Die Suche ergab 9 Treffer

von VincentVega
09.05.2020 12:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fragen rund um die Primas
Antworten: 2
Zugriffe: 1062

Re: Fragen rund um die Primas

Hallo Steph@n, vielen Dank für Deinen Beitrag. Ja, die Beläge sind noch weit von der Verschleissgrenze entfernt. Die genauen Zahlen habe ich jedoch nicht mehr im Kopf. Wegen der Kupplung muss ich mich korrigieren, es steht nicht die Glocke über, sondern natürlich der Kupplungshebel (Nummer 4 im Bild...
von VincentVega
06.05.2020 12:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fragen rund um die Primas
Antworten: 2
Zugriffe: 1062

Fragen rund um die Primas

Hallo, nachdem jetzt die Instandsetzung meiner 3S stillstand, habe ich mich letztens einige Stunden meiner 3S gewidmet. Folgendes ist mir aufgefallen bzw. Fragen stellen sich mir: 1. die Kupplung lässt sich nicht nach gängiger Anleitung einstellen (Schraube bis zum Anschlag, 1/2 Umdrehung zurück, ko...
von VincentVega
12.10.2018 13:35
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Prima Vorderachse Anordnung der Einzelteile
Antworten: 3
Zugriffe: 1870

Re: Prima Vorderachse Anordnung der Einzelteile

Danke für die Antwort... aber das ist ja genau meine Frage..
Was sind das für Teile, die keine Nummer tragen?
von VincentVega
11.10.2018 13:58
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Prima Vorderachse Anordnung der Einzelteile
Antworten: 3
Zugriffe: 1870

Prima Vorderachse Anordnung der Einzelteile

Hallo, ich habe nun eine neue Nachbauachse mir gekauft und stelle fest, dass meine Vorderachse bisher unvollständig war. Bei der Explosionszeichnung fehlen ja die Bezeichnungen der Einzelteile zwischen Nummer 8 und 10.... Für mich würde das von links nach rechts folgendermaßen aussehen: Achsmutter-U...
von VincentVega
18.08.2013 20:38
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Vergaserhöhenkorrektur
Antworten: 9
Zugriffe: 4630

Re: Vergaserhöhenkorrektur

Automatik ist doch purer Luxus :D Mein Verdacht hat sich heute bestätigt... in der Getriebewelle sind einige Zähne abgebrochen... :( http://s14.directupload.net/images/130818/temp/2wib2gxc.jpg Naja, dafür läuft die 5er einigermaßen... Nun das nächste Problem... Ich brauch bei beiden nen neuen Vorder...
von VincentVega
15.08.2013 14:59
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Vergaserhöhenkorrektur
Antworten: 9
Zugriffe: 4630

Re: Vergaserhöhenkorrektur

So, da ja Moped 1 erstmal Bewegungsunfähig ist, machte ich mich jetzt an die Prima 5 ran.. 1. Diese spitze Schraube für das Fixieren vom Ganghebel kann man die ersetzen? Reich da ne einfach M6 Schraube? Meine ist rundgedreht... 2. Bei der Bremszugaufnahme an der Gabel... ist das ein Fein oder Normal...
von VincentVega
15.08.2013 07:34
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Vergaserhöhenkorrektur
Antworten: 9
Zugriffe: 4630

Re: Vergaserhöhenkorrektur

Ich bin mir nicht sicher ob es nur an der Tretwelle liegt.

2 Startversuche davor, ist die Tretwelle nicht mehr richtig eingerastet, habs dann angeschoben, nun ist sie komplett fest und das Hinterrad blockiert...
Lass mich raten, ich darf den Motorspalten? :mrgreen:
von VincentVega
14.08.2013 16:53
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Vergaserhöhenkorrektur
Antworten: 9
Zugriffe: 4630

Re: Vergaserhöhenkorrektur

Viele Dank erstmal...

Hab jetzt mal ne 48er Düse verbaut...
Aber nach kleineren Probleme (Vergaser zu), Gaszug gerissen etc... ist nun der Kickstart ausgefallen (also die Tretwelle ist komplett fest)...


@Mods vielleicht könnte man den Thread ändern in "Prima reaktivieren für Alpenbrevet"?
von VincentVega
02.08.2013 17:38
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Vergaserhöhenkorrektur
Antworten: 9
Zugriffe: 4630

Vergaserhöhenkorrektur

Hallo, ich werde mit einer Prima 3 und Prima 5 am Red Bull Alpenbrevet teilnehmen. Daher möchte ich andere Düsen einsetzen, dass ich nicht allzuviel mittreten muss :D Hat jemand ne Ahnung welche Düsen ich einbauen soll? Regulär sind ja 50er Düsen drin. Mein Wohnort liegt 500 m ü. NN, gestartet wird ...