Die Suche ergab 12 Treffer

von Peter H.
04.04.2015 18:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Antriebskettenrad bei der P1 - 505 P sitzt fest
Antworten: 6
Zugriffe: 5276

Re: Antriebskettenrad bei der P1 - 505 P sitzt fest

Hallo zusammen, es war nur eine Kleinigkeit. Der Mechaniker hatte festgestellt, dass vorher etwas falsch zusammengebaut worden war und sich es mit der Zeit gelößt hatte. Er hat die Teile wieder richtig eingebaut und das Moped läuft wieder. Da hab ich ja noch mal glück gehabt, hat auch nicht viel gek...
von Peter H.
03.03.2015 16:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Antriebskettenrad bei der P1 - 505 P sitzt fest
Antworten: 6
Zugriffe: 5276

Re: Antriebskettenrad bei der P1 - 505 P sitzt fest

Hallo,
danke für beide Antworten .
Hört sich ja nicht gut an, da ich nicht der gelernte Schrauber bin, werde ich wohl eine Werkstatt aufsuchen.
Ich werde Euch über den Stand der Dinke informieren

MfG
Peter H.
von Peter H.
02.03.2015 20:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Antriebskettenrad bei der P1 - 505 P sitzt fest
Antworten: 6
Zugriffe: 5276

Antriebskettenrad bei der P1 - 505 P sitzt fest

Hallo, ich hab eine P1 - 505 P, Es hat sich aber leider ein neues Problem eingestellt . Das Antriebskettenrad sitzt fest. Es hat sich leicht angekündigt. Das Schieben viel schwerer und das Treten im Leerlauf war schwerer. Wenn das Moped auf dem Ständer stand lief das Hinterrad mit. Ein Herabsenken d...
von Peter H.
02.03.2015 20:17
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Bremsbacken wechseln bei P1 - 505 P (Hercules /DKW)
Antworten: 4
Zugriffe: 4860

Re: Bremsbacken wechseln bei P1 - 505 P (Hercules /DKW)

Hallo, danke für die Antwort. Ich hab die Bremsbacken gesäubert und abgeschmiergelt. Bremswirkung ist auf jeden Fall besser. Es hat sich aber leider ein neues Problem eingestellt . Das Antriebskettenrad sitzt fest. Es hat sich leicht angekündigt. Das Schieben viel schwerer und das Treten im Leerlauf...
von Peter H.
02.02.2015 14:49
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Bremsbacken wechseln bei P1 - 505 P (Hercules /DKW)
Antworten: 4
Zugriffe: 4860

Bremsbacken wechseln bei P1 - 505 P (Hercules /DKW)

Hallo zusammen ! Ich hab eine P1 - 505 P , Hercules / DKW , Kasernenmoped, Baujahr 1.10.1976 . Das Moped ist ein bischen heruntergekommen. Ich hab sie ertmal gründlich vom Dreck und vom Oel befreit. Die Chromteile hab ich sogut wie möglich aufpoliert. Den Tank hab ich mit Oxalsäure gesäubert. Beim z...
von Peter H.
08.01.2015 21:11
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Problem mit Spritzufuhr / Zündung
Antworten: 11
Zugriffe: 3855

Re: Problem mit Spritzufuhr / Zündung

Hallo Micha,
danke für die wünsche, bisher läuft alles gut.
Ich hab nur ein zweites Anliegen.
Ich hab noch zusätzlich die DKW von Falk erworben.
Ich würde gern einen neuen Beitrag erstellen, weiß aber nicht mehr wie das geht.
Kannst du mir mal einen Tip geben ?
von Peter H.
05.09.2014 18:59
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Problem mit Spritzufuhr / Zündung
Antworten: 11
Zugriffe: 3855

Re: Problem mit Spritzufuhr / Zündung

Hallo,
es ja ein bischen lange gedauert: Urlaubszeit und Bestellung des Ersatzteils.
Also, die Zündspule war´s wohl gewesen.
Seitdem die neu ist, läuft die Hercules einwandfrei.

MfG
Peter h. aus Erkelenz
von Peter H.
01.07.2014 12:36
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Problem mit Spritzufuhr / Zündung
Antworten: 11
Zugriffe: 3855

Re: Problem mit Spritzufuhr / Zündung

Hallo, danke für die Antworten und Tips. Heute hab ich den Benzinfilter erneuert und die Tankbelüftung überprüft. Anfangs bin ich ohne Tankdeckel gefahren. Dann aber wieder das gleiche Spielchen. Die P1 fuhr so um 40/45 km/h , ging aber wieder nach 6,5 km aus, ca. 1 Minute Pause, dann lief sie wiede...
von Peter H.
29.06.2014 15:14
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Problem mit Spritzufuhr / Zündung
Antworten: 11
Zugriffe: 3855

Re: Problem mit Spritzufuhr/ Zündung

Hallo, nach länger Wartezeit und auch nach mehrmaligen Aufsuchen einer Werkstatt läuft die P1 leider immer noch nicht. Zuerst hatte der Mechaniker einen Kabelbruch behoben. Er hatte mir nach einer Probefahrt die P 1 übergeben. Mein Frau hatte mich zur Werkstatt gefahren und ich machte mich auf den N...
von Peter H.
06.05.2014 16:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Moin Moin
Antworten: 6
Zugriffe: 6521

Re: Moin Moin

Hallo Paule, da dein Problem mit dem Ausgehen schon längere Zeit zurückliegt, gehe ich davon aus, dass Du es beheben konntest. Ich hab nähmlich ein ähnliches Problem. Meine P1 springt gut, aber nacvh ca. 3- 4 km geht sie aus, bei der Gasrücknahme aber auch während der Fahrt. Danach nach kurzer Warte...
von Peter H.
02.05.2014 18:01
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Problem mit Spritzufuhr / Zündung
Antworten: 11
Zugriffe: 3855

Re: Problem mit Spritzufuhr

Hallo Micha,
danke für Deine Antwort und Tips. Ich werde alle mal nacheinander durchgehen und mich dann wieder melden.
Der Erfahrungsbricht ist hier aus diesem Forum.
Das einfachste ihn zu finden, über Google : Erfahrungsbericht Hercules P 1 eingeben.

MfG
Peter H.
von Peter H.
01.05.2014 15:43
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Problem mit Spritzufuhr / Zündung
Antworten: 11
Zugriffe: 3855

Problem mit Spritzufuhr / Zündung

Hallo, mein Moped, eine Hercules P1 - 505 P, Baujahr 1980 , Km-Stand 2580 , gepflegtes Äußeres, Ich hab die P1 vor ca. 3 Monaten gekauft. Da Sie nicht zugelassen war, machte ich nur ein kurze Probefahrt über einen Garagenvorplatz. Sie sprang gut an und fuhr auch sauber. Letzte Woche wollte ich meine...