Die Suche ergab 71 Treffer

von frank p
06.05.2014 10:36
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Auspuff entnehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1005

Re: Auspuff entnehmen

Ja genau Wollte mir einen verchromten nehmen,der Alte sollte noch weiter als Ersatzteil dienen.Darf also nicht kaputt gehen. Hatte auch mal überlegt diese verbindung etwas warm machen mit den Katuschenbrenner. Mal sehen.Werde die Anlage komplett erstmal abbauen und diese mal mit w40 einsprühen. Grus...
von frank p
05.05.2014 09:31
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Auspuff entnehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1005

Auspuff entnehmen

habe vollgendes problem.Ich bekomme den Endtopf nicht runter,ist festgebacken.Hat jemand eine Idee ohne beschädigungen den auspuff runter zu bekommen?
Wollte mir einen etwas besseren drunter bauen (nur Optisch)Der Andere wollte ich als ersatz behalten.
Gruss Frank
von frank p
02.05.2014 20:39
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hercules prima 5 / Neuling hat Fragen!
Antworten: 23
Zugriffe: 9865

Re: Hercules prima 5 / Neuling hat Fragen!

OK
danke für das Bild.
der 6Kant mit der Aussparrung für die Feder habe ich gar nicht.Muss ich mal wieder ein Teil mehr besorgen. :crazy:
Gruss Frank
von frank p
28.04.2014 10:23
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hercules prima 5 / Neuling hat Fragen!
Antworten: 23
Zugriffe: 9865

Re: Hercules prima 5 / Neuling hat Fragen!

Schulfrei ist gut :thumbup: Ich muss gleich arbeiten :crazy: Der Lichtmaschinendeckel müsstest du aber abhebeln können.Ist meistens nur drauf gesteckt oder es wurde mit einer Schraube befestigt.Müsstest dir mal den Deckel ansehen.Sonst kannste mit ein Holz und einen Hammer den Deckel vorsichtig runt...
von frank p
27.04.2014 20:58
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hercules prima 5 / Neuling hat Fragen!
Antworten: 23
Zugriffe: 9865

Re: Hercules prima 5 / Neuling hat Fragen!

Hi ich hätte mal eine Frage: Wo hast du die Hauptständerfeder oben fest gemacht? Habe bei meiner eine neue Feder besorgt aber ich weiss plato nicht wo die oben eingehängt wird. (hatte ich bei dir auf den Bild gesehen)Leider auch nicht wo die eingehängt ist oben die Zündspule sieht nach 12V aus.Steht...
von frank p
27.04.2014 14:33
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 4 Bj. 89 läuft nur ohne LF !! Welchen neuen Luftfilter
Antworten: 4
Zugriffe: 1702

Re: Prima 4 Bj. 89 läuft nur ohne LF !! Welchen neuen Luftfi

Kauf dir erstmal einen neuen Kolben :wave: Wenn einer was gefeilt hat würde ich sowas erstmal gar nivht einbauen. Eventuell bekommt/oder hat schon kleinste risse die zum bröckeln des kolben führen kann.Würde ich als erstes austauschen.Bei solchen arbeiten zb Kolbenändern kann es auch schon dazu führ...
von frank p
26.04.2014 20:14
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: problem Spritzufuhr
Antworten: 10
Zugriffe: 2309

Re: problem Spritzufuhr

So,
heute habe ich noch 3weitere Vergaser Ultraschallgereinigt.Zum testen habe ich nun auch wieder einige Vergaser in der Ersatzteilekiste.
Ich werde noch berichten.
Gruss Frank
von frank p
19.04.2014 17:44
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kupplung bei Automatik
Antworten: 14
Zugriffe: 9176

Re: Kupplung bei Automatik

So, heute noch ein paar kleinigkeiten gemacht an der Mofa. Den Fehler habe ich auch gefunden. Es war das Standgas.Jetz läuft die kleine wie eine eins. Bremsen und co müssen noch optimiert werden.Vergaser süpt auch noch etwas,ich bin der meinung das der sprit von der seite rauskommt(kleines Loch) Ob ...
von frank p
18.04.2014 10:24
Forum: Spezialthemen
Thema: Herkules MK4M
Antworten: 9
Zugriffe: 6314

Re: Herkules MK4M

So, Unterlagen habe ich mal einige da. Habe auch gestern meine MK4 aus meine Garage geholt.Habe sie noch mal zerlegt.werde auch noch einige Teile autauschen.Habe ja hier jetzt noch einige Teile hier liegen. AB jetz werde ich diese dann endlich fertig bauen.Teile habe ich ja jetz genug. Naja schauen ...
von frank p
14.04.2014 21:39
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kupplung bei Automatik
Antworten: 14
Zugriffe: 9176

Re: Kupplung bei Automatik

Klar
Getriebe Oil ist passendes drin und auch die genaue menge.250ml. mein ich ist genau so eine Flasche passend gewesen.
Hilft alles nichts.Erstmal das Standgas runter und dann auch mal die Kupplung nachsehen.Es ist hoffendlich nicht mehr als zu viel zu tun hoffe ich
Gruss Frank
von frank p
14.04.2014 17:54
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kupplung bei Automatik
Antworten: 14
Zugriffe: 9176

Re: Kupplung bei Automatik

Jo, hatte ich auch nach diesen video eingestellt.Entweder ist die Kupplung fest oder eventuell liegt es an den Standgas,eventuell etwas runter drehen noch etwas. Wenn alles nichts hilft,hat jemand eine Zeichung oder ein Video wie ich die Kupplung zerlegen kann?Nicht das mir da was entgegen springt. ...
von frank p
12.04.2014 23:02
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kupplung bei Automatik
Antworten: 14
Zugriffe: 9176

Re: Kupplung bei Automatik

Am vergaser liegt es nicht,da die ja nicht auskuppelt wenn ich den zug ziehe.
Werde mal sehen wie ich die Kupplunf einstellen muss.

Schon eine Anleitung gefunden im Netz
gruss Frank
von frank p
12.04.2014 19:50
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kupplung bei Automatik
Antworten: 14
Zugriffe: 9176

Kupplung bei Automatik

Heute lief meine 4S schon mal ganz gut,problem ist nur ich kann in" nicht anhalten die geht aus.Und da ich alle Züge bei der automatik richtig verlegt habe ist nun die frage,wie kann ich diese zum halten bringen ohne aus zu gehen.Den starter zug/Der im Motor geht kann ich ziehen beim starten und läu...
von frank p
11.04.2014 20:56
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: problem Spritzufuhr
Antworten: 10
Zugriffe: 2309

Re: problem Spritzufuhr

Nach einen 2ten Umbau läuft diese nun sauber und ruhig.Jetzt habe ich die kette erstmal angepasst.Brauche diese morgen nur noch einbauen.
Gruss Frank
von frank p
10.04.2014 18:56
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: problem Spritzufuhr
Antworten: 10
Zugriffe: 2309

Re: problem Spritzufuhr

So, habe mir nun die Zeit genommen,meine Vergaser zu reinigen im Ultraschalbad von Aldi.Passt genau rein.Kam einiges an dreck raus.Ca 1Teelöffel dreck. 2Gehäuse sind nun wie neu. Ist zwar etwas zeitaufwändig aber es lohnt sich.Habe nun auch das innenleben neu bedüst. Mal sehen ob die kleine nun läuf...
von frank p
08.04.2014 19:13
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: problem Spritzufuhr
Antworten: 10
Zugriffe: 2309

Re: problem Spritzufuhr

Das mit den heißen Wasser und Spüli ist gut.Funktioniert sehr gut bei ein Ultraschallbad.Müsste mein Gerät mal raussuchen.Ist zwar klein reicht aber aus für sowas kleines. Übrigens: Habe heute wieder Vergaser bekommen.3St (wie immer leer)aber guter zustand. Werde einen neu aufbauen und vorher im Bad...
von frank p
04.04.2014 22:15
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hercules MK 2
Antworten: 0
Zugriffe: 836

Hercules MK 2

So nun bin ich im Besitz einer Hercules MK 2 50ccm Rahmen ohne Brief aber mit ein paar gute anbauteile.Der Rahmen sieht noch für das alter sehr gut aus. Tank war dabei leider innen total verrostet.2Gabeln sin auch dabei. Nun habe ich eine 2te 50er. Was meint ihr diese nach und nach aufbauen oder lie...
von frank p
03.04.2014 23:39
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: problem Spritzufuhr
Antworten: 10
Zugriffe: 2309

Re: problem Spritzufuhr

Danke,
hat einer zufällig den Schwimmerstand im Kopf wie groß der sein darf?Habe bis jetzt noch kein passendes maß gefunden.
Gruss Frank
von frank p
03.04.2014 21:14
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: problem Spritzufuhr
Antworten: 10
Zugriffe: 2309

Re: problem Spritzufuhr

einen knick kann ich ausschließen.Eventuell liegt der schlauch etwas zu hoch.Meiner geht an der brücke zum vergaser hin.Aber der Schlauch ist genau von der länge.nicht zu lang
GRuss Frank
von frank p
03.04.2014 20:35
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: problem Spritzufuhr
Antworten: 10
Zugriffe: 2309

problem Spritzufuhr

Habe bei meiner 4S spritprobleme.
Heist wenn ich den Spritschlauch auf den Vergaser stecke kommt nichts.Wenn ich den Schlauch aber abnehme kommt sprit.
Hat das was mit den Vergaser zu tun das da nicht nachläuft.
Kann der so ein unterdruck erzeugen das kein sprit nach läuft?
Gruss Frank