Die Suche ergab 39 Treffer

von kekses
02.03.2015 19:31
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Funktion Blinker
Antworten: 2
Zugriffe: 3468

Re: Funktion Blinker

Komisch. Eltrofachkundige scheint es in diesen Forum nicht zu geben.
von kekses
01.03.2015 10:13
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Funktion Blinker
Antworten: 2
Zugriffe: 3468

Funktion Blinker

Nachdem ich nun endlich die Mechanik in Ordnung habe funktionieren nun die Blinker nicht. Die Blinker vorne funktionieren die Kontrolllampen die von den Vorderen den Strom bekommen jedoch nicht. Die hinteren Blinker gehen nicht. Von der Lichtmaschine geht ein weises Kabel zum Blinkerrelais. Von dem ...
von kekses
24.02.2015 08:23
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltung einstellen.
Antworten: 8
Zugriffe: 7352

Re: Schaltung einstellen.

Wenn er drin ist der fünfte bleibt er drin. Ich bin im vierten, will in den fünften und ziehe den
Schalthebel hoch. Wie wenn da ein Anschlag wäre. es geht einfach nicht weiter.
Wenn ich dann den Schalthebel in Richtung dritten Gang leicht drücke komme ich anschließend
in den fünften.
von kekses
23.02.2015 20:00
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltung einstellen.
Antworten: 8
Zugriffe: 7352

Re: Schaltung einstellen.

Habe heute nochmal die Aufnahmeplatte leicht verstellt. Gänge ließen sich dann durchschalten. Dann Kupplungsdeckel drauf, Motoröl rein und bei der Probefahrt ließen sich dann die Gänge eins bis vier problemlos schalten. Der fünfte wollte nicht so recht. Ging nur ab und zu mal rein. Runterschalten gi...
von kekses
23.02.2015 06:24
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltung einstellen.
Antworten: 8
Zugriffe: 7352

Re: Schaltung einstellen.

Es klappt mit dieser Anleitung nicht. Mal lassen sich die Gänge schalten und dann wieder nicht. Gänge eins bis drei gehen eigentlich nur weiter nach oben nicht. ich versuche vom dritten in den vierten zu schalten. Hier habe ich den Schalthebel aufgesteckt und drehe die Antriebswelle. Wenn ich den Sc...
von kekses
19.02.2015 09:50
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltung einstellen.
Antworten: 8
Zugriffe: 7352

Re: Schaltung einstellen.

Okay. Danke. Werde ich heute Abend mal probieren.
von kekses
18.02.2015 06:40
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltung einstellen.
Antworten: 8
Zugriffe: 7352

Schaltung einstellen.

So da bin ich wieder. Hatte ja berichtet das der Schaltschuh gebrochen war und dabei die Schaltwelle leicht verbogen hat. habe nun neue Teile verbaut und alles zusammen gebaut. Nun habe ich gelesen das die Schaltung eingestellt werden muss. Am ausgebauten Motor ließen sich alle Gänge durchschalten. ...
von kekses
29.01.2015 16:41
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schalthebel gebrochen
Antworten: 1
Zugriffe: 2918

Schalthebel gebrochen

Hallo, da bin ich mal wieder. Nachdem ich den Motor zu Laufen gebracht habe ging es bei der Probefahrt ziemlich schief. Kupplung rutschte durch und plötzlich konnte man nicht mehr schalten. Habe dann den Seitendeckel abgenommen und gesehen das die Schaltwelle einen Schlag hatte und der Schaltschuh g...
von kekses
11.01.2015 18:22
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Läuft einfach nicht der Bock !!
Antworten: 45
Zugriffe: 19192

Re: Läuft einfach nicht der Bock !!

Woher die Kugeln sind weis ich zumindest jetzt. Das sind zwei von den Dreien die unter dem Kupplungsbetätiger sind. Will mir jetzt Werkzeug zur Demontage des Polrades besorgen. Auch das Ritzel hat einen Riss habe ich gesehen. Einer der vier Stehbolzen für den Zylinder besteht aus einer Gewindestange...
von kekses
09.01.2015 18:02
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Läuft einfach nicht der Bock !!
Antworten: 45
Zugriffe: 19192

Re: Läuft einfach nicht der Bock !!

Habe den Motor ausgebaut. Als ich den Kupplungsdeckel abnahm lagen da zwei Kugeln Durchmesser ca. 7 mm im Gehäuse die waren vorher nicht da. Nun hab ich aber gesehen das die Gehäusehälften von der Lichtmaschinenseite aus verschraubt ist. Es muss nun also auch das Polrad ab. Das ist ein Linksgewinde ...
von kekses
09.01.2015 10:51
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Läuft einfach nicht der Bock !!
Antworten: 45
Zugriffe: 19192

Re: Läuft einfach nicht der Bock !!

Dnke für die Antworten. Das mit dem Öl 80 W stimmt. Vorgestern bei 0° zäh wie Honig. Werde übers Wochenende den Motor zerlegen. Wenn das erledigt ist werde ich die Nadel wieder auf die zweite Position hängen um zu prüfen ob das wirklich die nadel war. Bei der Gemischschraube habe ich eine Grundeinst...
von kekses
07.01.2015 18:10
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Läuft einfach nicht der Bock !!
Antworten: 45
Zugriffe: 19192

Re: Läuft einfach nicht der Bock !!

Hallo Stefan,
hier einmal ein Danke an Dich für Deine Antworten.
Wo bekomme ich so eine Schaltwelle her ?
Muss zum wechseln der Motor zerlegt werden ?
von kekses
07.01.2015 16:56
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Läuft einfach nicht der Bock !!
Antworten: 45
Zugriffe: 19192

Re: Läuft einfach nicht der Bock !!

So ein Problem scheint erledigt. Wenn sie etwas warm ist läuft sie vor sich hin. Habe sie dann eine Viertel Stunde laufen lassen und dann das Getriebeöl gewechselt weil die Kupplung ja durch rutscht. Dann Probefahrt. Gänge ließen sich schlecht schalten und die Kupplung rutschte durch. Nach ein paar ...
von kekses
07.01.2015 07:58
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Läuft einfach nicht der Bock !!
Antworten: 45
Zugriffe: 19192

Re: Läuft einfach nicht der Bock !!

Stabiler heißt das sie vor sich hin tuckert und nicht mehr ausgeht. (zumindest hat sie das vorgestern gemacht )
Aber die Drehzahlschwankungen (1500-2000) sind immer noch da.
Kann es sein das zu wenig Sprit aus dem Tank nachläuft ?
von kekses
06.01.2015 19:53
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Läuft einfach nicht der Bock !!
Antworten: 45
Zugriffe: 19192

Re: Läuft einfach nicht der Bock !!

20150106_160025[1].jpg Das sie nun deutlich stabiler läuft muss ich auf die geänderte Position der Nadel am Gasschieber zurückführen. Ich hab die Nadel etwas höher gehängt das mehr Sprit kommt. Was mir an der Bohrung worauf die Schwimmernadel drückt auffällt, ist das die Bohrung eine minimale Fase ...
von kekses
05.01.2015 17:46
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Läuft einfach nicht der Bock !!
Antworten: 45
Zugriffe: 19192

Re: Läuft einfach nicht der Bock !!

Hab nun die zweite Schwimmerkammerdichtung und O Ring am Ansaugstutzen getauscht. Ergebnis immer das selbe. Sie springt schlecht an läuft ohne den Choke eine Minute auf hohen Drehzahlen. Dann geht die Drehzahl Stück für Stück runter und sie geht aus. Gib man in dem Moment wo sie ausgehen will Gas ge...
von kekses
05.01.2015 17:39
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: KX 5 Lichtmaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 6873

Re: KX 5 Lichtmaschine

Fragt nicht warum aber es funktioniert nun die gesamte Elektrik.
Habe einfach mal alles angeschlossen und siehe da es funktioniert.
von kekses
24.12.2014 09:19
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Läuft einfach nicht der Bock !!
Antworten: 45
Zugriffe: 19192

Re: Läuft einfach nicht der Bock !!

Neuigkeiten. Gestern die neue Schwimmernadel verbaut und neue O Ringe an der Gemischschraube und Hauptdüse verbaut. Vergaser drauf, mit gezogenem Choke zweimal angetreten und sie lief. Nach drei Sekunden den Choke losgelassen. und sie lief im Standgas weiter und das relativ gleichmäßig. Dieses Probl...
von kekses
22.12.2014 13:21
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Technik Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 6196

Re: Technik Fragen

Da sie nun endlich ab und zu einige Minuten läuft habe ich es versucht mit der Kupplung. Da stimmt was überhaupt nicht. Kupplung nach Vorschrift eingestellt. Nun trennt sich sie nicht mehr richtig, weil wenn ich bei gezogenen Kupplung den Gang einlege legt sie bei immer noch gezogener Kupplung sofor...
von kekses
21.12.2014 21:10
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Läuft einfach nicht der Bock !!
Antworten: 45
Zugriffe: 19192

Re: Läuft einfach nicht der Bock !!

Ich glaub nun eher das es am Übergang Ansaugstutzen zum Vergaser liegt. Der O Ring dort ist vielleicht
immer wieder verrutscht bei der Montage. Werde es mal mit diesem Teflonband versuchen das ich um den Ansaugstutzen
wickle.