Die Suche ergab 13 Treffer

von Michael- HF
25.04.2015 09:14
Forum: Sonstiges
Thema: CV 80 dreht zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 7536

Re: CV 80 dreht zu hoch

Huhu nochmal, bei dem schönen Wetter gestern habe ich mich mal wieder um meinen Roller gekümmert. Ich habe ihn sogar angekickt bekommen und bin zur Tankstelle hin und zurück gefahren. Danach sprang er aber schon wieder nicht mehr an. Die Zündkerze sieht gut aus (hellbraun) Diese runde Platte am Verg...
von Michael- HF
05.01.2015 13:32
Forum: Sonstiges
Thema: CV 80 dreht zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 7536

Re: CV 80 dreht zu hoch

Das wäre nett. Ich weiß gar nicht, ob ich's schon schrieb, aber einen Benzinhahn hat der Roller wohl nicht, und auf dem Weg zwischen Tank und Vergaser finde ich hier auch nur einen Benzinfilter, keine Pumpe...
von Michael- HF
15.10.2014 09:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules prima 5se springt einfach aus
Antworten: 3
Zugriffe: 1575

Re: Hercules prima 5se springt einfach aus

„Springt aus“ ist eine interessante Formulierung, hatte ich bisher auch noch nicht gehört :thumbup: Ich vermute, dass die Ursache eine falsche Zündkerze mit falschem Wärmewert ist. Also: wie alt ist deine Zündkerze bzw. wie viele Kilometer ist sie schon gelaufen? Hast du es schon einmal mit einer ne...
von Michael- HF
10.10.2014 15:07
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2445525

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Schickes Teil, hätte ich als 15/16-jähriger auch gern gehabt. Bei mir war's erst ne Hercules M5 und anschließend ne Honda CB50J :lol:
von Michael- HF
09.10.2014 11:06
Forum: Mediale Stöberecke
Thema: Hercules CV 50 Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 16531

Re: Hercules CV 50 Umbau

Ah, dankeschön. Das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren :thumbup:
von Michael- HF
08.10.2014 15:12
Forum: Mediale Stöberecke
Thema: Hercules CV 50 Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 16531

Re: Hercules CV 50 Umbau

... dann kann dir sehr einfach geholfen werden! Hallo Stefan, meinst du damit die stärkeren Kupplungsfedern oder etwas einfacheres? DZM habe ich natürlich nicht, der Motor hört sich aber bergauf recht gequält an und dreht nach meinem akustischen Empfinden deutlich niedriger als auf gerader Strecke ...
von Michael- HF
07.10.2014 16:45
Forum: Mediale Stöberecke
Thema: Hercules CV 50 Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 16531

Re: Hercules CV 50 Umbau

Stärkere Kupplungsfedern – tolle Idee! :thumbup: Bei meinem Roller ist es fast dasselbe, allerdings schafft er es jetzt schon mit 40 km/h den Berg hoch. Mit mehr Drehzahl wäre er da sicherlich auch schneller. (Hat ja aber auch 80 Kubik...) Auf jeden Fall ist dir der Umbau gut gelungen, besonders die...
von Michael- HF
28.09.2014 14:21
Forum: Sonstiges
Thema: CV 80 dreht zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 7536

Re: CV 80 dreht zu hoch

Weiter geht's. Auf der heutigen Fahrt bin ich leider liegen geblieben, nach ner halben Stunde Kicken und am Vergaser zupfen ging es dann endlich nach Haus. Daraufhin habe ich dann mal ein paar Plastikteile mehr abgeschraubt, um den Tank freizulegen. Einen Anschluss für den kurzen Schlauch habe ich t...
von Michael- HF
28.09.2014 10:11
Forum: Sonstiges
Thema: CV 80 dreht zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 7536

Re: CV 80 dreht zu hoch

Nö, im Moment läuft der Hercules ja. Mache ich aber noch, ich will je schließlich wissen, wo dieser Schlauch eigentlich hingehört. Jetzt werde ich aber erst mal das Wetter genießen und ne Runde drehen 8-) Ich selbst habe keine Simson, hatte im Frühjahr ne Schwalbe (KR51/2) gekauft und fahrfertig gem...
von Michael- HF
28.09.2014 09:19
Forum: Sonstiges
Thema: CV 80 dreht zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 7536

Re: CV 80 dreht zu hoch

Ja, ich war bei genauerer Betrachtung auch leicht geschockt. Der Vergaser einer Simson Schwalbe ist wesentlich einfacher aufgebaut – da gehen 2 Kabel und ein Benzinschlauch rein und vorn und hinten sind die Anschlüsse zum Luftfilter und zum Motor. Fertig. An diesem Vergaser sind bestimmt um die 10 S...
von Michael- HF
27.09.2014 14:52
Forum: Sonstiges
Thema: CV 80 dreht zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 7536

Re: CV 80 dreht zu hoch

So, ich hab's gelöst. Nachdem ich beim Ausbau des Vergasers gescheitert bin (für's nächste Mal: Wo kann man eigentlich das Benzin stoppen, nur durch quetschen des Benzinschlauchs?), habe ich mal an der Gaszugverstellung oben auf dem Vergaser gedreht - der Schieber ging einfach nicht ganz runter :cra...
von Michael- HF
13.09.2014 09:33
Forum: Sonstiges
Thema: CV 80 dreht zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 7536

CV 80 dreht zu hoch

Hallo, wertes Hercules-Forum :wave: Nachdem ich im Vorstellungsthread von Stefan und Michael angeregt wurde, das doch mal als eigenes Thema zu posten, mache ich das doch mal. Mir ist vor kurzem "rein zufällig" ein Hercules CV80 zugelaufen. Der Roller läuft echt sauber und zieht bis 40 auch gut durch...
von Michael- HF
12.09.2014 10:53
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2445525

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Und schon wieder ein neuer... Vielen Dank für die Aufnahme, kurz ein paar Worte zu mir: ganz neu im Forum und satte 46 Jahre alt. Und ich mag Fahrzeuge bis in die 80er Jahre hinein irgendwie lieber als alles, was danach kam. Deshalb bleibe ich auch meiner 84er BMW K100RS treu. Angefangen hat meine M...