Die Suche ergab 12 Treffer

von Batz
27.04.2013 11:29
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: E10-Benzin mit 2-Takt-Öl
Antworten: 2
Zugriffe: 3297

Re: E10-Benzin mit 2-Takt-Öl

Hallo MARIO, Erfahrung habe ich hier keine und eine herstellerseitige Aussage zur Verwendung dieser Bioplörre in unseren "Sachsen" werden wir wahrscheinlich nicht mehr zu lesen bekommen, aber da wissen die Cracks hier sicher mehr. Eher würde mich interessieren, welche Überlegungen Dich antreiben, hi...
von Batz
27.04.2013 11:12
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 2 Bj. 1995
Antworten: 3
Zugriffe: 2842

Re: Prima 2 Bj. 1995

Ich nehme mal an, dass es sich bei dem neuen Krümmer, um einen der heute üblichen Nachbauten handelt, deren Passgenauigkeit mitunter grottenschlecht ist. Oder aber, das Mofa lag mal auf der Seite, bekam einen Schlag oder sonstiges. Einfach nochmal alles überprüfen und wenn hier alles ok, dann passt ...
von Batz
25.04.2013 17:53
Forum: Feedback
Thema: Den Umgang mit, oder untereinander...
Antworten: 6
Zugriffe: 19431

Den Umgang mit, oder untereinander...

... möchte ich hier einfach mal lobend erwähnen. Ich bin ehrlich und gebe zu das ich, als ich dieses Forum entdeckt habe, nicht allzuviel erwartete und ich mich darauf einstellte, mich hier mit Youtube üblichen Kommentarschreibstil rumärgern zu müssen. Das alles auf der Tatsache beruhend, dass hier ...
von Batz
25.04.2013 17:06
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: P3 Krümmer und sonst?
Antworten: 7
Zugriffe: 6914

Re: P3 Krümmer und sonst?

Hallo Kai, wirklich tunen will ich die Prima nicht. Dachte wirklich nur an den Krümmer und an einer damit verbundenen Neubedüsung des Vergasers. Wenn das Mofa auf der Geraden so um plus - minus 35 km/h fährt, bin ich zufrieden. Ich komme ja aus der Motorradecke, hab ne'n offenen Schein und wenn mein...
von Batz
25.04.2013 16:40
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1299
Zugriffe: 2396589

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hi Micha, alles Original! Das Mofa spiegelt eine Geschichte wider, die trotz gewisser, unschöner Ereignisse auf Seiten des damaligen Käufers, im Ergebnis für einen Suchenden nur als optimal bezeichnet werden kann. Das Mofa stammt aus Rentnerhand und dieser fuhr nach dem Kauf nur insgesamt 204 Kilome...
von Batz
24.04.2013 17:29
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: P3 Krümmer und sonst?
Antworten: 7
Zugriffe: 6914

Re: P3 Krümmer und sonst?

Hallo Kai vom Bodensee, Gute Erfahrungen mit originalen Ersatzteilen habe ich bei Ebay Henneparts gemacht , eventuell mal nach dem Gesuchten Ahhh, jetzt kommt Licht ans Fahrrad, dass ist ein guter Tipp. Der Experte in Sachs Teilen ist meiner Erfahrung nach Hilmar Gebhardt in Bischberg Da werde ich n...
von Batz
24.04.2013 17:10
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1299
Zugriffe: 2396589

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hi Micha, Stell doch bitte mal ein Bild von deiner Prima ein, ist immer interessant. Mache ich mit Sicherheit, wird aber noch dauern, weil sie noch beim Verkäufer steht, alles schon in Sack und Tüten, muss aber noch mit Illox geliefert werden, denn ich habe leider keine Transportmöglichkeit... Beste...
von Batz
24.04.2013 06:47
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: P3 Krümmer und sonst?
Antworten: 7
Zugriffe: 6914

Re: P3 Krümmer und sonst?

Hi Japanhonk, Wobei nicht zwangsläufig jeder Nachbau auch Schrott sein muss - sosind es doch hin und wieder die Preise für originale Ersatzteile, die mich nach Alternativen suchen lassen. Das ist durchaus verständlich und nachvollziehbar, jedoch habe ich in der Vergangenheit gerade bei meinen Harley...
von Batz
23.04.2013 20:36
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: P3 Krümmer und sonst?
Antworten: 7
Zugriffe: 6914

P3 Krümmer und sonst?

Hallo in die Runde, ich hatte in meiner "Sturm und Drangzeit" vor 33 Jahren an meiner damaligen M5 einen P3 Krümmer montiert, die Flöte aufgebohrt, den Luftfilter demontiert und mit Damennylonstrumpfhose grob gefiltert. Das ist aus heutiger Sicht natürlich ein riesiger Blödsinn, weil wirklich abgest...
von Batz
23.04.2013 20:07
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1299
Zugriffe: 2396589

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hi Micha, Kai hat hier ´ne Menge wichtiger Infos und Daten zusammengetragen. Das ist wohl wahr und in Sachen Hercules Mofa einzigartig, vielen Dank mal an dieser Stelle! In dem Zusammenhang musste ich gerade feststellen, dass im Wiki auch ein paar Ungereimtheiten stehen. http://de.wikipedia.org/wiki...
von Batz
23.04.2013 06:41
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1299
Zugriffe: 2396589

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Einen schönen guten Morgen, Danke für die nette Begrüßung unsere beiden Primas sorgen trotz Allem immer noch ( bzw schon wieder ) für Freude - ganz, wie damals in den alten Zeiten So solls sein. Dann mal viel Spaß hier mit uns, und wenn du magst sag uns doch noch deinen Vornamen, ich finde das viel ...
von Batz
22.04.2013 19:05
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1299
Zugriffe: 2396589

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Ein freundliches Hallo in die Runde der "Herculianer", ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und möchte mich nun mal kurz vorstellen und den Altersdurchschnitt mal kräftig anheben :) Ich werde dieses Jahr 50 und habe mir diese Woche wieder eine Hercules gekauft (Prima 5S). Nachdem ich 1980 in di...