Die Suche ergab 10 Treffer

von ss605136
14.03.2015 16:45
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Federgabelbrücke Hercules Prima 4
Antworten: 5
Zugriffe: 5932

Re: Federgabelbrücke Hercules Prima 4

Federhalte lose.jpg Federhalter.jpg Diese Dinger waren so super festgerostet das sich die Schraube keinen deut mehr drehen ließ. Habe die Schrauben köpfe abgeflext. Die Tauchrohre ließen sich wie schrauben drehen, sodass die Gabelfeder sich daraus löste und die Tauchrohre anschließend einfach aus d...
von ss605136
14.03.2015 14:18
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: 505 /1 BY Rücktrittbremse greift erst nach 3-4 Umdrehungen
Antworten: 10
Zugriffe: 3675

505 /1 BY Rücktrittbremse greift erst nach 3-4 Umdrehungen

Hallo liebe Mofagemeinde. [img] https://www.youtube.com/watch?v=B0P2mWqrGlc [/img] Dieses Video erläutert hoffentlich mein Problem. Der Rücktritt greift erst nah 1-2 Umdrehungen... wenn ich dann kurz in fahrtrichtung trete muss ich wieder 2 Umdrehungen Rückwärts machen bevor der Bremshebel greift. h...
von ss605136
23.04.2014 15:03
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 4 Bj. 89 läuft nur ohne LF !! Welchen neuen Luftfilter
Antworten: 4
Zugriffe: 1702

Re: Prima 4 Bj. 89 läuft nur ohne LF !! Welchen neuen Luftfi

Sooo, das Problem ist fast behoben. Scheinbar hat die Mofa eher zu viel Luft bekommen als zu wenig. Habe jetzt eine 50er Hauptdüse drin und meinen Tuning-Luftfilter fast ganz abgeklebt. Wenn ich jetzt eine größere Düse einbaue kann ich den Luftfilter sehr wahrscheinlöich wieder ein bisschen weiter ö...
von ss605136
08.04.2014 20:07
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 4 Bj. 89 läuft nur ohne LF !! Welchen neuen Luftfilter
Antworten: 4
Zugriffe: 1702

Re: Prima 4 Bj. 89 läuft nur ohne LF !! Welchen neuen Luftfi

Fähre immer noch so. Habe mich noch nicht an die Gabel getraut. :D
von ss605136
08.04.2014 17:06
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 4 Bj. 89 läuft nur ohne LF !! Welchen neuen Luftfilter
Antworten: 4
Zugriffe: 1702

Prima 4 Bj. 89 läuft nur ohne LF !! Welchen neuen Luftfilter

Hallo zusammen, meine Prima 4 Bj. 89 mit rundem Luftfilterkasten auf der rechten Seite läuft eig. tadelos. Laut Fahrradtacho rund 30-35 km/h. Nur einen Haken hat die ganze Sache, sie läuft nur so gut wenn ich den Luftfilter aushänge. Soll heißen, ich habe das Stück Schlauch welches den schwarzen Ans...
von ss605136
10.03.2014 18:39
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Hercules prima 4 Zündungs-Kondensator !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2469

Re: Hercules prima 4 Zündungs-Kondensator !!!

sOOOOOO.....

Neuen Kondensator eingebaut und nach einer 1/4-Umdrehung lief Sie wieder. :P

Straße hoch und runter neben der Zündapp von meinem Bruder.. alles takko. Genau ein Tag nach dem Wochenende .

Aber ik freu mir sehr.. :beer: Mal schauen wie lange er hält ;)

Thx a lot...
von ss605136
06.03.2014 12:37
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Hercules prima 4 Zündungs-Kondensator !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2469

Re: Hercules prima 4 Zündungs-Kondensator !!!

Hallo,
danke für die Antwort. ICh warte jetzt seid Tagen auf den Kondensator. Wenn es so weit ist habe ich bestimmt noch die ein oder andere Frage. Ich melde mich wieder... :D


Mfg, Stefan aus Dortmund
von ss605136
28.02.2014 16:49
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Hercules prima 4 Zündungs-Kondensator !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2469

Hercules prima 4 Zündungs-Kondensator !!!

Hallo zusammen, nach meiner letzten Tour, auf der ich eine Reihe von Fehlzündungen hatte, will mein Mofa jetzt gar nicht mehr anspringen. Durch den ersten Check wurde schnell klar...es ist kein Funken mehr da. Kerze getauscht, jedoch ohne Erfolg. Zündkerzenstecker abgedreht und Kabel an Zylinder geh...
von ss605136
23.02.2014 17:36
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Federgabelbrücke Hercules Prima 4
Antworten: 5
Zugriffe: 5932

Re: Federgabelbrücke Hercules Prima 4

Helle again!

Erstmal danke für eure Beiträge. Ich werde mich der Sache die Woche mal annehmen und ggf. berichten wie es gelaufen ist.

Thx Stefan
von ss605136
22.02.2014 17:24
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Federgabelbrücke Hercules Prima 4
Antworten: 5
Zugriffe: 5932

Federgabelbrücke Hercules Prima 4

Hallo zusammen, ich bin seid 4 Tagen stolzer Besitzer einer Hercules Prima 4 Automatik. Seid dem bin ich auch eig. regelmäßig in der Garage und schraube daran herum. Zunächst war der Vergaser undicht, dann habe ich den Kolbenring getauscht und eine neue Zylinderfuß-Dichtung eingesetzt. Neuer Luftfil...