Die Suche ergab 31 Treffer

von norbi
01.09.2021 08:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules E1 Accu Bike
Antworten: 80
Zugriffe: 28319

Re: Hercules E1 Accu Bike

Hallo, das Ergebis sieht sehr vielversprechend aus--Respekt--vieleicht solltest du diese Körbe in Serie anfertigen. Auf meiner Bemassungsskizze habe ich das untere Breitenmass des Korbes vergessen--es beträgt 295mm. Aber die Breite des Korbes unten ist ja auch von der Breite der Gepäckabdeckung vorg...
von norbi
07.02.2021 20:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules E1 Accu Bike
Antworten: 80
Zugriffe: 28319

Re: Hercules E1 Accu Bike

Ich denke, das die ursprüngliche Dicke 4mm beträgt.
Durchs Verchromen und neuer Lack können 0,5mm zustande kommen.
von norbi
07.02.2021 13:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules E1 Accu Bike
Antworten: 80
Zugriffe: 28319

Re: Hercules E1 Accu Bike

Hallo,
ich habe 2 Fotos eingestellt-- mit Bemaßung. Ich hoffe es sind alle erforderlichen Maße vorhanden.
Ansonsten kannst du dich gerne noch einmal melden.
Materialstärke des Korbes beträgt 4,5 mm.
Viel Spaß.
von norbi
15.06.2020 00:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules E1 Accu Bike
Antworten: 80
Zugriffe: 28319

Re: Hercules E1 Accu Bike

Meine in Planung stehende Version sieht etwas anders aus-- hier ist die Hauptsicherung direkt in das Batteriepluskabel fest eingeschleift. Beim Auslösen müsste dann das Batteriekabel ausgewechselt werden. Vom Handling her gefällt mir deine Version wesentlich besser und ist vor allen Dingen wesentlic...
von norbi
14.06.2020 08:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules E1 Accu Bike
Antworten: 80
Zugriffe: 28319

Re: Hercules E1 Accu Bike

Bei mir war dieses dreiadrige Kabel einfach abgekniffen. Ich habe das schwarze Kabel für das Voltmeter direkt an den Eingang des Fahrtschalters angeschlossen. So bekomme ich nach betätigen des Schlüsselschalters direkt die "aktuelle" Bordspannung angezeigt. Wie viel Ampere der Motor zieht habe ich n...
von norbi
17.05.2020 21:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: E1 - mal was Anderes
Antworten: 44
Zugriffe: 9734

Re: E1 - mal was Anderes

Korrektur-- ich habe mich vertan-- Teile natürlich von der C1 bzw. C3
Entschuldigung
von norbi
17.05.2020 21:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: E1 - mal was Anderes
Antworten: 44
Zugriffe: 9734

Re: E1 - mal was Anderes

Guten Abend, da hast du dir ja ein interessantes Projekt und Aufgabe angelacht. Ich habe diese Aufgabe schon hinter mir und bin froh das seltene Mofa wieder auf die Strasse gebracht zu haben. Viele Teile sind baugleich von der CB1--nur die Teile des Antriebes sind schwer zu bekommen. Bezüglich des K...
von norbi
03.05.2020 15:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules E1 Accu Bike
Antworten: 80
Zugriffe: 28319

Re: Hercules E1 Accu Bike

Ja dann hast du dir ja was vorgenommen--ich gehe davon aus das keine Langeweile aufkommen wird, so war es auf jeden Fall bei mir.
Ich werde dein Projekt mit Interesse verfolgen.
Viel Spaß und viel Erfolg!
von norbi
03.05.2020 08:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules E1 Accu Bike
Antworten: 80
Zugriffe: 28319

Re: Hercules E1 Accu Bike

Hallo zusammen, ich vermute du meinst die Kunststoffverkleidung des Gepäckträgers. Diese zu bekommen dürfte sehr schwierig sein bzw. selbst wenn jemand dieses Teil doppelt hat wird er es vermutlich als E-Teil halten wollen. Vor einiger Zeit hatte jemand eine Abdeckung im Netz angeboten--allerdings i...
von norbi
01.11.2019 22:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules E1 Accu Bike
Antworten: 80
Zugriffe: 28319

Re: Hercules E1 Accu Bike

Hallo zusammen, ich möchte euch einmal über die abgeschlossene Restaurierung und erfolgten Probefahrten informieren. Zu Anfang hatte ich zwei gebrauchte Autobatterien unbekannter Herkunft und unbekanntem Zustand mit jeweils 43Ah montiert. Die ersten 6 Kilometer in der Ebene verliefen einwandfrei. Da...
von norbi
19.04.2019 22:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules E1 Accu Bike
Antworten: 80
Zugriffe: 28319

Re: Hercules E1 Accu Bike

Guten Abend,
tolles Teil, ist ja eigentlich viel zu schade zum verkaufen -- in dem zustand sehr selten zu finden.
Aber es findet sich bestimmt jemand der Interesse und Spaß an dem tollen Fahrzeug hat.
Grüsse aus NRW.
von norbi
31.03.2019 21:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules E1 Accu Bike
Antworten: 80
Zugriffe: 28319

Re: Hercules E1 Accu Bike

Hallo zusammen, ich freue mich über die positiven Bewertungen meiner Arbeit von euch---Danke! Die Komplettierung des Accu Bikes habe ich diese Woche beendet. Die Zierstreifen bzw. Schriftzüge sind auch schon aufgeklebt. Der Tüv hat das Mofa geprüft und mir eine neue Betriebserlaubnis erteilt. Mit di...
von norbi
05.01.2019 18:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules E1 Accu Bike
Antworten: 80
Zugriffe: 28319

Re: Hercules E1 Accu Bike

Hallo zusammen, ich möchte euch über die Fortschritte meines Projektes Hercules Accu Bikes E1 informieren. Über die langen Winterabende hatte ich Zeit das Fahrgestell zu komplettieren, die Elektrik komplett herzustellen und auch die restlichen Anbauteile wie Züge, Klingel, Lenkradschloß ect. zu mont...
von norbi
02.10.2018 22:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules E1 Accu Bike
Antworten: 80
Zugriffe: 28319

Re: Hercules E1 Accu Bike

Hallo zusammen, hier ein paar Fotos von meinem in Arbeit befindlichen Hercules Accu Bike. Der Rahmen, Schwinge und die anderen Fahrwerksteile habe ich vom Lackierer zurückbekommen. Die Reifen sind schon ausgewechselt sowie die Bremsnaben und Radlager der Räder zerlegt, gereinigt und neu gefettet wor...
von norbi
09.07.2018 22:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules E1 Accu Bike
Antworten: 80
Zugriffe: 28319

Re: Hercules E1 Accu Bike

Ich war heute beim Tüv Rheinland gewesen und habe dort von einem kompetenten Sachverständigen, welcher in der Datenbank gesucht und auch fündig geworden ist, die entsprechenden Daten ausgedruckt bekommen. Mit diesen Daten will er mir eine neue Betriebserlaubnis ausstellen bzw. ein Schriftstück mit d...
von norbi
04.07.2018 22:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules E1 Accu Bike
Antworten: 80
Zugriffe: 28319

Re: Hercules E1 Accu Bike

Ich habe heute eine negative Mitteilung von der Fa. SFM bezüglich einer Erteilung einer neuen Betriebserlaubnis bekommen. Die können keine ABE erstellen weil es keine Unterlagen über das Accu Bike mehr gibt. Meine Frage: Hat jemand so ein Mofa oder kennt jemand einen der so ein Fahrzeug besitzt und ...
von norbi
01.07.2018 21:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules E1 Accu Bike
Antworten: 80
Zugriffe: 28319

Re: Hercules E1 Accu Bike

Hallo zusammen, hier ein paar Bilder vom zerlegten Rahmen welcher noch gestrahlt werden muss. Die anderen Teile wie Gabel, Ständer und hintere Schwinge sind schon gestrahlt worden und gehen diese Woche zum Lackierer. Dieser wird sie schon mal mit Grundierung spritzen, damit sie nicht rosten. Wenn al...
von norbi
17.06.2018 08:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules E1 Accu Bike
Antworten: 80
Zugriffe: 28319

Re: Hercules E1 Accu Bike

Grundsätzlich habt ihr Recht, jedoch ist der optische Zustand in Wirklichkeit nicht so gut wie er den Fotos nach zu vermuten ist. Es sind diverse Roststellen und Lackbeschädigungen am Rahmen und insbesondere im Batteriekasten vorhanden die mir nicht gefallen und so habe ich mich zur Lackierung entsc...
von norbi
16.06.2018 09:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules E1 Accu Bike
Antworten: 80
Zugriffe: 28319

Re: Hercules E1 Accu Bike

Ich habe das Mofa jetzt komplett in seine Einzelteile zerlegt und fürs Sandstrahlen vorbereitet ( entfettet und Gewinde geschützt ect.).
Hat jemand eine Adresse für gute und bezahlbare Strahlarbeiten im Raum PLZ 51688 ?
Neue Papiere habe ich bei SFM schon beantragt.
von norbi
10.06.2018 23:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules E1 Accu Bike
Antworten: 80
Zugriffe: 28319

Re: Hercules E1 Accu Bike

Danke für die Tips von euch. Mit dem Mofa habe ich also nur vor ein paar Runden um den Block zufahren oder mal kurz in die City( 5km). Von daher ist die Batteriekapazität nicht ganz so wichtig. Mit dem elektronischen Fahrtregler ist eine gute Idee-- trotzdem möchte ich die Hercules erst mal original...