Die Suche ergab 19 Treffer

von alusepp
08.10.2014 08:15
Forum: Mediale Stöberecke
Thema: Hercules CV 50 Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 16674

Re: Hercules CV 50 Umbau

Servus, nein überhaupt nicht. Ich hab an drei abenden an dem Auspuff rumprobiert, damit alles passt. Das er nicht am Hauptständer angeht und das er nicht schleift. Mittlerweile hab ich schon 3 Auspuffvarianten zur Auswahl. 1x Serie 1x Silent Pro mit angepassten Krümmer 1x Yasuni R Die Gabel ist ja e...
von alusepp
07.10.2014 06:10
Forum: Mediale Stöberecke
Thema: Hercules CV 50 Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 16674

Re: Hercules CV 50 Umbau

Servus, ich nehme für den Bobbycarumbau einen Pocketbikemotor mit 70ccm. Ich denke das ist ausreichend motorrisiert. Für die Poketbikemotoren gibt es ja jede Menge Tuning Sachen im Motorbereich für schmales Geld. Werde natürlich Bilder dazu einstellen. Momentan ist alles nocch in der Planung und Tei...
von alusepp
06.10.2014 07:06
Forum: Mediale Stöberecke
Thema: Hercules CV 50 Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 16674

Re: Hercules CV 50 Umbau

Servus, 70ccm Zylinder gibts es leider nicht für den Hercules. Ich habe mir nochmal den Motor vorgenommen und den Zylinder geportet und den Auslass aufs maximum vergrößert. In Verbindung mit stärkeren Kupplungsfedern (Einkuppeldrehzahl mit Originalfedern knapp über Standgas) Gegendruckfeder und eine...
von alusepp
19.09.2014 06:51
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2460733

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Servus, habe deinen Beitrag gelesen. Ich selbst habe eine CV 50 und habe den Roller heuer im Sommer komplett zerlegt. Mittlerweile kenne ich jede Schraube :D . Dein Problem kenn ich. Mach mal den Vergaser komplett sauber. Am besten im Ultraschallbad. Alle Düsen dabei rausnehmen. Dann Wieder montiere...
von alusepp
19.09.2014 06:40
Forum: Mediale Stöberecke
Thema: Hercules CV 50 Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 16674

Re: Hercules CV 50 Umbau

Servus, ich wollte mal testen, was der Roller macht, wenn er in den Resonanzbereich kommt, wo er dann eigentlich wegziehen sollte. Die Beschleunigung ohne Reso ist nicht gerade der Brüller, sondern sehr schlecht. Hab da schon mit Gewichten von 3g bis 7g rum experimentiert. Werde heute eine andere Ge...
von alusepp
18.09.2014 09:19
Forum: Mediale Stöberecke
Thema: Hercules CV 50 Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 16674

Re: Hercules CV 50 Umbau

Bin grade dabei einen Yasuni Reso-Auspuff drunter zu zimmern. Is a bisl schwierig :-). Schweißarbeiten habe ich gestern abgeschlossen. Foto und Leistungsbericht folgen ..... :D :D :D :D :D :D :D :D :D
von alusepp
15.09.2014 15:51
Forum: Mediale Stöberecke
Thema: Hercules CV 50 Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 16674

Re: Hercules CV 50 Umbau-Tuning

Es ist vollbracht......
von alusepp
20.08.2014 10:19
Forum: Mediale Stöberecke
Thema: Hercules CV 50 Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 16674

Re: Hercules CV 50 Umbau

Diese Antwort bekam ich heute von Mopedparts. Hallo, leider kann ich keinen solchen Zylinder mit Kolben mehr bekommen. Es gab auch Übermaßkolben zum Ausschleifen der Zylinder. Die sind auch nicht mehr lieferbar. Wenn man die genauen Maße vom Kolben hätte, dann könnte man wahrscheinlich einen passend...
von alusepp
20.08.2014 06:47
Forum: Mediale Stöberecke
Thema: Hercules CV 50 Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 16674

Re: Hercules CV 50 Umbau

Servus Stefan, ich muss dich leider nochmal belästigen. Bei meiner CV 50 machte sich ein erheblicher Leistungsabfall bemerkbar. Anfahren war ohne anschieben fast nicht mehr möglich. Nachdem ich alles kontrolliert hatte (Vergaser gereinigt, Falschluft,Auspuff, Vario, Keilriemen,Kupplung) blieb als le...
von alusepp
04.08.2014 08:07
Forum: Mediale Stöberecke
Thema: Hercules CV 50 Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 16674

Re: Hercules CV 50 Umbau

So langsam aber sicher wird er fertig.
Nur noch die Weißwandreifen und die hintere Felge.
Gestern erste Probefahrt gemacht...läuft nach der langen Stillstandszeit ganz gut. Muss allerding noch abgestimmt werden. :-)
Bin soweit zufrieden...
von alusepp
31.07.2014 06:43
Forum: Mediale Stöberecke
Thema: Hercules CV 50 Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 16674

Re: Hercules CV 50 Umbau

guten morgen Stefan, suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Sache. Bin gerettet. Werde gleich einen Ordern. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: ...
von alusepp
30.07.2014 15:46
Forum: Mediale Stöberecke
Thema: Hercules CV 50 Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 16674

Re: Hercules CV 50 Umbau

Servus Stefan,

danke für die Info. Das denkt sich sich so ziemlich mit dem was ich auch herausgefunden habe, das der Peugot SV 50 den gleichen zylinder hat.
Is natürlich prima, wenn man alte Tuning zeitschriften hat wie du. :-)

Super herzlichen dank einst weilen :-)

gruß aus der Oberpfalz

sven
von alusepp
30.07.2014 12:36
Forum: Mediale Stöberecke
Thema: Hercules CV 50 Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 16674

Re: Hercules CV 50 Umbau

servus, ne ne der läuft schon ne zeitlang und wird im Hof a bisl bewegt zum Vergaser einstellen ect. Ich bin noch nicht fündig geworden was Kolben anbelangt. Am liebsten wäre mir ein neuer Zylinder incl. Kolben. Hab noch nicht rausgefunden, welcher Zylinder passen würde. Bohrung und Hub ist bei viel...
von alusepp
30.07.2014 07:01
Forum: Mediale Stöberecke
Thema: Hercules CV 50 Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 16674

Re: Hercules CV 50 Umbau

Hallo, ein neuer "wäre" nötig. Nur leider habe ich den passenden noch nicht gefunden. Der Roller hat nach 13Jahren wieder die ersten Lebenszeichen von sich gegeben. Ich lass ihn jeden Tag ein bischen laufen und das tut er auch ganz passabel. Wie es dann im Fahrbetrieb aussieht wird sich zeigen. :-) ...
von alusepp
29.07.2014 16:42
Forum: Mediale Stöberecke
Thema: Hercules CV 50 Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 16674

Re: Hercules CV 50 Umbau

IMAG0596.jpg Hallo, leider bis jetzt ergebnislos. Hatte den Zylinder abmontiert und musste feststellen, dass der Vorgänger versucht hatte, aus dem Teil mehr Leistung zu holen. Er hat den Kolbenangefräst. Wahrscheinlich wollte er Steuerzeitentuning betreiben. Auch in den Ansaugschlauch vom Vergaser ...
von alusepp
16.07.2014 07:30
Forum: Mediale Stöberecke
Thema: Hercules CV 50 Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 16674

Hercules CV 50 Umbau

vorher
vorher
vorher
vorher
nachher
nachher
nachher
nachher
hier mal ein paar Bilder von meinem Umbau...noch nicht ganz fertig aber ich halt auch auf den laufenden :D
von alusepp
15.07.2014 11:10
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2460733

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hi, Mein Name ist Sven, bin 39 Jahre und ich komme aus der schönen Oberpfalz. Ich habe schon mehrere Roller aufgebaut aber alle neueren Baujahres. Vor 2 Jahren viel mir eine Hercules CV 50 in die Hände für wenig Geld. Hab sie wieder flott gemacht und weiter verkauft. Wobei ich das weiterverkaufen ni...
von alusepp
30.06.2014 09:27
Forum: Sonstiges
Thema: Hercules CV 50 - läuft nicht Rund
Antworten: 23
Zugriffe: 28754

Re: Hercules CV 50 - läuft nicht Rund

Hallo,

vielleicht kann mir einer weiter helfen. Ich habe eine Hercules CV 50. Ich benötige eine neue Variomatik. Gibt es da welche im Zubehör bzw. von welchen anderen Roolertyp würde eine passen?
Bin dabei die CV komplett neu aufzubauen.

mfg
sven
von alusepp
29.06.2014 09:12
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2460733

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hallo, ich bin neu hier. Habe mir eine Hercules CV 50 besorgt.Ich habe vor, den Roller komplett neu aufzubauen. Jetzt meine Frage (wahrscheinlich wurde sie schon ein paar mal beantwortet) Gibt es für den Roller noch neue Zylinder und Kolben im Zubehör bzw. Shops wo man sowas beziehen kann? Über antw...