Die Suche ergab 494 Treffer

von Prima 5 BJ87
18.06.2020 06:59
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1170
Zugriffe: 1743394

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hallo Thomas :)

Na dann mal ein herzliches Willkommen hier bei Mofa-Moped und viel Spaß beim Schrauben....
von Prima 5 BJ87
13.06.2020 20:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Was habe ich da für eine Mofa gekauft?
Antworten: 5
Zugriffe: 230

Re: Was habe ich da für eine Mofa gekauft?

carinona das stimmt nicht ganz was du schreibst,die M3 war nie ein Rahmentankmodell und hatte gegenüber der M4/5 nur einen 4L-Tank und den 504er Motor. Die M1 und 2 waren fast identisch,nur hatte die M1 keine Stoßdämpfer hinten sondern Stahlstreben,was sich seiner Zeit im Preis bemerkbar machte und ...
von Prima 5 BJ87
06.06.2020 12:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Probleme mit Hercules Prima 5s
Antworten: 24
Zugriffe: 1163

Re: Probleme mit Hercules Prima 5s

Hallo Jan :) Ist die Zündsule die einen Weg hat und mal haste Zündfunken dann springt sie an weil ja dann Zündfunken den Sprit entzündet und dann wird die Spule warm und versagt ihren Dienst. Das die Zündkerze dann Nass ist,ist klar weil der Speit ja nicht entzündet wurde und ersetzte mal die Zündsp...
von Prima 5 BJ87
30.05.2020 21:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ABE Prima 5S
Antworten: 13
Zugriffe: 672

Re: ABE Prima 5S

Bingo carinona ist ART 032
20200530_210404.jpg

Meine 89er ist eine Normale mit ART Nr:036
von Prima 5 BJ87
30.05.2020 20:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ABE Prima 5S
Antworten: 13
Zugriffe: 672

Re: ABE Prima 5S

Nun welche ART-Nr.kann ich jetzt nicht genau sagen,da für müßte ich in die Garage gehen und auf Typenschild schauen,ich glaube das es mehre für die "S" gibt. Ich denke du wirst die gleiche ABE bekommen wie die von mir Angehangen wurde,so war es bei meiner 89er Prima 5 auch da bekarm ich von SFM die ...
von Prima 5 BJ87
30.05.2020 16:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ABE Prima 5S
Antworten: 13
Zugriffe: 672

Re: ABE Prima 5S

Aha das Typenschild ist zu 100% falsch und das Baujahr dürfte 1987/88 sein und habe deine Rahmennummer mit meine verglischen Ergebnis ist das deine ca.7500Stück später als meine gebaut worden ist. Ja das Passt Zylindernummer 0213 146 570 stimmt auch mit meiner Überein und die ABE Nr:9333I,ich hänge ...
von Prima 5 BJ87
28.05.2020 12:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ABE Prima 5S
Antworten: 13
Zugriffe: 672

Re: ABE Prima 5S

Hallo Moselaner :) Ein Bild von dem Mofa könnte vielleicht schon weiter helfen und auch ein Bild vom Typenschild,den 623 CH LUX stimmt wohl irgend wo nicht. Es gibt die Beteichnung: Hercules luxe CH Typ 623,jedoch würde der Motor wiederum nicht zu dieser Bezeichnung passen. BJ dürfte so ab 1985 sein...
von Prima 5 BJ87
24.05.2020 09:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 338

Re: Vorstellung

Hallo Calle :)

Na dann mal ein herzliches Willkommen hier bei Mofa-Moped.....Schöne Sachs Prima 5....
von Prima 5 BJ87
13.05.2020 10:34
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Unterbrecher
Antworten: 13
Zugriffe: 791

Re: Unterbrecher

Hallo omschberger :) Ja kannste auf Kontaktlose Zündung umrüsten und zwar mit dieser Zündanlage hier: https://www.ebay.de/itm/12-Volt-ISKRA-Zuendung-KTM-Bora-SM-25-SACHS-Motor-506-3-rechtsdrehend-/232858120341 Da der 506 ein Zwittermotor ist und auch in der GT/GX als 3Gang Handschalter verbaut wurde...
von Prima 5 BJ87
10.05.2020 12:17
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1170
Zugriffe: 1743394

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hallo Henning :)

Na dann mal ein herzliches Willkommen hier bei "Mofa-Moped" und viel Spaß beim Schrauben..... :D
von Prima 5 BJ87
26.04.2020 08:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist
Antworten: 105
Zugriffe: 6956

Re: Steph@ns Prima 5 die eine 5 S ist

Ja Stephan ist echt gut geworden und wegen dem Rücklicht,nimm eine Längere M4 Schraube mit Mutter....

Hast ja schon durch gebort und dann ist es gut,da dann besser als mit Kabelbinder oder einfach so lassen....
von Prima 5 BJ87
22.04.2020 06:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Baravus Batavette S Tachoschnecke
Antworten: 2
Zugriffe: 444

Re: Baravus Batavette S Tachoschnecke

Hallo Ralf :)

Na wenn die Welle geht,dann ist die Schnecke hin oder vieleicht auch der Tacho....
von Prima 5 BJ87
17.04.2020 06:24
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1170
Zugriffe: 1743394

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hallo Daniel :)

Na dann mal ein herzliches Willkommen hier bei Mofa-Moped und viel Spaß beim Sröbern oder Schrauben..... :mrgreen:
von Prima 5 BJ87
15.04.2020 00:20
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1170
Zugriffe: 1743394

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hallo Ralf :)

Na dann mal ein herzliches Willkommen hier bei Mofa-Moped und die Marke kenne ich irgend wo her,vielleicht kannste mal von dem ein Bild posten.

wenn es ein Automatik ist,dann ist bestimmt ein 505/1b verbaut und wenn 2Gang dann ein 505/2b beides 47ccm...... :D
von Prima 5 BJ87
13.03.2020 08:42
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Neuling hat Fragen zu Licht
Antworten: 12
Zugriffe: 3311

Re: Neuling hat Fragen zu Licht

Nun ja Thomas haste gut gemacht,auch wenn man es etwas anders machen können und der Platz an sich der Richtige ist..... :thumbup:

Aber wenn es so Funktioniert ist es auch gut,den wenn das Trittbrett drauf ist sieht man da von ja nichts..... :mrgreen:
von Prima 5 BJ87
06.03.2020 05:26
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1170
Zugriffe: 1743394

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hallo Thomas :)

Erst mal ein herzliches Willkommen hier on Board,na sieht echt toll aus deine ZX50 aber die reifen würden mir an einer Crossmaschine nicht gefallen....
von Prima 5 BJ87
29.02.2020 08:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Restauration M2
Antworten: 146
Zugriffe: 15329

Re: Restauration M2

Hallo Alex :) Mhm ist ja richtig schön geworden die M2,also die Aufkleber von den Trittbrettern sind im Netz noch zu finden und ja die Tankaufkleber sind so gut wie nicht mehr zu finden. Habe auch mal bei www.schneiderteufel.de nachgeschaut,jedoch auch dort sind keine zu finden und könnte für dich j...
von Prima 5 BJ87
19.02.2020 18:54
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Hercules Prima 12 V Umbau mit Blinkanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 1107

Re: Hercules Prima 12 V Umbau mit Blinkanlage

Hallo Henne 93 und Jona :) Wie Jona schon erwehnt hat benötigst du folgende Komponenten für den Umbau auf 12V: Zundanlage z.B. Iskra da ist meistens schon der Lade/Spannungsregler da bei der auch benötigt wird,dann ein 12V Blinkerrelai mit den Anschlüssen 49 für Stromeingang-49a für den getakten Str...
von Prima 5 BJ87
29.01.2020 11:18
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Neuling hat Fragen zu Licht
Antworten: 12
Zugriffe: 3311

Re: Neuling hat Fragen zu Licht

Hallo Thomas :D Nun wirklich Empfehlen kann ich eigendlich nicht,jedoch habe ich im Netz einen für dich gefunden und vom Preis her recht gut ist.... https://www.drive-shop24.de Da der Direktlink nicht geht,dann so gehe dort auf Elektrischenn-Teile und scrolle mal nach unten und unter Bessteller: 6V ...