Die Suche ergab 48 Treffer

von prima gt91 andi
07.04.2016 11:39
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Chromspeichenfelgen auf Hercules Prima GT
Antworten: 19
Zugriffe: 12838

Re: Chromspeichenfelgen auf Hercules Prima GT

Hier mit foliertem Scheinwerfer und Prima 5 Sturzbügeln
von prima gt91 andi
24.03.2016 23:18
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules GT, zuviel Druck
Antworten: 21
Zugriffe: 6906

Re: Hercules GT, zuviel Druck

Hallo Stefan, Lange Zeit habe ich mich mit meinem Sorgenkind nicht mehr befasst, aber diesen Winter fand ich wirklich Zeit und habe mir alles genaustens überprüft und auch etwas optimiert. Bei dem Thema Zündung muss ich dir recht geben! Eine NEUE Zündung die ich mir zugelegt hatte, hatte von Anfang ...
von prima gt91 andi
20.03.2016 14:21
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Chromspeichenfelgen auf Hercules Prima GT
Antworten: 19
Zugriffe: 12838

Re: Chromspeichenfelgen auf Hercules Prima GT

Hallo Stefan, An der Sitzposition hat sich recht wenig verändert. Der Abstand von den Pedale zur Sitzbank bleibt unverändert. Durch den tiefen Lenker habe ich sie hinten etwas tiefer gelegt. Auf dem Bild sieht sie etwas Keilförmig aus aber das liegt am Ständer. Den werd ich selbstverständlich noch d...
von prima gt91 andi
19.03.2016 20:44
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Chromspeichenfelgen auf Hercules Prima GT
Antworten: 19
Zugriffe: 12838

Re: Chromspeichenfelgen auf Hercules Prima GT

Hallo, nach längerer Pause bin ich wieder da :wave: Die Idee mit den Speichenfelgen ist zwar noch nicht abgehakt, aber wird wohl noch dauern. Musste erstmal schauen, dass die Technik tip top ist;) Habe außer der Technik folgendes an der Optik getan: - Gabel vorne 60mm tiefer gelegt. (Tauchrohre OBEN...
von prima gt91 andi
11.01.2015 15:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 3S
Antworten: 67
Zugriffe: 13825

Re: Prima 3S

Hey, Viel Erfolg beim Wiederherstellen des Urzustands der Prima 3S! Habe gelesen dass eventuell eine neue Gabel infrage kommen könnte. Auf Moped-Garage werden schöne neue Gabeln angeboten. In 2 Farben meine ich... einmal Rot mit Chrom, schwarz mit chrom und eine vollverchromte die 180 Euro kostet. D...
von prima gt91 andi
08.01.2015 23:28
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Läuft einfach nicht der Bock !!
Antworten: 45
Zugriffe: 18802

Re: Läuft einfach nicht der Bock !!

Hallo kekses, Deine kx5 macht einen sehr gepflegen Eindruck. Wäre schade wenn du diese loshaben willst. Ich habe vom 50/5 AKF leider keine Ahnung, aber den Motor auszubauen und zu spalten, hört sich schlimmer und aufwändiger an, als es ist. Ich habe an meiner GT den Motor 3 mal hintereinander gespal...
von prima gt91 andi
04.01.2015 15:14
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Instrumentenbeleuchtung Prima GT VDO Tacho
Antworten: 5
Zugriffe: 3150

Re: Instrumentenbeleuchtung Prima GT VDO Tacho

Hallo vielen Dank für eure Hilfe, habe sie auf mopedparts direkt mit den passenden Birnen bestellt.
Dann ist, bis noch aufs Bremslicht, alles funktionstüchtig was sie zu bieten hat.
Gruß Andi
von prima gt91 andi
03.01.2015 12:17
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Instrumentenbeleuchtung Prima GT VDO Tacho
Antworten: 5
Zugriffe: 3150

Instrumentenbeleuchtung Prima GT VDO Tacho

Hallo, Seit 2 Wochen habe ich mein Drehzahlmesser angeklemmt, aber nun fehlt es mir noch dass die Instrumente auch beleuchtet sind. Habe mir Tacho und Drehzahlmesser genauer angeschaut und gesehen, dass jeweils ein Loch vorhanden ist um eine Birne in einer Fassung von unten reinstecken zu können. Ha...
von prima gt91 andi
01.01.2015 20:44
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Chromspeichenfelgen auf Hercules Prima GT
Antworten: 19
Zugriffe: 12838

Re: Chromspeichenfelgen auf Hercules Prima GT

Hallo Stefan, Also an Speichenfelgen will ich festhalten! Ich bin zur Zeit dabei, meine G3 zu einem "Cafe Racer" umzugestalten... Ich finde den Style soo schön und Speichenfelgen gehören da einfach auch dazu! Außerdem möchte ich den Motor einer Supra verpflanzen damit das Teil auch passend zur Optik...
von prima gt91 andi
01.01.2015 17:45
Forum: Mediale Stöberecke
Thema: Mofa-/Moped-/Mokick Bilder- und Datensammlung
Antworten: 43
Zugriffe: 40515

Re: Mofa-/Moped-/Mokick Bilder- und Datensammlung

Technische Daten (laut ABE bzw. Zweitschrift) Antrieb Motor-Typ: 506/3by Vergaser-Typ: Bing 85/10/108 Leistung: 1,6 Hubraum: Höchstgeschwindigkeit:40km/h Motorritzel: 15 Zähne Kettenrad: Standgeräusch: Fahrgeräusch: Fahrgestell Fabrikmarke/Hersteller: Hercules Typ: Prima GT Baujahr (möglichst Typsch...
von prima gt91 andi
29.12.2014 22:55
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Chromspeichenfelgen auf Hercules Prima GT
Antworten: 19
Zugriffe: 12838

Re: Chromspeichenfelgen auf Hercules Prima GT

Hey Stefan Mit der Bastelzeit sollst du recht haben :thumbup: Allerdings bin ich auf die GT bis auf Sonntags eigentlich täglich angewiesen, was das Basteln also schwierig gestalten lässt... Ich kann mir aber eigentlich trotzdem Speichenfelgen besorgen und überhaupt mal nach diesen schauen ob sich wa...
von prima gt91 andi
29.12.2014 12:14
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Chromspeichenfelgen auf Hercules Prima GT
Antworten: 19
Zugriffe: 12838

Re: Chromspeichenfelgen auf Hercules Prima GT

Hallo Speichen-Fan Stefan :wave: , Es stimmt natürlich, es ist zu aufwendig denn die Simson hat ja keinen Rücktritt. Ich glaube bei der GT werde ich die originalen Felgen einfach lassen...:( Aber an meiner G3 wird es einfacher sein, die hat die Kette links. Da werd ich dann Speichenfelgen drauf mach...
von prima gt91 andi
28.12.2014 22:04
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Chromspeichenfelgen auf Hercules Prima GT
Antworten: 19
Zugriffe: 12838

Re: Chromspeichenfelgen auf Hercules Prima GT

Hallo stefan,
Das Rad umzudrehen dachte ich auch, aber an der Schwinge ist ja der Klotz für die Rücktrittbremse und den müsste ich dann auch auf die andere seite machen.
Ich werde mal von nem kollegen eine simsonfelge ausprobieren.
Gruß
SPEICHEN-FAN Andi :P
von prima gt91 andi
27.12.2014 01:11
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Chromspeichenfelgen auf Hercules Prima GT
Antworten: 19
Zugriffe: 12838

Re: Chromspeichenfelgen auf Hercules Prima GT

Hallo Micha, Danke für die schnelle Antwort! An Bremsen usw... hatte ich vorher garnicht gedacht, da hast du mich schon etwas zum grübeln gedacht, aber als ich dann auf dem Bild sah, und mir einleuchtete dass die Kette links ist, wars dann schon zu Ende mit der Vorfreude. Habe dann im internet gesuc...
von prima gt91 andi
26.12.2014 20:34
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Chromspeichenfelgen auf Hercules Prima GT
Antworten: 19
Zugriffe: 12838

Chromspeichenfelgen auf Hercules Prima GT

Guten Tag, ich bin zur Zeit dabei, meine GT optisch etwas zu verändern. Ich habe mir ein Konzept und eine Richtung überlegt. Alles ist, unter mehr oder weniger vielen Umständen, umsetzbar. Was noch nicht so ganz klar ist: Ich bin ein großer Freund von Speichenfelgen und diese würden auch zu dem ausg...
von prima gt91 andi
26.12.2014 20:19
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kette hängt im Getriebe (?)
Antworten: 2
Zugriffe: 1514

Re: Kette hängt im Getriebe (?)

Hallo und Frohe Wheinachten! Es kann gut sein, dass sich deine Kette vorne hinter Zündungsdeckel zwischen Block und Ritzel verfangen hat. Wie die dahinter steckt ist erstmal egal. Du baust einfach den (schwarzen) Deckel (befestigt mit 4 Schrauben) ab. Wenn du hinter der GT stehts, auf der rechten Se...
von prima gt91 andi
24.11.2014 08:09
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules Prima GT leichtes Tuning
Antworten: 3
Zugriffe: 2337

Re: Hercules Prima GT leichtes Tuning

Hallo, habe schon mit solch ernüchternden Antworten gerechnet. Den Zylinder wollte ich beibehalten und auf Drehzahl bin ich auch nicht aus. Ich hätte nur gern mehr Druck am Berg. Auf der geraden sind die 30 km/h in Ordnung aber bei Steigung fällt die Geschwindigkeit drastig ab, was mich etwas stört....
von prima gt91 andi
19.11.2014 20:49
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules Prima GT leichtes Tuning
Antworten: 3
Zugriffe: 2337

Hercules Prima GT leichtes Tuning

Hallo zusammen!
Ich möchte bei meiner GT unauffällig die Beschleunigung und die Geschwindigkeit erhöhen.
Die Übersetzung möchte ich nicht ändern da ich das etwas auffällig finde.
Ich dachte an Kraftstoff und Luftzufuhr vielleicht.
Bin gespannt wie ihr es macht

Danke im vorraus
Gruß Andi
von prima gt91 andi
16.11.2014 13:06
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Passt 16er Ritzel beim 506/3B ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3412

Re: Passt 16er Ritzel beim 506/3B ?

Hey
Das 16er Ritzel passt leider nicht. Die Idee mit der Nut in die Welle ist nicht zu empfehlen! Da baust du dir unnötig eine weitere Schwachstelle bei ein.
Gruß Andi
von prima gt91 andi
07.11.2014 21:00
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules GT, zuviel Druck
Antworten: 21
Zugriffe: 6906

Re: Hercules GT, zuviel Druck

Hallo, Der Zylinder wurde am Fuß 0,65mm abgeplant und am Kopf 0,35mm! Ansonsten ließ er den Zylinder zufrieden... Habe gestern die GT ca 2 Minuten wieder zum laufen bekommen. Sie läuft jedoch sehr unruhig und man muss auf gut Glück mit dem Gas spielen dass sie an bleibt. Mir reicht es nun auch so la...