Die Suche ergab 41 Treffer

von Heizer3000
03.08.2015 22:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Erfahrungen vom ÖMM
Antworten: 11
Zugriffe: 6448

Re: Erfahrungen vom ÖMM

Klar mach ich,
Wird aber noch ein wenig dauern bin aktuell noch im Erntestress.

Gibt ein Winterprojekt.
von Heizer3000
02.08.2015 21:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Erfahrungen vom ÖMM
Antworten: 11
Zugriffe: 6448

Re: Erfahrungen vom ÖMM

Hallo,

Hab jetzt mal eine Portion 505 3Gang Motoren zusammen gekauft.
Mal sehen ob ich da was brauchbares zusammen bekommen.

Schrauberopa,
Freut mich das wenigstens eine Hercules sauber durchgezoge hat.
Was wiegst Du? Bei mir sind es 100kg.....ich glaub das ist auch ein Problem.
von Heizer3000
05.07.2015 14:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Erfahrungen vom ÖMM
Antworten: 11
Zugriffe: 6448

Re: Erfahrungen vom ÖMM

Hallo, Neue soviel Kerzen haben nicht alle gebraucht. Es waren NGK. Hab jetzt mal geschaut, bei beiden P3 Motoren sind im Bereich der Zündung und Lichtspule die Kabel leicht ververschmort. Was auf eine recht hohe Temperatur in diesem Bereich hinweist. Ob das die Ursache der Probleme war wird sich ze...
von Heizer3000
01.07.2015 20:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Erfahrungen vom ÖMM
Antworten: 11
Zugriffe: 6448

Re: Erfahrungen vom ÖMM

Hallo Stefan, Das mit der Zündung alles i.O ist kann ich nicht sagen. Kann durchaus sein das z.B die Spule ein Schuss hat ( der Rest ist neu). Wie der Zündfunke aussah? Na ja, hab schon bessere gesehen. Die Kollegen haben zwischen zwei und fünf Kerzen benötigt. Ach ja, was viele berichtet haben ist ...
von Heizer3000
30.06.2015 19:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Erfahrungen vom ÖMM
Antworten: 11
Zugriffe: 6448

Erfahrungen vom ÖMM

Hallo Jungs, wie bereits hier berichtet: http://www.hercules-forum.de/viewtopic.php?f=50&t=1136 hab ich eine P3 organisiert und auf Vordermann gebracht um hier anzutreten: http://www.mopedmarathon.at/ Am Samstag war es nun soweit, wir sind mit zwei Kreidler, einer Puch und 3 Hercules (2xP3 / 1x Prim...
von Heizer3000
26.04.2015 21:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules P3 - Allgemeinen Fragen
Antworten: 107
Zugriffe: 26665

Re: Hercules P3 - Allgemeinen Fragen

Hallo Kai, vielen Dank. Ich denke das könnte die Erklärung sein. Ich hab den weißen mit der Nummer fürs Mofa. Was bei mir aktuell auch ist, bei max Geschwindigkeit läuft der Motor nicht gleichmäßig. Das war bei dem Test mit durchlöchertem Kasten auch viel besser. Werde mir jetzt noch etwas Zeit nehm...
von Heizer3000
26.04.2015 08:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules P3 - Allgemeinen Fragen
Antworten: 107
Zugriffe: 26665

Re: Hercules P3 - Allgemeinen Fragen

Hallo Michael.

Der Lufi hat 22mm.
Es geht eher um den Kasten.
Ist eigendlich schon komisch. Das kleinste Loch im ganzen System ist der Eingang im Luftfilterkasten.
von Heizer3000
25.04.2015 20:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules P3 - Allgemeinen Fragen
Antworten: 107
Zugriffe: 26665

Re: Hercules P3 - Allgemeinen Fragen

Hallo, danke für die Tipps, Also: - Räder laufen super - Auspuff hab ich gereinigt - Kolben ist neu, hatte aber die gleichen Abmessungen als der alte - jetzt hoffe ich mal das der alte gestimmt hat. Zündung hab ich heute Mittag mal kontrolliert. OT Markierung ist ca.1 cm daneben, somit auch die ZZ M...
von Heizer3000
24.04.2015 20:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules P3 - Allgemeinen Fragen
Antworten: 107
Zugriffe: 26665

Re: Hercules P3 - Allgemeinen Fragen

So, will mich auch mal wieder melden. Bin jetzt mit der P3 ca. 200km gefahren. Läuft ganz gut. Was mich etwas wundert ist die max Endgeschwindigkeit von 45km/h. Alle die früher ein solches Gerät hatten reden von min 50 und noch mehr. Mehr Sorgen macht mir das Drehmoment. Am Berg geht dem Gerät recht...
von Heizer3000
22.03.2015 17:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules P3 - Allgemeinen Fragen
Antworten: 107
Zugriffe: 26665

Re: Hercules P3 - Allgemeinen Fragen

Hallo, Will mich auch mal wieder melden. Also, bis jetzt hat das Stihlöl keine Nachteile gebracht. Moped läuft ganz gut. Am Anfang hatte ich noch das Problem das der Motor ausgegangen ist wenn ich die Rücktrittbremse betätigt hab, Ursache war eine falsch eingelegte Büchse auf der Pedalwelle. Also Mo...
von Heizer3000
14.02.2015 07:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules P3 - Allgemeinen Fragen
Antworten: 107
Zugriffe: 26665

Re: Hercules P3 - Allgemeinen Fragen

Hallo, Da Nachwuchs jetzt da und alles gut geklappt hat, geht es jetzt hier weiter. In der Zwischenzeit hab ich den Tank innen versiegeln lassen. So das der Rost hier auch keine Chance mehr hat. Da bald März geht es jetzt an den Probelauf. Was setzt ihr für 2Takt OL ein? Hat jemand mit Stihl - Öl be...
von Heizer3000
18.01.2015 13:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules P3 - Allgemeinen Fragen
Antworten: 107
Zugriffe: 26665

Re: Hercules P3 - Allgemeinen Fragen

Hallo,

Kurze Rückmeldung zum Zündungsthema:
Hab gestern den Nachbauunterbrecher gegen einen Bosch getauscht.
Abstand eingestellt, Platte auf Werksmarkierung gestellt.
Und siehe da, passt.

Also alles gut. :D

Wünsche noch einen schönen Sonntag.
von Heizer3000
18.01.2015 13:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kobaltblau optima 3s
Antworten: 11
Zugriffe: 4047

Re: Kobaltblau optima 3s

Hallo,

Echt toll.
Die Farbe sieht auch gut aus.

Respekt.
von Heizer3000
12.01.2015 18:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules P3 - Allgemeinen Fragen
Antworten: 107
Zugriffe: 26665

Re: Hercules P3 - Allgemeinen Fragen

:lol: :lol:
ist ja lustig, Micha danke
ich hätte es nicht besser beschreiben können.
von Heizer3000
11.01.2015 18:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules P3 - Allgemeinen Fragen
Antworten: 107
Zugriffe: 26665

Re: Hercules P3 - Allgemeinen Fragen

Hallo, vielen Dank für die Blumen. Aber so toll ist das jetzt auch wieder nicht. Ich denk aber einen guten Kompromiss zwischen Kosten, Aufwand und Ergebnis gefunden zu haben. Aber wie gesagt, fertig es es noch nicht ganz, z.B fehlen auch noch ein paar Aufkleber ect. Was denn Sattel betrifft ist das ...
von Heizer3000
11.01.2015 08:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules P3 - Allgemeinen Fragen
Antworten: 107
Zugriffe: 26665

Re: Hercules P3 - Allgemeinen Fragen

hier noch ein paar Bilder. In einem Bild auch die Lösung für die herumhängenden Züge, das Blech ist aus Edelstahl. Aber ein neues Problem: Die Zündung bekomm ich nicht 100% eingestellt. Trotz richtigem Abstand der Unterbrecherkontakte kann ich den Öffnungszeitpunkt nicht genau auf die Zündungsmarkie...
von Heizer3000
10.01.2015 22:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules P3 - Allgemeinen Fragen
Antworten: 107
Zugriffe: 26665

Re: Hercules P3 - Allgemeinen Fragen

Hallo

Danke für die Hilfe.
Heute Morgen hab ich die gemalte Linie entfernt. Und einen Klebesreifen angebracht.
Das Klebeband ist speziell für Zierstreifen.

Sieht super aus. Jetzt passt es auch zum Rest. :thumbup:
von Heizer3000
08.01.2015 19:02
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Auspuff Original ??
Antworten: 5
Zugriffe: 1436

Re: Auspuff Original ??

Also ich würde mal sagen die gehören da nicht rein... :roll:
...ist vermutlich auch eine der üblichen Tuningmaßnahme.
von Heizer3000
08.01.2015 18:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules P3 - Allgemeinen Fragen
Antworten: 107
Zugriffe: 26665

Re: Hercules P3 - Allgemeinen Fragen

Hallo, mal was anderes: der weiße Rand am Tank als Übergang von Chrom zum Lack ist der gemalt oder geklebt?. Und wie habt Ihr das gemacht? Ich hab das mal mit einem Pinsel versucht, ohne abkleben... ... so sieht das auch aus. Gefällt mir nicht, und versaut auch den Rest des Mopeds etwas. Da werd ich...
von Heizer3000
04.01.2015 19:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules P3 - Allgemeinen Fragen
Antworten: 107
Zugriffe: 26665

Re: Hercules P3 - Allgemeinen Fragen

Hallo wenn man Erwins M5 anschaut brauch ich mir vermutlich wegen der Querstrebe keine Sorgen machen, was "Orginalität" angelangt :crazy: :D Wenn alles fertig ist werd ich das alles nochmal etwas aufpolieren und ein paar Bilder einstellen. Hier mal vorab was alles gemacht wurde oder noch gemacht wir...