Die Suche ergab 12 Treffer

von biermolke
16.10.2010 04:46
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hercules Zx .. Brauche DRINGEND hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 5451

Re: Hercules Zx .. Brauche DRINGEND hilfe

Ich hoffe es geht Deinem Bruder gut!

Mit der Schwinge würde ich gar nicht mehr fahren, besorge Dir lieber Ersatz, ist sicherer.
Und wenn Du es unbedingt musst verschweiße noch ein Verstärkung, das ganze sieht
so schon sehr zerbrechlich aus.
von biermolke
11.10.2010 23:04
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: zieht nicht richtig
Antworten: 13
Zugriffe: 4373

Re: zieht nicht richtig

Mach das , was Kai geschrieben hat hol Dir was Schwammartiges aus dem Baumarkt (dann geht es auch ohne den Gittereinsatz)
das Verbindungsrohr vom Luffikasten zum Vergaser bietet gerade einer bei E-Bay an.
Mit den Pilzdingern bekommst Du die nie vernünftig eingestellt.
von biermolke
09.10.2010 21:46
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: zieht nicht richtig
Antworten: 13
Zugriffe: 4373

Re: zieht nicht richtig

Ich vermute mal, das die Auspuffanlage in Kombination mit dem Pilzluffi zu dem Problem führt. Ich denke sie hat durch den DT Krümmer zu wenig Gegendruck und kommt daher erst im oberen Drehzahlband aus dem Quark, für die Theorie spricht auch die "Bergschwäche". Ich würde folgendes versuchen Luftfilte...
von biermolke
08.10.2010 21:04
Forum: Tuning
Thema: Entdrosseln?
Antworten: 18
Zugriffe: 12373

Re: Entdrosseln?

O.k, ich stelle fest, das wir das Thema in zwei Threads behandeln.... Brenne mal Deinen Auspuff aus, am besten mit einem Unkrautabflammgerät, das hat bei meiner Wunder bewirkt. Klingt nach zugesetztem Auspuff. Der Rest steht in Deinem anderen Thread ;-) P.S : Ein 21ér Gaser bringt eher das Gegenteil...
von biermolke
08.10.2010 20:55
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: zieht nicht richtig
Antworten: 13
Zugriffe: 4373

Re: zieht nicht richtig

Moin! Deine Aussage ist etwas pauschal, aber gut. Hast Du evtl. einen Gianelli Krümmer oder generell einen Tuningkrümmer verbaut? Die "ziehen" nämlich erst im oberen Drehzahlbereich, zumindest mit Originalzylinder. Wie sieht es mit Deinem Vergaser aus, ist der noch original und welche HD hast Du ver...
von biermolke
30.09.2010 01:24
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1299
Zugriffe: 2397321

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Passt die von der 125 ér??
von biermolke
19.09.2010 16:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Reparaturanleitung ab jetzt verfügbar!
Antworten: 2
Zugriffe: 6010

Re: Reparaturanleitung ab jetzt verfügbar!

Falls jemand Hilfe beim übersetzen benötigt, einfach fragen.( kam mal von dort :-)
von biermolke
19.09.2010 16:29
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1299
Zugriffe: 2397321

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

@Kai Danke für das Lob, ja sie ist echt schön geworden..... Der Motor ist komplett überholt, das heißt Kupplung alle Dichtungen und Lager incl Simmerringe. Modifiziert ist der Zylinder und der Kolben, die sind von der ital. Ausführung einer Aprilla 50ér also größere Ein- und Auslass mehr Überströmka...
von biermolke
12.09.2010 21:23
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1299
Zugriffe: 2397321

Moin!

Ich heiße Sascha bin 37 Jahre alt komme aus der Gegend um Norderstedt, ich habe mir im Sommer eine ZX gekauft und in 14 Tagen komplett neu aufgebaut, vorher hatte ich etliche Yamaha DT 50 aber ich muss sagen an die ZX kommt die nicht ran. Hier mal ein paar Bilder der frisch erweckten Königin: http:/...
von biermolke
12.09.2010 21:10
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: ZX50 mit Batterie und KFZ Bordsteckdose ausrüsten
Antworten: 16
Zugriffe: 10103

Re: ZX50 mit Batterie und KFZ Bordsteckdose ausrüsten

Vielen Dank, der Schaltplan alleine ist schon ne super Sache.Unter Deinem Vorschlag (Navi etc)
finde ich die Sache doch ganz interessant.
Wäre was für den Winter :-)
von biermolke
08.09.2010 02:09
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: ZX50 mit Batterie und KFZ Bordsteckdose ausrüsten
Antworten: 16
Zugriffe: 10103

Re: ZX50 mit Batterie und KFZ Bordsteckdose ausrüsten

Bis auf die Steckdose wäre das echt super.Laufen Blinker Bremslicht dann auch über Batterie?

Gruß biermolke