Die Suche ergab 27 Treffer

von Markushaupt
27.09.2017 10:29
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: GT geht aus wenn die Kerze warm wird!
Antworten: 3
Zugriffe: 2906

GT geht aus wenn die Kerze warm wird!

Hallo! Ich habe eine Problem mit meiner GT das ich seit Jahren nicht gelöst bekomme. Nach ca. 3 – 4 km geht meine GT aus wenn sie richtig warm ist. Wenn ich dann eine kalte Kerze einbaue läuft sie wieder 1 bis 2 km bis die Kerze auch wieder warm ist. Hab auch schon Kerzen mit höherem Wärmewert getes...
von Markushaupt
25.09.2017 14:27
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Blinkanlage Ulo geht nicht mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 2152

Blinkanlage Ulo geht nicht mehr

Hallo!
Meine Blinkanlage Ulo an der Hercules GT geht nicht mehr.
Möglicherweise ist ein Kabel ab. Hat jemand von Euch eine Einbauanleitung oder Schaltplan einer Ulo Blinkanlage?
Viele Grüße
Markus
von Markushaupt
02.03.2017 15:01
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: 1. Gang springt raus!
Antworten: 4
Zugriffe: 3207

Re: 1. Gang springt raus!

Hallo Holger! Da liegt ein Missverständnis vor. Ich habe 2 GTs. Die eine hat mittlerweile echte 640 km und die andere knapp 13000km gelaufen. Bei der neuen ist außer dem behobenen Ausfall der Beleuchtung durch eine kaputte Birne soweit alles OK. Sie ist etwas schwach und langsam aber ja auch noch ni...
von Markushaupt
01.03.2017 07:54
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: 1. Gang springt raus!
Antworten: 4
Zugriffe: 3207

1. Gang springt raus!

Hallo ! Habe bei meiner Hercules Prima GT den Ziehkeil erneuern lassen, weil der 1. Gang immer rausgesprungen ist bzw. geruckt hat. Bei der ersten Probefahrt schien der Fehler behoben, ist jetzt aber wieder genau wie vorher aufgetreten. Woran kann das denn liegen? War der Zeihkeil ggf. nicht die Urs...
von Markushaupt
13.02.2017 14:45
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltgriff
Antworten: 3
Zugriffe: 1613

Re: Schaltgriff

O Danke!
Das Teil könnte weiterhelfen.
Wo sitzt das Ding denn im Schaltgriff?
Wie komme ich da rann?
von Markushaupt
13.02.2017 14:35
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltgriff
Antworten: 3
Zugriffe: 1613

Schaltgriff

Hallo ! Der Schaltgriff meiner Hercules GT rastet nicht mehr ein. Man spürt jetzt keine "Schaltkulisse" mehr. Also wo die Gänge liegen. Ist der Schaltgriff noch zu reparieren? Was ist dort defekt oder nicht richtig zusammengebaut? Vielleicht kennt ja jemand von Euch das Problem und konnte es beheben...
von Markushaupt
02.08.2016 14:49
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: GT qualmt, hat Leistungsverlust
Antworten: 5
Zugriffe: 4824

Re: GT qualmt, hat Leistungsverlust

ich bin mir mit der Farbe von dem Qualm nicht sicher.
Muss sie wenn sie mal läuft fahren, und ggf. ein Bild davon machen.
Wo liegt denn der Fehler, wenn sie Getriebeöl verbrennt?
von Markushaupt
02.08.2016 14:42
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Eilt! Birne vom Tacho weckseln?
Antworten: 5
Zugriffe: 4672

Re: Eilt! Birne vom Tacho weckseln?

Ich habe 2 GTs Diese mit den kaputten Birnen ist erst 550 km gelaufen. Sie war einem alten Mann, der sie gekauft aber kam gefahren hat. Sie stand in Decken gewickelt in einem beheizten Raum. Warum sollte da der Regler kaputt sein? Ich hatte am Hauptscheinwerfer eine Halogenbirne verbaut. Vielleicht ...
von Markushaupt
02.08.2016 13:55
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: GT qualmt, hat Leistungsverlust
Antworten: 5
Zugriffe: 4824

Re: GT qualmt, hat Leistungsverlust

Ich glaube auch, dass das Verhältnis vom neuen Ansaugstutzen zum Auspuff nicht mehr passt. Wo bekommt man denn einen entsprechenden "Tuning"-Auspuff? Bei Ebay sind nur die mit dem normalen Krümmer erhältlich? Was sind das für Öle, die Du mir da empfiehlst. Ich habe normales Getriebeöl welches auch d...
von Markushaupt
01.08.2016 08:06
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: GT qualmt, hat Leistungsverlust
Antworten: 5
Zugriffe: 4824

GT qualmt, hat Leistungsverlust

Hallo zusammen, ich habe den Ziehkeil vom meiner Hercules Prima GT erneuert und dabei den Motor neu abgedichtet. Um eine bessere Leistung zu erzielen, habe ich einen Ansaugstutzen mit einem größeren Durchmesser (Tuning-Ansaugstutzen) verbaut. An der Auspuffanlage und dem Zylinder habe ich nichts ver...
von Markushaupt
01.08.2016 08:05
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Eilt! Birne vom Tacho weckseln?
Antworten: 5
Zugriffe: 4672

Re: Eilt! Birne vom Tacho weckseln?

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Welche Birne kommt den in den Tacho?
Ich würde die gerne erst besorgen, bevor ich den Tacho ausbaue.
von Markushaupt
30.07.2016 11:59
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Eilt! Birne vom Tacho weckseln?
Antworten: 5
Zugriffe: 4672

Eilt! Birne vom Tacho weckseln?

Hallo zusammen, Leider sind mit bei meiner GT nach und nach alle Birnen kaputt gegangen. Scheinbar erst eine und wegen einer Überspannung alle anderen danach. Meine Frage dazu: Wie wechselt man die Birne vom Tacho? Mus der Tacho dazu ausgebaut werden, oder kann man ihn von oben aufdrehen oder sonst ...
von Markushaupt
01.06.2016 13:43
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Rücktritt Bremshebel/Gestänge
Antworten: 0
Zugriffe: 4885

Rücktritt Bremshebel/Gestänge

Hallo! Habe ein Problem mit der Rücktrittbremse meiner GT. Die Bremse funktioniert. Allerdings bewegt sich der Hebel, der mit auf der Welle vom linken Pedal sitzt beim Vorwärtsdrehen der Pedale nach hinten und schiebt das Bremsgestänge nach Hinten. Dabei schrabbt das Gewinde des Bremsgestänges ständ...
von Markushaupt
18.03.2016 07:59
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Neue Prima GT gekauft!
Antworten: 4
Zugriffe: 1790

Re: Neue Prima GT gekauft!

Hallo! "wenn die zb Nebenluft ziehen" Kann man dann da nicht etwas Nebenluft geben??????? Da war noch Sprit im Tank und im Vergaser. Der Vorbesitzer hat den Tank mit Zitronensäure und den Vergaser gereinigt. Was mir zum Vergleich zu meiner alten GT auffällt ist, dass sie Im Stand mit Vollgas nicht s...
von Markushaupt
18.03.2016 07:52
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Neue Prima GT gekauft!
Antworten: 4
Zugriffe: 1790

Re: Neue Prima GT gekauft!

Hallo !
von Markushaupt
16.03.2016 11:32
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Frontscheinwerfer wie Birne wechseln?
Antworten: 4
Zugriffe: 6863

Re: Frontscheinwerfer wie Birne wechseln?

Eine Prima GT.
Die Schraube hatte ich schon im Verdacht.
Muss dafür die Frontverkleidung und die Blinker ab?
von Markushaupt
16.03.2016 10:39
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Neue Prima GT gekauft!
Antworten: 4
Zugriffe: 1790

Neue Prima GT gekauft!

Ich habe eine neue Hercules Prima GT gekauft. Sie ist Baujahr 1993, hat 360km gelaufen und stand seit 1997 konserviert in einer beheizten Garage. Sie ist wie neu aus dem Laden. Gegenüber meiner alten GT ist sie leider nur sehr langsam und schwach auf der Brust. Was kann ich tun, dass sie etwas schne...
von Markushaupt
16.03.2016 10:33
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Frontscheinwerfer wie Birne wechseln?
Antworten: 4
Zugriffe: 6863

Frontscheinwerfer wie Birne wechseln?

Wie wechsele ich die Birne im Frontscheinwerfer?
Was muss ich dafür alle abschrauben?
Wie und wo Wir der Scheinwerfer geöffnet?
Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß Markus
von Markushaupt
04.03.2016 21:42
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Frontscheinwerfer
Antworten: 5
Zugriffe: 5118

Re: Frontscheinwerfer

ja Blinker sind dran.
Bei der neuen und bei der alten.
Eine Ulo Box ist da.
und so was?
http://www.ebay.de/itm/2x-LED-Birne-P26 ... SwLqFV7u71
von Markushaupt
04.03.2016 21:09
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Zugkeil
Antworten: 3
Zugriffe: 3623

Re: Zugkeil

Hallo! Ich denke das ist leider so. Es betrifft nur den 1. Gang. Wenn sie ziehen muss dann ruckt und rattert es. Ich bin ziemlich sicher das die Gänge am Schaldgriff richtig eingerastet sind. Der Motor ist schon ausgebaut und bei einem Bekannten, der gut schrauben kann. Wir hätten gerne halt par Inf...