Die Suche ergab 6 Treffer

von Bratheini
28.08.2020 15:38
Forum: Sonstiges
Thema: Was hat beim Motor 502/1 B die Ausführung zu bedeuten?
Antworten: 3
Zugriffe: 2214

Re: Was hat beim Motor 502/1 B die Ausführung zu bedeuten?

Danke für die ersten Tipps. Auf die Idee mit einem Fehler in den Papieren wäre ich nicht gekommen. Die Papiere sind tatsächlich nachträglich bei SFM beantragt und ausgestellt worden. Vorne auf der ABE steht Hercules MF 2, auf der zweiten Seite ABE für Fahrräder mit Hilfsmotor Typ MF 2 - 504 Extra. U...
von Bratheini
27.08.2020 10:39
Forum: Sonstiges
Thema: Was hat beim Motor 502/1 B die Ausführung zu bedeuten?
Antworten: 3
Zugriffe: 2214

Was hat beim Motor 502/1 B die Ausführung zu bedeuten?

Hallo zusammen, ich habe vor längerer Zeit eine Hercules MF 2 aus 71 für billiges Geld ohne Papiere gekauft. Darin verbaut ist ein Motor mit der Bezeichnung Sachs 502/1 B Ausf. B. Nachdem ich die Ersatzpapiere erhalten habe habe ich festgestellt, dass dort der Motor 502/1 B Ausf. F eingetragen ist. ...
von Bratheini
12.06.2015 15:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules MF2 - Sie macht mich fertig
Antworten: 1
Zugriffe: 992

Hercules MF2 - Sie macht mich fertig

Hallo liebe Gemeinde, ich wende mich an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich habe über ein Jahr an meiner Mofa gewerkelt um sie wieder fit und schön zu machen. Schön ist sie - fit naja. Eine Sache bereitet mir Riesenprobleme. Sie geht gut an. Standgas, Gasannahme, alles wunderbar. Zumi...
von Bratheini
12.06.2015 15:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Mf2
Antworten: 4
Zugriffe: 1377

Re: Mf2

Originalfarbe wird wohl Orange gewesen sein. Zumindest war es eine der unteren Lackschichten. Habe sie komplett nackig gemacht und grau lackieren lassen.
von Bratheini
22.04.2015 10:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Mf2
Antworten: 4
Zugriffe: 1377

Re: Mf2

Hi,

ich wünsche dir bei dem Aufbau viel Spaß und Erfolg. Habe selbst eine MF2 aus 1971. Bin auf deine Berichte sehr gespannt.

Schöne Grüße
von Bratheini
21.11.2013 12:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Generelle Infos zu MF2 und DKW 504
Antworten: 1
Zugriffe: 1569

Generelle Infos zu MF2 und DKW 504

Hallo liebe Forengemeinde, ist mein erster Beitrag – seid daher bitte gnädig mit mir, wenn ich was nicht sofort auf Anhieb verstehe. Ich hatte das Glück ein altes Mofa (Hercules MF2) bei einer öffentlichen Versteigerung günstig zu bekommen. Zum dem Zeitpunkt wusste ich gar nicht was für ein seltenes...