Die Suche ergab 7 Treffer

von sn4ki
06.10.2015 10:49
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Vergaser 85/12/104
Antworten: 12
Zugriffe: 14556

Re: Vergaser 85/12/104

moinsen! ja, so ähnlich sieht das mischrohr aus... Nadel ist KEINE vorhanden, daher würde ein umhängen eh nichts bringen... ein bekannter der selber mehrere mofa's hat und schraubt, meinte letztens zu mir, dass sie ziemlich fett eingestellt ist als er zu besuch war und auch probe gefahren ist. im au...
von sn4ki
25.09.2015 12:44
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Vergaser 85/12/104
Antworten: 12
Zugriffe: 14556

Re: Vergaser 85/12/104

moinsen!!! habe heute morgen mal den Vergaser meiner optima 3 bj'85 ausgebaut und traute meinen augen nicht als ich keine nadel fand... dank der sufu bin ich auf diesen thread gestossen und muss jetzt mal hier meine frage loswerden... meine optima läuft ein wenig zu fett, daher wollte ich die nadel ...
von sn4ki
23.04.2014 17:37
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Sachs Optima 50 RE-UNION von 2008
Antworten: 4
Zugriffe: 2777

Re: Sachs Optima 50 RE-UNION von 2008

Weiterer Bericht - Die 5 Schrauben waren sehr lose verschraubt, hängt mit der Dichtung zusammen ich weiß aber gibt es einen trick um die korrekt und gleichmäßig anzuziehen? - oder hilft da eine neue Dichtung? - Gibt es für die Dame einen Abschließbaren Tankdeckel? Ein tip wo? Flo moinsen! wenn du d...
von sn4ki
22.04.2014 19:47
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündschloss elektronik
Antworten: 11
Zugriffe: 13119

Re: Zündschloss elektronik

besten dank nochmal an euch für die hilfestellung :thumbup: hab das kabel von der listerklemme zum rücklicht komplett getauscht, nun funktioniert das rücklicht auch nachdem mir zwei birnen noch durchgebrannt sind wieder. das alte kabel hat wohl einen bruch gehabt, kann passiert sein als ich es bissl...
von sn4ki
07.04.2014 17:55
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündschloss elektronik
Antworten: 11
Zugriffe: 13119

Re: Zündschloss elektronik

astrein...besser erklärt werde ich es glaube ich nirgendwo finden :thumbup: vielen dank dafür! demnach muss ich jetzt nur noch auf "56" ein doppelstecker stecken, ein kabel zum scheinwerfer legen und da anklemmen und das kabel vom rücklicht auch und von "31" kabel an den rahmen legen zwecks masse......
von sn4ki
04.04.2014 17:24
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2436005

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Moinsen!!! ich heiße Jan, bin 31 jahre alt und komme aus der Nähe von Celle/Nds. habe mir letztes Jahr zum Zeitvertreib und um der guten alten mofazeiten wieder zwei hercules auf den Hof geholt. Zum einen eine Optima3s vom Erstbesitzer teuer erstanden und zum zweiten eine Prima5. so long...cheers au...
von sn4ki
04.04.2014 17:16
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündschloss elektronik
Antworten: 11
Zugriffe: 13119

Re: Zündschloss elektronik

moinsen!!! ich muss hier leider mal das thema neu aufleben lassen... :roll: baue bei meiner optima3s grad cockpit mit zündschloß ein, vorher war der scheinwerfer mit unterbrecher verbaut... könntest du die verkabelung auf den bildern nochmal näher beschreiben??? von zündung schwarzes kabel auf 2 von...