Die Suche ergab 1418 Treffer

von orangejuice12
25.06.2019 11:32
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Bremsteller / Bremsanker H.905 - woher bekommen?
Antworten: 7
Zugriffe: 219

Re: Bremsteller / Bremsanker H.905 - woher bekommen?

Hallo Peter,

frage doch mal den Raphael, der hat bestimmt noch nen Bremsteller rumliegen...

Gruß,
Jona
von orangejuice12
25.06.2019 11:28
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: temporärer Leistungsverlust
Antworten: 1
Zugriffe: 387

Re: temporärer Leistungsverlust

Hallo,

die Motoplat-Zündanlagen sind für ihre Anfälligkeit bekannt.
Wie du allerdings testen kannst, ob die Motoplat Schuld ist, weiß ich leider nicht...

Gruß,
Jona
von orangejuice12
25.06.2019 11:26
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules MP 4 3Gang 1977 Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 201

Re: Hercules MP 4 3Gang 1977 Problem

Hallo,

eventuell läuft deine MP4 zu fett. Kontrolliere mal das Kerzenbild: Einige Kilometer Vollgas fahren und dann schnell ohne viel Standgas das Moped abstellen und nach der Färbung der Kerzenelektrode schauen. Sie sollte braun sein - schwarz wäre zu fett, grau bis weiß zu mager.

Gruß,
Jona
von orangejuice12
25.06.2019 11:24
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Sachs 50/5 WKF Motorüberholung & Paar Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 108

Re: Sachs 50/5 WKF Motorüberholung & Paar Fragen

Hallo Ralf, das ist ein schönes Projekt. Über dessen Dokumentation würde sich das Forum hier sicher freuen. Allerdings bist du mit deinen Fragen hier nicht wirklich gut aufgehoben, hier kennt sich niemand sehr gut aus mit den Motoren die schneller sind als die 505er. Daher poste doch am besten deine...
von orangejuice12
16.06.2019 11:55
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules MP 4 3Gang 1977 Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 201

Re: Hercules MP 4 3Gang 1977 Problem

Hi,

die darf nur 40km/h schnell fahren.

Gruß,
Jona
von orangejuice12
10.05.2019 23:02
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kiskstarter einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Re: Kiskstarter einstellen

Hallo Holger,

schau mal hier:
http://www.50er-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=12873
Hast du das schon probiert?
Wenn das nicht klappt hilft fürchte ich alles nichts, dann muss der Motor auseinander.

Gruß,
Jona
von orangejuice12
30.04.2019 22:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules Optima 3DK De Luxe - (Sachs De Luxe)
Antworten: 107
Zugriffe: 2260

Re: Hercules Optima 3DK De Luxe - (Sachs De Luxe)

Ok, schade, nicht in der Nähe, ich bin am Bodensee.
Viel Glück und denk an die Schmierung - auch wenn da jetzt gerade zu viel davon da ist, ein Klemmer wäre schade.
von orangejuice12
30.04.2019 22:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules Optima 3DK De Luxe - (Sachs De Luxe)
Antworten: 107
Zugriffe: 2260

Re: Hercules Optima 3DK De Luxe - (Sachs De Luxe)

Sowas seltsames. Ich würde glaube ich ein paar Zylinderfußdichtungen bestellen - kostet ja nicht die Welt, den Motor mal richtig sauber machen von außen, dass du dir keinen Dreck rein bringst und dann den Zylinder abnehmen, das geht ja ganz schnell. Dann bist du schlauer. Gib nicht auf und bleib dra...
von orangejuice12
30.04.2019 22:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules Optima 3DK De Luxe - (Sachs De Luxe)
Antworten: 107
Zugriffe: 2260

Re: Hercules Optima 3DK De Luxe - (Sachs De Luxe)

Hi, ich hab jetzt nicht den ganzen Thread im Kopf bzw. durchgelesen, aber was ist mit dem Schwimmernadelventil? Ist das ok, schon geprüft? Es gibt bei Ebay solche billigen Endoskop-Kameras fürs Handy oder Laptop, damit könntest du ins Kurbelgehäuse schauen - ob das große Erkenntnis bringt und besser...
von orangejuice12
24.02.2019 22:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bernds Optima 50
Antworten: 97
Zugriffe: 2197

Re: Bernds Optima 50

Hi Bernd,

neue Bremsbacken helfen.

Gruß,
Jona
von orangejuice12
24.02.2019 22:29
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Dekompressionsventil undicht
Antworten: 24
Zugriffe: 1118

Re: Dekompressionsventil undicht

Hallo zusammen, die eigentliche Frage ist: Warum tritt rotes Öl aus dem Zylinder aus? Das sollte da normalerweise verbrennen. Verbrennt die Getriebeöl mit? Dass das rote Öl aus dem Anschluss Starterzug austritt, lasse ich mir ja gefallen. Aber aus dem Gewinde des Dekoventils?! Oder ist das Mischöl a...
von orangejuice12
24.01.2019 21:48
Forum: Sonstiges
Thema: Miele Moped
Antworten: 86
Zugriffe: 2840

Re: Miele Moped

Hi Molly,

Gratulation zur gelungenen Motorüberholung, der sieht ja wieder top aus :thumbup:
Das mit dem Virus ist normal, das kennen wir alle :)

Gruß und viel Spaß mit den Mopeds,
Jona
von orangejuice12
14.01.2019 22:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bernds Optima 50
Antworten: 97
Zugriffe: 2197

Re: Bernds Optima 50

Hi Bernd, schönes Projekt. Ich würde die Teile zur Autowaschbox nehmen und mit dem Hochdruckreiniger sauber machen. Vielleicht kannst du das Mofa ja in ein großes Auto oder einen Anhänger packen. Backofenreiniger geht am Motorblock schon, aber gut aufpassen, dass du nix in den Motor rein kriegst. De...
von orangejuice12
14.01.2019 22:27
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1110
Zugriffe: 1655067

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hallo an alle Neuankömmlinge,

auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß mit den Hercules'!

Gruß,
Jona
von orangejuice12
11.11.2018 12:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hobby Rider 2 Versuch sie wieder an den Start zu bringen (Fertig Meldung)
Antworten: 147
Zugriffe: 5051

Re: Hobby Rider 2 Versuch sie wieder an den Start zu bringen

Hallo Werner, hier die Verschlussschraube fürs Deko-Ventil: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hercules-prima-optima-m-schraube-deko-ventil-zylinder-sachs-505/975329611-305-1294 Den ASS kannst du im eingebauten Zustand mit einem 10er Ringgabelschlüssel, Ringschlüsselseite mit leichtem Winke...
von orangejuice12
03.11.2018 15:29
Forum: Sonstiges
Thema: Hercules 221 MF--- Sachs 50 MC überholen
Antworten: 29
Zugriffe: 4831

Re: Hercules 221 MF--- Sachs 50 MC überholen

Hi Julian,

die Standstarteinrichtung muss so eingestellt sein, dass sie wenn deaktiviert auch vollständig deaktiviert ist und nicht mitläuft. Das gleich gilt auch für die Startkupplung, die muss komplett frei sein, wenn der Hebel nicht gezogen ist.

Gruß,
Jona
von orangejuice12
03.11.2018 15:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hobby Rider 2 Versuch sie wieder an den Start zu bringen (Fertig Meldung)
Antworten: 147
Zugriffe: 5051

Re: Hobby Rider 2 Versuch sie wieder an den Start zu bringen

Hallo Werner,

sieht doch gut aus. Zwar nicht superglatt, kann aber täuschen.
Dass der Motor qualmt, kann auch am Zweitaktöl liegen, das du hoffentlich für den Zylindereinbau verwendet hast. Das geht nach einiger Zeit unter Belastung weg.

Gruß,
Jona
von orangejuice12
18.10.2018 22:39
Forum: Plauderecke
Thema: 10000Km von der Mongolei nach Tirol....
Antworten: 7
Zugriffe: 746

Re: 10000Km von der Mongolei nach Tirol....

Hi,

krasse Sache, das hab ich auch schon gesehen...
Echt Respekt :D

Aber Carinona, eins hab ich an der Ural auszusetzen:
Der Anhänger muss weg. Sonst darf man ja nur 60 fahren... :)

Ansonsten sieht das nach dem passenden Gerät aus...

Gruß,
Jona
von orangejuice12
04.09.2018 22:01
Forum: Sonstiges
Thema: Miele Moped
Antworten: 86
Zugriffe: 2840

Re: Miele Moped

Hi Molly,

schöne Miele und schönes Projekt.
Viel Spaß, und danke für die Dokumentation, der ich gerne folge!

Gruß,
Jona
von orangejuice12
04.09.2018 21:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HR2 Restauration
Antworten: 126
Zugriffe: 6651

Re: HR2 Restauration

Hi,

bist du da sicher, Carinona?
Waren die Zylinder von Werk aus wirklich lackiert?
War nicht nur der Block lackiert?
Die Zylinder, die ich bisher gesehen habe, waren alle nicht lackiert.

Gruß,
Jona