Die Suche ergab 6 Treffer

von GRAy
04.08.2013 19:42
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: LED-Birnen
Antworten: 1
Zugriffe: 5773

LED-Birnen

nabend!

hat von euch schon jemand erfahrung mit diesen LED-Birnen gemacht?
sind diese besser/heller als die normalen?
das licht meiner optima 50 könnte nachts etwas besser sein.
15€ pro bierne sind ja nicht gerade ein schnäpchen.....

oder sind diese nur fürs rücklicht?
von GRAy
29.07.2013 15:53
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Optima 50 wenig leistung
Antworten: 6
Zugriffe: 6084

Re: Optima 50 wenig leistung

so..... ich hab am Sa nochmal alles durchgeschaut und hab mal testweise die flöte aus dem auspuff raus. siehe da, schon etwas besser.der auspuff war komplett zu, man konnte nicht mal mehr durchschauen. jetzt hängt sie wieder top am gas und man meint es sfliegt einem die schüssel um die ohren ;-) kom...
von GRAy
27.07.2013 14:05
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Optima 50 wenig leistung
Antworten: 6
Zugriffe: 6084

Re: Optima 50 wenig leistung

also, hab einen neuen zündkerzenstecker und benzinfilter verbaut. luftfilter sieht ok aus (27mm durchmesser). im vergaser hab ich jetzt ne 68er düse verbaut aber kein großer unterschied zur 70er. nur mit dieser iskra zündung komm ich noch nicht klar, hatte früher nur eine unterbrecherzünding. muss m...
von GRAy
27.07.2013 11:46
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Optima 50 wenig leistung
Antworten: 6
Zugriffe: 6084

Re: Optima 50 wenig leistung

mahlzeit! auspuff ist erst 1 jahr alt. vergaser hab ich nichts gesehen ( also nicht aufgebohrt oder so), aber ich werd nachher mal messen ob er 12mm hat. hab mit nem bekannten gesprochen, er meinte, dass die zündung evtl falsch ist. ist die kontaktlose zündung mit außenliegender zündspule original i...
von GRAy
26.07.2013 20:37
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1299
Zugriffe: 2396087

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

hallo alle zusammen! ich bin über die seite technik-ostfriese hier gelandet. seit ca nehm jahr fahre ich wieder 50er, eine sachs optima 50.sehr schönes moped, jedoch wäre 55km/h anstelle der MAXIMAL 50 km/h schön :-) mein name ist andreas,bin 26 und komme aus der nähe von Schwäbisch Hall (BaWü). fre...
von GRAy
26.07.2013 20:28
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Optima 50 wenig leistung
Antworten: 6
Zugriffe: 6084

Optima 50 wenig leistung

hallo ich fahre seit ca einem jahr eine Sachs optima 50 baujahr 97. habe sie im originalzustand gekauft, jedoch war das übliche problem mit dem ruckeln beim anfahren da.also habe ich einen normal p3 krümmer und ne andere kerze verbaut ( wie bei technik-ostfiese beschrieben). ruckeln is weg jedoch ha...