Die Suche ergab 19 Treffer

von Hippy
29.05.2015 09:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules Mp4 in Teilen
Antworten: 8
Zugriffe: 4804

Re: Hercules Mp4 in Teilen

Pulverbeschichtet
gruß Markus
von Hippy
24.05.2015 10:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules Mp4 in Teilen
Antworten: 8
Zugriffe: 4804

Re: Hercules Mp4 in Teilen

Hallo nun mal ein Bild vom zwischen Stand die restliche Teile fehlen noch
gruß Markus
von Hippy
09.04.2015 13:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules Mp4 in Teilen
Antworten: 8
Zugriffe: 4804

Re: Hercules Mp4 in Teilen

Danke komme auf dein Angebot zurück :wave:
gruß Markus
von Hippy
09.04.2015 10:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules Mp4 in Teilen
Antworten: 8
Zugriffe: 4804

Hercules Mp4 in Teilen

Hallo ich bin Markus 52 bis vor kurzem kein Plan vom Schrauben habe meine ersten Erfahrungen mit einer Prima 4N gesammelt und möchte mich nun die Teile einer Mp4 zusammen fügen ( was noch fehlt wir dann noch besorgt ) wer kann mir Helfen ? Habe viele Teile seht euch mal die Bilder an bin über alles ...
von Hippy
06.04.2015 15:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 4N fast fertig
Antworten: 9
Zugriffe: 2209

Re: Prima 4N fast fertig

Also jetzt läuft Sie wieder die Sechskantmutter unter der Glocke in der Kupplung hat sich gelöst die ganze Kupplung auseinadergebaut
in Benzin gereinigt und wieder zusammen gebaut danach angetreten und läuft wieder.
von Hippy
06.04.2015 10:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 4N fast fertig
Antworten: 9
Zugriffe: 2209

Re: Prima 4N fast fertig

Hallo
klar kommen die Aufkleber noch drauf Griffe fehlen auch noch habe aber noch Probleme mit dem Motor(vermutlich Kupplung)
gestern Morgen ist der Motor gelaufen aber seit gestern Abend geht nichts mehr Zündfunke vorhanden Sprit bekommt Sie aber
läuft nicht?
von Hippy
05.04.2015 20:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 4N fast fertig
Antworten: 9
Zugriffe: 2209

Re: Prima 4N fast fertig

ebay kleinanzeigen noch Orginal verpackt :D
von Hippy
05.04.2015 18:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 4N fast fertig
Antworten: 9
Zugriffe: 2209

Prima 4N fast fertig

.jpg[/attachment] DSCF2737.JPG Hercules Prima 4N Baujahr 1981 ein Automatikmofa der besonderen Art :-) Ein Freund hat dieses Mofa vom Schrottplatz geholt und es wurde jetzt von mir und meinem Arbeitskollegen total restauriert. Dabei bekam der Motor neue Lager und neue Simmeringe, es wurde neu lackie...
von Hippy
15.03.2015 09:04
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Wo Werkzeugfach Prima 4N
Antworten: 5
Zugriffe: 2019

Re: Wo Werkzeugfach Prima 4N

Danke :thumbup: :wave:
gruß Markus
von Hippy
14.03.2015 19:21
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Wo Werkzeugfach Prima 4N
Antworten: 5
Zugriffe: 2019

Re: Wo Werkzeugfach Prima 4N

Nein es ist ein Denfeld Sattel
gruß Markus
von Hippy
14.03.2015 18:45
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Wo Werkzeugfach Prima 4N
Antworten: 5
Zugriffe: 2019

Wo Werkzeugfach Prima 4N

Hallo ich bins mal wieder Markus hab mal wieder eine Frage wo befindet
sich bei der Hercules Prima 4N das Werkzeugfach bekomme bestimmt wieder
eine Antwort die Schwingenhüse ist drausen und der Rost wird langsam weniger.
Im vorraus vielen Dank
gruß Markus
von Hippy
06.03.2015 14:30
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hülse der Schwingenachse
Antworten: 3
Zugriffe: 1804

Re: Hülse der Schwingenachse

Hallo
Dorn und großer hammer hab ich schon probiert
gruß Markus
von Hippy
05.03.2015 19:48
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hülse der Schwingenachse
Antworten: 3
Zugriffe: 1804

Hülse der Schwingenachse

Hallo ich bins Markus habe alle Teile fast auseinader nur die Hülse von der Hinterradschwinge bekomme ich nicht raus 2 Dosen Rostlöser sind schon reingesrüht warm gemacht habe ich auch schon das die Kunstoff Buchsen geschmolzen sind was soll ich tun ?
von Hippy
16.02.2015 14:43
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Was fehlt Vergaser 85 10 101A
Antworten: 3
Zugriffe: 1039

Re: Was fehlt Vergaser 85 10 101A

Hallo Stefan habe doch kein plan und bevor ich was kaputt mach
gruß Markus
von Hippy
16.02.2015 13:46
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Was fehlt Vergaser 85 10 101A
Antworten: 3
Zugriffe: 1039

Was fehlt Vergaser 85 10 101A

Also ich bins Hippy Motor funkt jetzt nun gehts weiter mit Vergaser habe alle Teile zusammengesucht die ich gefunden habe und auf den ersten Blick fehlen schrauben für Schwimmerkammer und Gasschieberdeckel der Luftfilterkasten fehlt komplett was sonst noch fehlt weiß ich nicht ich hoffe das bild das...
von Hippy
16.02.2015 13:19
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Kein Zündfunke
Antworten: 5
Zugriffe: 2343

Re: Kein Zündfunke

Also jetzt funkts jetzt nach dem ich Maltes hinweis zündung einstellen gelesem hab und ich die nacht darüber geschlaffen habeund alles kontrolliert habe ich gemerkt das der Abstand Polrad und Anker zu gering war einseitig zuviel oder zuwenig eingestell mit Lehre auf 0,30 und jetzt funkts.nun gehts w...
von Hippy
14.02.2015 20:24
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Kein Zündfunke
Antworten: 5
Zugriffe: 2343

Re: Kein Zündfunke

Danke mal vorerst zündkerzenstecker und Zündkerze habe ich an meiner Mp4 probiert da funktioniert bilder sind super
von Hippy
14.02.2015 19:12
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Kein Zündfunke
Antworten: 5
Zugriffe: 2343

Kein Zündfunke

Hallo ich bins Markus Prima 4N habe Motor so lange es im Keller so kalt ist mit Hilfe eueren Beiträge Lager Simmeringe gewechselt und Schraubenerneuert und soweit alles gerichtet nur habe ich nach dem ich alles zusammengebaut habe noch keinen Zündfunken habe noch kein Plan wie ich die Fehlersuche st...
von Hippy
01.02.2015 12:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Anfänger Prima 4N
Antworten: 4
Zugriffe: 1381

Anfänger Prima 4N

Hallo ich bin Markus und will mich mal kurz vorstellen ich bin 51 Jahre alt und seit einem Jahr Besitzer einer Hercules MP4 Baujahr 1976 ich habe Sie bekommen nach dem er Sie vom Schrottplatz mit genommen hat. Ich hatte keinen Plan und wusste nicht was auf mich zukamm und wie ich Sie wieder zum lebe...