca 800 mm langen Draht mit 2mm Durchmesser in einen Akkuschrauber gespannt und im Tank drehen lassen. Einfach und gut habe ich von innen alles raus bekommen !! Weiterhin m...
von lessy
24.03.2015 17:53
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: MF1, zu wenig Benzin - viel zu hohe Drehzahl
Antworten: 13
Zugriffe: 2878

Re: MF1, zu wenig Benzin - viel zu hohe Drehzahl

Auch wenn ich es fast nicht glauben kann, habe ich heute erneut den Tank leerlaufen lassen ... UND er war VERSTOPFT !! Ich hoffe das war das Problem nun wirklich. Was lerne ich raus ? ... nur die Ruhe .... PS: Werde den Tank mal Chemisch reinigen. Mal im Baumarkt nach so Zeugs schauen. Erst mal dank...
von lessy
22.03.2015 13:15
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: MF1, zu wenig Benzin - viel zu hohe Drehzahl
Antworten: 13
Zugriffe: 2878

Re: MF1, zu wenig Benzin - viel zu hohe Drehzahl

Ja, ist genau der Vergaser. Der Tipper ist auch in Ordnung. Wenn er gedrückt wird bei laufendem Motor geht die Drehzahl runter. Ich habe beider Vergaser kpl zerlegt und gesäubert. Mit gefüllter Leitung fährt das Mofa bis wieder nix nachläuft. Ich werde mich jetzt erneut an den Tank und die Schläuche...
von lessy
20.03.2015 11:59
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: MF1, zu wenig Benzin - viel zu hohe Drehzahl
Antworten: 13
Zugriffe: 2878

Re: MF1, zu wenig Benzin - viel zu hohe Drehzahl

Ok, danke carinona !

Werde mal auf Falschluft-Suche gehen.
Alles andere ist schon gemacht oder erneuert.


... ist ja Wochenende ;-) ....
von lessy
20.03.2015 09:18
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: MF1, zu wenig Benzin - viel zu hohe Drehzahl
Antworten: 13
Zugriffe: 2878

Re: MF1, zu wenig Benzin - viel zu hohe Drehzahl

Habe gerade bemerkt das der Schlauch vom Tank über den Motor zum Vergaser in S Form liegt und einen Sack bildet. Baulich ist es fast gar nicht anders zu machen. Werde heute mal den Zwischenfilter aus bauen und ein Schlauch so frei wie möglich zum Filter legen. ... mal sehen ;-) Aber für weitere Tips...
von lessy
20.03.2015 07:32
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: MF1, zu wenig Benzin - viel zu hohe Drehzahl
Antworten: 13
Zugriffe: 2878

MF1, zu wenig Benzin - viel zu hohe Drehzahl

Moin ! Ich habe ein Problem mit meiner MF1. Ich bekomme nicht genug Benzin in den Vergaser. Benzinfilter im Tank ist frei, Der Filter in der Leitung ist erneuert und der Vergaser ist Sauber. Ich kann auch einige Zeit fahren aber dann geht sie aus. Fährt dann evtl nur im Standgas. Benzinschlauch hint...
von lessy
12.03.2015 21:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Mf2
Antworten: 4
Zugriffe: 1378

Mf2

Hai !
Bekomme am Wochenende meine Hercules MF2. Teilweise in der Tüte ;-)
Werde euch dann Berichten und bestimmt einige Probleme zu lösen haben.

.. hoffe das wird ,,


Gruß Lessy
von lessy
12.03.2015 21:42
Forum: Sonstiges
Thema: Piaggio Boxer als Mofa ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1142

Re: Piaggio Boxer als Mofa ?

Bitte fixe Antworten .. ist bis morgen der Daumen drauf ;-) ... ihr kennt das ja ;-)
von lessy
12.03.2015 21:41
Forum: Sonstiges
Thema: Piaggio Boxer als Mofa ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1142

Piaggio Boxer als Mofa ?

Hai !

Ich habe eine Piaggio Boxer als Mofa angeboten bekommen.
Laut ABE eingetragen als Mofa mit 25 ccm.
Hat aber eine lange Sitzbank und schaut aus wie das Moped !

Gab es das Modell ?

Ich finde NIX ;-0
von lessy
04.03.2015 13:49
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2421783

Tach ! bin der Neue

Tach zusammen.

Ich bin der Lessy,
Habe eine Hercules MF1 gekauft und werde in Zukunft eine Hercules MF2 aufbauen.

Denke hier bin ich richtig !!!