Die Suche ergab 1380 Treffer

von orangejuice12
26.10.2021 18:56
Forum: Sonstiges
Thema: 221 MF läuft kein bisschen
Antworten: 9
Zugriffe: 4188

Re: 221 MF läuft kein bisschen

Stimmt, da hab ich gepennt. Wenn man die Angabe in Grad vor OT hat, ists ja kein Problem. Millimeter in Grad umrechnen ist doof, wenn die Bohrung nicht rechtwinklig ist. Den OT richtig zu bestimmen, ist kein Problem, Messuhr ist vorhanden. Blitzpistole auch. Da wäre es sogar eine Überlegung wert, au...
von orangejuice12
25.10.2021 20:20
Forum: Sonstiges
Thema: 221 MF läuft kein bisschen
Antworten: 9
Zugriffe: 4188

Re: 221 MF läuft kein bisschen

Danke für eure Antworten und die Links! Ich bestelle mal ein Teilepaket für die Zündung, und melde mich dann wieder! Die elektronische Zündanlage für den Sachs 50 ist interessant. Vor ein paar Jahren gabs die noch nicht... Meine KX mit elektronischer Vape-Zündung läuft immer zuverlässig, das liegt b...
von orangejuice12
24.10.2021 18:40
Forum: Sonstiges
Thema: 221 MF läuft kein bisschen
Antworten: 9
Zugriffe: 4188

Re: 221 MF läuft kein bisschen

Hallo zusammen, ich habe heute nochmal nach der 221 geschaut. -Kompression sollte da sein. Ich habe jetzt kein Manometer, aber vor wenigen hundert Kilometern bekam der Motor einen neuen Kolben mit Ringen, und das nicht von irgendeinem Stümper, der evtl. die falsche Größe verbaut hat. Lief ja auch gu...
von orangejuice12
20.10.2021 15:44
Forum: Sonstiges
Thema: 221 MF läuft kein bisschen
Antworten: 9
Zugriffe: 4188

221 MF läuft kein bisschen

Hallo, die meisten kennen mich bestimmt noch. Es ist schon länger her, dass ich hier aktiv war... Meine 221 macht aktuell Probleme. Eigentlich schon länger, aber ich habe mich länger nicht damit befasst... Kurz: Das Moped läuft gar nicht. Zündfunke ist da, Zündung ist eingestellt, aber es zündet nic...
von orangejuice12
07.12.2020 19:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Neuvorstellung und direkt ne Frage Hercules 222 MF
Antworten: 244
Zugriffe: 33588

Re: Neuvorstellung und direkt ne Frage Hercules 222 MF

Hi,

deine 222 steht wirklich außergewöhnlich gut da. Glückwunsch. Nicht hergeben.

Hast du deine CD mal bekommen? Sorry, dass ich dir da nicht helfen konnte...

Gruß,
Jona
von orangejuice12
09.03.2020 12:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Restauration M2
Antworten: 169
Zugriffe: 43129

Re: Restauration M2

Hallo Alex,

auch von mir: Die M2 ist wirklich sehr schön geworden!

Gruß,
Jona
von orangejuice12
18.02.2020 21:50
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Hercules Prima 12 V Umbau mit Blinkanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 2342

Re: Hercules Prima 12 V Umbau mit Blinkanlage

Hallo, du könntest einen 12V Akku verbauen, und ein normales 12V Blinkrealais. Das wäre warscheinlich die sauberste Variante, wenn du die ULO-Box dann durch diese Standard-Bauteile ersetzt. Evtl. kannst du mit der Batterie und dem Relais an die vorhandenen Anschlüssel vom Kabelbaum, die normalerweis...
von orangejuice12
16.01.2020 19:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sachs 505 2by mit Automatikkupplung
Antworten: 21
Zugriffe: 7606

Re: Sachs 505 2by mit Automatikkupplung

Hallo Dieter,

coole Sache! Finde ich ein interessantes Projekt!

Gruß,
Jona
von orangejuice12
31.12.2019 17:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Restauration M2
Antworten: 169
Zugriffe: 43129

Re: Restauration M2

Hallo Alex,

saubere Arbeit, wie immer!

Gruß und gutes neues Jahr,
Jona
von orangejuice12
25.09.2019 15:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Restauration M2
Antworten: 169
Zugriffe: 43129

Re: Restauration M2

Hallo, ich denke, dass die Zitronensäure zwar grundsätzlich schon Eisen angreift, allerdings nur in einem Bereich, der für die Entrostung von unseren Mopedteilen unwesentlich ist. Zum Einen ist die Zitronensäure eine sehr schwache Säure, zum Anderen bildet sich bei der Rekation der Zitronensäure mit...
von orangejuice12
25.06.2019 11:32
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Bremsteller / Bremsanker H.905 - woher bekommen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2848

Re: Bremsteller / Bremsanker H.905 - woher bekommen?

Hallo Peter,

frage doch mal den Raphael, der hat bestimmt noch nen Bremsteller rumliegen...

Gruß,
Jona
von orangejuice12
25.06.2019 11:28
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: temporärer Leistungsverlust
Antworten: 1
Zugriffe: 2143

Re: temporärer Leistungsverlust

Hallo,

die Motoplat-Zündanlagen sind für ihre Anfälligkeit bekannt.
Wie du allerdings testen kannst, ob die Motoplat Schuld ist, weiß ich leider nicht...

Gruß,
Jona
von orangejuice12
25.06.2019 11:26
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules MP 4 3Gang 1977 Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 5652

Re: Hercules MP 4 3Gang 1977 Problem

Hallo,

eventuell läuft deine MP4 zu fett. Kontrolliere mal das Kerzenbild: Einige Kilometer Vollgas fahren und dann schnell ohne viel Standgas das Moped abstellen und nach der Färbung der Kerzenelektrode schauen. Sie sollte braun sein - schwarz wäre zu fett, grau bis weiß zu mager.

Gruß,
Jona
von orangejuice12
25.06.2019 11:24
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Sachs 50/5 WKF Motorüberholung & Paar Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 1215

Re: Sachs 50/5 WKF Motorüberholung & Paar Fragen

Hallo Ralf, das ist ein schönes Projekt. Über dessen Dokumentation würde sich das Forum hier sicher freuen. Allerdings bist du mit deinen Fragen hier nicht wirklich gut aufgehoben, hier kennt sich niemand sehr gut aus mit den Motoren die schneller sind als die 505er. Daher poste doch am besten deine...
von orangejuice12
16.06.2019 11:55
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules MP 4 3Gang 1977 Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 5652

Re: Hercules MP 4 3Gang 1977 Problem

Hi,

die darf nur 40km/h schnell fahren.

Gruß,
Jona
von orangejuice12
10.05.2019 23:02
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kiskstarter einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 5116

Re: Kiskstarter einstellen

Hallo Holger,

schau mal hier:
http://www.50er-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=12873
Hast du das schon probiert?
Wenn das nicht klappt hilft fürchte ich alles nichts, dann muss der Motor auseinander.

Gruß,
Jona
von orangejuice12
30.04.2019 22:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules Optima 3DK De Luxe - (Sachs De Luxe)
Antworten: 107
Zugriffe: 28803

Re: Hercules Optima 3DK De Luxe - (Sachs De Luxe)

Ok, schade, nicht in der Nähe, ich bin am Bodensee.
Viel Glück und denk an die Schmierung - auch wenn da jetzt gerade zu viel davon da ist, ein Klemmer wäre schade.
von orangejuice12
30.04.2019 22:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules Optima 3DK De Luxe - (Sachs De Luxe)
Antworten: 107
Zugriffe: 28803

Re: Hercules Optima 3DK De Luxe - (Sachs De Luxe)

Sowas seltsames. Ich würde glaube ich ein paar Zylinderfußdichtungen bestellen - kostet ja nicht die Welt, den Motor mal richtig sauber machen von außen, dass du dir keinen Dreck rein bringst und dann den Zylinder abnehmen, das geht ja ganz schnell. Dann bist du schlauer. Gib nicht auf und bleib dra...
von orangejuice12
30.04.2019 22:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules Optima 3DK De Luxe - (Sachs De Luxe)
Antworten: 107
Zugriffe: 28803

Re: Hercules Optima 3DK De Luxe - (Sachs De Luxe)

Hi, ich hab jetzt nicht den ganzen Thread im Kopf bzw. durchgelesen, aber was ist mit dem Schwimmernadelventil? Ist das ok, schon geprüft? Es gibt bei Ebay solche billigen Endoskop-Kameras fürs Handy oder Laptop, damit könntest du ins Kurbelgehäuse schauen - ob das große Erkenntnis bringt und besser...
von orangejuice12
24.02.2019 22:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bernds Optima 50
Antworten: 97
Zugriffe: 25816

Re: Bernds Optima 50

Hi Bernd,

neue Bremsbacken helfen.

Gruß,
Jona