Die Suche ergab 13 Treffer

von Optima50
05.10.2010 21:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Die erste Ausfahrt
Antworten: 24
Zugriffe: 15111

Re: Die erste Ausfahrt

Hallo Kai, zum Thema wärmere Zündkerze, könnte der Motor Schaden nehmen wenn man mit wärmeren Zündkerzen experimentiert? Hier habe ich mal einen Link von den stärker abgerundeten Ansaugstutzen: http://cgi.ebay.de/Ansaugstutzen-Sachs-Hercules-Optima-Moped-/190406047705?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=...
von Optima50
04.10.2010 22:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Die erste Ausfahrt
Antworten: 24
Zugriffe: 15111

Re: Die erste Ausfahrt

Der Ansaugstutzen meiner Optima ist der selbe wie an deiner. Aber warum hat Sachs bei einigen Motoren noch weiter abgerundete Ass verbaut? , denn ich habe mal nachgelesen das eckige Ass drosselnde Wirkungen erzielen... Vielleicht könnte es auch an dem eckigen Ass liegen, daß die Optimas die Anfahrsc...
von Optima50
04.10.2010 16:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Die erste Ausfahrt
Antworten: 24
Zugriffe: 15111

Re: Die erste Ausfahrt

Also heute ist mein Kollege mit seinem Auto neben mir her gefahren, bei Vollgas laut Autotacho 60 km/h :D

Danke für die Lackstiftnummer, wo kann ich den den jetzt bestellen?
von Optima50
03.10.2010 20:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Die erste Ausfahrt
Antworten: 24
Zugriffe: 15111

Re: Die erste Ausfahrt

Hallo Kai, Heute bin ich mal eine längere Strecke gefahren. Mir ist aufgefallen, daß meine Optima mit fast leerem Tank schneller läuft. Nachdem ich später getankt hatte, fuhr sie wieder laut Tacho 50-55 km/h, vorher bei fast leerem Tank durchgehend auf ebener Strecke Tacho Anschlag und noch schnelle...
von Optima50
30.09.2010 12:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Die erste Ausfahrt
Antworten: 24
Zugriffe: 15111

Re: Die erste Ausfahrt

Hallo Kai, ich könnte mir gut Vorstellen, daß es am Luftfilter liegen könnte, daß der Motor zu viel Luft für das Gemisch bekommt, denn der Luftfilter macht beim Anfahren bzw. beim Beschleunigen richtig lärm, finde ich. Kenne daß noch von früher zu Prima 5s-Zeiten, da wurde ja viel gebastelt und fris...
von Optima50
29.09.2010 16:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Die erste Ausfahrt
Antworten: 24
Zugriffe: 15111

Re: Die erste Ausfahrt

Hallo Kai, Ich habe deine geschilderten Probleme auch. Wenn ich länger zb. an einer Ampel gestanden habe, kommt sie langsamer vom Fleck. Ich muß daher länger beim Anfahren die Kupplung schleifen lassen um zügiger anzufahren. Das Problem mit der erhöhten Leerlaufdrehzahl habe ich auch ,nachdem ich vo...
von Optima50
25.09.2010 14:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Die erste Ausfahrt
Antworten: 24
Zugriffe: 15111

Re: Die erste Ausfahrt

Hallo Zusammen, gestern sind der neue Auspuff und der neue Krümmer ohne Staurohr bei mir eingetroffen. Der Anbau der Teile war zügig erledigt, da Auspuff und Krümmer eine super Passgenauigkeit haben. Der Klang ist minimal lauter, etwas blechern aber keinesfalls zu laut. Von der Beschleunigung her zi...
von Optima50
17.09.2010 22:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Die erste Ausfahrt
Antworten: 24
Zugriffe: 15111

Re: Die erste Ausfahrt

Hallo Kai, habe mir heute bei Ebay einen neuen Krümmer sowie einen neuen Auspuff bestellt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330470534420&ssPageName=STRK:MEWAX:IT und http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330463416505&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Ich finde daß dieser Auspuff ...
von Optima50
16.09.2010 22:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Die erste Ausfahrt
Antworten: 24
Zugriffe: 15111

Re: Die erste Ausfahrt

Guten Abend zusammen, ich habe heute nochmal nachgeschaut, welche Zündkerze verbaut ist. Es ist eine NGK BR8HS. Den Sprit habe ich mir heute selbst angemischt, da ich noch vollsynthetisches 2 Takt Öl vom meinem Roller habe. Nach dem Tanken bin ich heute mal eine längere Strecke gefahren, ca. 60 km. ...
von Optima50
15.09.2010 22:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Die erste Ausfahrt
Antworten: 24
Zugriffe: 15111

Re: Die erste Ausfahrt

Hallo Kai, vielen Dank für die Tips, ich werde am Wochenende mal die Optima auf Hochglanz bringen und ich muß mal bei mir in der Umgebung nach 1:50 Zapfsäulen Ausschau halten :D , denn die sind hier ziemlich Rar geworden, aber zur Not misch ich mir selber den Sprit an, denn ich habe noch genug volls...
von Optima50
15.09.2010 18:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Die erste Ausfahrt
Antworten: 24
Zugriffe: 15111

Re: Die erste Ausfahrt

Also, hatte vorhin nochmal nachgeschaut, es ist eine NGK eingebaut, genauere Bezeichnung schau ich nochmal nach. Das Getriebeöl ist rötlich und der Füllstand unmittelbar über der durchsichtigen Kontrollschraube, hatte vorhin mal den Deckel abgeschraubt und nachgeschaut. Der Vergaser und der Luftfilt...
von Optima50
15.09.2010 15:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Die erste Ausfahrt
Antworten: 24
Zugriffe: 15111

Die erste Ausfahrt

Nachdem ich heute meine Optima angemeldet hatte, habe ich mir heute mal alles an dem Moped genauer angeschaut. Laut Vorbesitzer hatte sie vor kurzem eine Inspektion bekommen und es wurden einige Teile erneuert. Also neu sind Benzinhahn, Kraftstofffilter sowie der Schlauch, neue Kerze von NGK, und ne...
von Optima50
14.09.2010 23:21
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1299
Zugriffe: 2396858

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hallo zusammen, da möchte ich mich auch mal Vorstellen. Ich heiße Mario, bin 29 Jahre alt und komme aus Duisburg. Ich bin seit heute Besitzer einer Hercules Optima Baujahr 1996. Morgen wird sie angemeldet und gefahren. Bin damit schon heute auf meinem Hof gefahren und es war genauso wie mit 15 zu Pr...